Gott, das hört sich ja schrecklich an!
Kann man da gar nichts machen? Das irgendwo melden oder so?
Da frag ich mich, ob die Halter gar keine Angst haben, dass dem Hund mal etwas passiert oder so?
Finde ich sehr verantwortungslos. Ich kenne die Menschen nicht, vielleicht machen sie sich einfach keine Gedanken darum, ich weiß nicht...
Aber das ist wirklich kein Zustand =(.
Es gibt noch etwas, was mich wahnsinnig stört.
Bei meiner eigenen Mutter. Das ist besonders schlimm - einfach weil ich sie liebe, weiß dass sie es nicht böse meint und... naja, sie ist eben meine Mutter.
Wenn ich dem Hund irgendetwas verbiete oder abnehme, meint sie immer: "Ach lass den armen Hund doch!" oder "Ja der muss eben auch was machen, dem ist langweilig."
Ich liebe den Hund abgöttisch - ich würde ihn niemals schlagen oder ihm wehtun. Ich halte auch nichts von körperlicher Maßreglung. Das brauch man bei dem Hund auch gar nicht. Ein streng klingendes "Aus!" reicht bei dem Hund glücklicherweise.
Und ja, es ist der Hund meiner Mutter. Sie hat ihn bezahlt. Sie steht im Vertrag. Aber ich wollte den Hund, sie nicht. Ich bin ihr dankbar, dass sie mir das ermöglicht hat.
Sie hat von Anfang an gesagt dass ich mich um den Hund zu kümmern habe, was ich auch mache.
Aber wenn sie mir die Erziehung verbieten will, nervt mich das wirklich.
Wenn sie alles besser weiß, obwohl ich derjenige bin der sich ständig informiert, mit ihm in die Hundeschule geht oder mit dem TA redet, nervt mich das wirklich.
Und wenn sie zu mir dann auch noch sagt dass ich immer das letzte Wort und Recht haben müsste und ein Besserwisser sei, dann könnte ich vor Frust schreien.
Uff... Post gerade fertig geschrieben, und dann kommt so eine Nachricht.
Ja, ich finde es verantwortungslos, was die Familie gemacht hat. Aber ich würde es ihr jetzt nicht vorwerfen. Es geht ihnen sicher schon schlecht genug, da muss man nicht noch weiter drauf rumhacken.
Mir tut die Familie leid. Menschen machen Fehler. Und manchmal erkennen sie sie einfach erst, wenn es zu spät ist.
Ich hoffe, sie machen diesen Fehler nicht noch einmal - zum Wohle der Tiere und zu ihrem eigenen.