Beiträge von Jasmin

    Hallo,


    meiner hat das auch. Nicht nur am Bauch, sonder auch an der Seite und an den Oberschenkeln außen. Bei ihm sind es Mückenstiche, habe die Biester selbst erwischt...


    Ansonsten sieh Dir mal das Fell genau an, vielleicht sind es Haarlinge o.ä.

    verm ex... mit Zimt, Knoblauch und Pfefferminze... als Dauergabe... ich weiß ja nicht...


    Er bekommt gerade schhon Knobi-Öl gegen Zecken. Dabei habe ich schon Bauchschmerzen...

    Ja, das Halsband ist leider ein Muss. Du könntest ihr aber auch ein Ohrloch piercen :D (Für alle, die empfindlich sind: dies war ein Scherz)

    Hallo,


    ich weiß nicht, wie Du zu alternativen Methoden stehst. Aber viele haben gute Erfahrungen mit z.B. Bachblüten gemacht. Gerade bei Hunden in der Hormonumstellung, die ängstlich reagieren und evtl. zu Angsbeißern mutieren könnten. So eine Mischung müsste aber jemand, der sich wirklich auskennt, genau passend für Deinen Hund zusammenstellen.


    Es kann aber auch sein, dass sie mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ohne dass Du es mitbekommen hast... Sowas geht ja manchmal schneller als man denkt.


    Kann sie gut allein bleiben oder fängt sie dann an zu jaulen?


    LG

    Hallo,


    ich weiß, dass schon viel über die Entwurmung geschrieben wurde, aber trotzdem muss ich nochmal fragen :ops:


    Mein Hund wird frisch und roh gefüttert und bisher habe ich Kotproben (gesammelt über 3 Tage) auf Wurmeier untersuchen lassen. Bisher auch ohne Befund. Jetzt aber mein Problem: nur weil keine Eier gefunden wurden, heißt es ja nicht, dass keine Würmer da wären (so werden jedenfalls einige Studien zitiert).


    Er hat zwar keinerlei Symptome, die darauf hindeuten, aber das heißt ja nichts... Sollte man nicht doch mal so pro forma entwurmen? :???:
    Ich meine, auf sanfte, natürliche Weise. Hat jemand es schon mal mit Rizinusöl und Einlauf probiert?


    Tja, wie macht Ihr das oder verlasst Ihr Euch auf die Kotuntersuchungen? Wann sollte man denn eigentlich am besten sammeln? Zu Vollmond?


    Sonnige Grüße

    Guten Morgen,


    erst die 4. Zecke???!!! Also ich komme auch aus der Nähe von HH und wir hatten ca. 7-8 Zecken pro Tag!!! Seit Ende Mai!


    Ich habe zuerst auch den Tic-Clip probiert, hat auch 4 Wochen lang geholfen, nur dann komischerweise am Kopf nicht mehr und später am gesamten Körper. Hmm...


    Das Scalibor-Halsband habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber schon von schrecklichen Reaktionen darauf gehört: elender Juckreiz und Ekzeme.


    Da mein Hund zu groß ist, damit Spot-on-Produkte helfen, nehme ich jetzt Knoblauchöl. Ich weiß, manche meinen, dass der giftig sein kann, aber da die Dosis das Gift macht und es auch nur ein öliger Auszug ist, benutze ich es trotzdem. Bisher mit Erfolg.


    Bis dann

    GUten Morgen,


    das mit dem Pipi hört sich an, als hätte der TA Cortison gegeben... Meiner hat das auch mal bekommen und musste dann ca. eine Woche lang immer SOFORT raus. Da ging dann auch schon mal etwas daneben. Ich glaube, es hat ihn auch selbst überrascht, dass er immer so plötzlich musste. Und es waren immer Mengen...


    Gute Besserung


    Ach ja, er hat es auch bei einer Angina bekommen.