Beiträge von Jasmin

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Hund auch gehabt. Er war immer mehr als sehr schlank und ich wurde auch oft angesprochen. Ich habe dann die Futterration auf 6% hoch gesetzt und z.T. Gänseschmalz zugefüttert.


    Es hat sehr lange gedauert, bis man die Rippen endlich nicht mehr gesehen hat, aber plötzlich war er dann bei 55 kg. Das ist zwar immernoch schlank, aber voll im Normalbereich.


    Also - immer rein, was geht ;)


    LG
    Jasmin

    also wenn die Mairübe laut Wikipedia zu der Gattung Kohl gehört und Senföle enthält, dann wohl lieber nicht roh füttern...


    hätte ja auch selbst auf die Wiki-Idee kommen können :kopfwand:

    Hallo,


    na das ist ja ein Ding! Das ist ja richtig blöd! Hast Du sie mal untersuchen lassen, ob sie vielleicht (altersbedingt?) unter einer Fehlfunktion im Verdauungstrakt leidet? Leber, Pankreas etc...


    Gibst Du nur Fleisch oder mischt Du auch mit z.B. Banane, Quark, Möhre, Fenchel... wird das auch nicht gefressen?


    LG Jasmin

    Hallo,


    versucht sie die Rutenspitze zu erwischen oder beißt sie eher oben an den Rutenansatz? Meiner hat ein ähnliches Sympton gezeigt und es war schließlich eine Entzündung der Viol´schen Drüse - ca. 10 unterhalb des Rutenasatzes auf der Außenseite. Sah aus, wie ein grosser blauer Fleck.

    Hallo Pfirsichblüte,


    ich habe einen IW und barfe ihn auch. Was der Züchter sagt, stimmt. Es ist etwas schwieriger einen IW zu barfen, weil man einfach aufpassen muss, dass nicht zu viel Fleisch gefüttert wird. Ich denke aus diesem Grund hat sich der Züchter auch für das HD Irland entschieden. Dort ist einfach der Rohproteingehalt relativ angemessen.


    Das Hauptproblem sehe ich aber eher darin, dass man lange sehr viel füttern muss, weil gerade die IW-Jungrüden oft ganz schlecht zunehmen. Happypets ist ein guter Tip.


    Mein IW bekommt auch Knochen, allerdings nur vormittags und weiche - Putenhälse, Rippchen usw. Sobald die Mittagsstunde vorbei ist, übergibt er sich nachts oder spätestens am nächsten Morgen.


    Ansonsten bekommt er z.Z. 1,5 kg Fleisch und 1 kg Gemüse am Tag. Dazu noch Öle, Micromineralien, Algen und den ganzen anderen Schnickschnack.


    Ja, ich glaube, das wärs... Du kannst Dich schon mal freuen - IWs sind richtige Schweine beim fressen... :D



    Achso, vielleicht magst Du ja mal kurz schreiben, was die von HappyPets gesagt haben. Interessiert mich auch brennend..

    Hallo hallo,


    also ich habe heute auch wieder ein riesiges Paket vom TH bekommen. Bei uns gab es bisher nie Probleme, weder mit gewolftem Fleisch noch mit den Wildrippen /-knochen.


    Wenn ich das Futter zubereite, möchte auch meistens ganz schnelll jemand auf die Arbeitsplatte...


    Ich werde jetzt aber mal ganz verstärkt drauf achten - wäre doch gelacht, wenn wir nichts finden ;)

    Hallo,


    ich plane schon wieder für die Zeckenzeit. Da ich von meiner Haustür direkt in einen Wald falle, ist das auch nötig. Im letzten Jahr habe ich mal Spot-ons ausprobiert. Das möchte ich nicht wieder machen, weil mir die Giftkomponente nicht so doll gefällt und weil mein Hund einfach zu groß ist und sich der Stoff nicht über den ganzen Körer verteilt (auch bei 3ml nicht). So hatte ich also Gift und trotzdem Zecken... vor allem an den Pfötchen und der Nase.


    Kennt und/oder benutzt jemand von Euch diese kleine rot-weiße Plakette - so groß wie eine Hundemarke - die 2 Jahre vor Zecken und Flöhen schützen soll? Falls ja: muss der Hund sie ständig tragen (meiner hat nämlich zu Hause kein Halsband um) oder wirkt sie sofort, wenn man sie "an den Hund macht"? Wirkt das überhaupt? Funktoniert das auch bei sehr großen Rassen?


    Und: hat jemand von Euch schon mal das cdVet Abwehrkonzentrat ausprobiert?


    Vielleicht habt Ihr damit ja Erfahrungen. Bis dann


    LG
    Jasmin