Beiträge von Pifel

    Hm. Also wir wollten heute mit Kids und Hunden in den Schwarzwald hoch fahren, damit die Kids Schlitteln können und die Hunde toben.
    Das ist ca. eine 15 min. fahrt (einfach). Danach fahren wir nach Hause, Hunde werden abgetrocknet im Auto und liegen eh auf einem Handtuch (das zum abtrocknen ist extra, das Liegetuch sollte also trocken sein wenn sie einsteigen).
    Ansonsten gehts auch raus und direkt wieder rein ins warme wenn wir vor Ort Gassi gehen.

    Hallo alle zusammen;


    unsere Labrador Hündin (10 mon) ist am Bauch stellenweise mit sehr wenig/ teilweise kein Fell ausgestattet. Soll ich ihr was nähen oder stricken? Oder soll ich sie einfach so draußen springen lassen? Ich bin mir unsicher ob sie sich bei Schnee und Kälte nicht eine Blasenentzündung oder sonst was holt.

    Ich wurde schon einige Male angemacht, weil wir ja 2 Hunde haben. Wir würden keine Hundesteuer zahlen. Ich habe dann gefragt, wie der/ diejenige denn darauf käme dass wir keine Hundesteuer bezahlen würden. Zur Antwort bekam ich dann eine recht pampige Antwort, von wegen dass das ja klar sei, das könne ja kein Mensch bezahlen. Ich habe dann geantwortet dass ich es interessant finde, wo diese Weisheit her genommen wird und bin dann weiter gegangen.


    Mittlerweile ignoriere ich das. Es gibt Hundebesitzer die normal sind und mit denen unterhalte ich mich gerne während die Hunde zusammen rum toben. Und es gibt Hundebesitzer (oder auch einfach nur Passanten) die lasse ich einfach stehen und gehe meinen Weg.


    Mein Motto für solch unverschämte Menschen ist: "Einfach weiter gehen!"

    Also ich kann mir schon vorstellen dass ein Hund durchaus schnallt das irgendwas besonderes ist!


    Klar feiern wir die Geburtstage unserer Hunde! Meine Kids würden mir was erzählen, wenn die Hunde nicht "gefeiert" werden würden.


    Bei uns gibts auch was zum spielen und ein besonderes Fressen. Jedes Jahr was anderes. Mal ein Knochen, oder ein Menü von uns zusammengestellt. Und die Kids singen ein Geburtstagslied :pfeif:

    Öhm...Nö? Ich habe nach den Sommerferien wieder angefangen zu arbeiten. Das kennen unsere Hunde nicht, daß Vormittags niemand zu Hause ist. Ich habe sogar noch die Rolläden unten gelassen, bzw. nur einen Spalt hoch gemacht, weil ich das Gefühl hatte dass es sie eher beruhigt wenn es nicht so hell ist.
    Jetzt mache ich die Rolläden hoch wenn ich gehe, da ist es noch nicht ganz so hell.
    Aber extra Licht würde ich glaube ich nicht an machen.

    Amanhe:
    Natürlich kann man die Natur mit anführen, da ist gar nichts albernes dabei. Denn in der ganz frühen SS wird entschieden ob oder ob nicht. Und wenn eine Behinderung egal welcher Art vor liegt, dann kann es sein dass es heißt "nicht" und es kommt zu einen Abgang.
    Es kann aber auch sein, dass die Natur (der Körper) sagt: kann bleiben (aus welchen Gründen auch immer) und dann gibt es eben keinen Abgang.


    Das ist eine ganz natürliche Entscheidung! Und warum eingreifen; der Hund ist ansonsten gesund!!!! Das sollte man nicht vergessen!!