Beiträge von Pifel


    Jaaaaa.... Genau!!! Du weißt das, Du warst ja dabei und du kennst den Hund ! :lachtot:


    "Einfühlungsvermögen" wo ist denn deins?

    Zitat

    Fazit: Wenn ich mir nochmal ein Hund holen würde, dann nur aus dem Tierheim, denn da wird man mit sicherheit nicht angelogen was den Hund betrifft.




    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher! Uns wurde sehr viel verschwiegen. U.A. Wolfskrallen die ich erst bemerkte als ich ihn zu Hause auf dem Schoss hatte. Er hatte dann auch Probleme damit und sie mussten entfernt werden (OP).
    Diverse Ängste auf die wir angesprochen haben (z.B. Autofahren) wurden beschönigt -> Der Hund ist Autofahren gewohnt! Von wegen!
    Wir werden nie wieder einen Hund aus dem Tierheim holen; das war uns eine Lehre!

    "Du musst mir unbedingt sagen wie du das geschafft hast. Ich bearbeite meinen Mann schon seit einem Jahr. Leider bisher ohne Erfolg. "


    WELPENFODDOOOOOOS :D


    Mein Mann ist mit Hunden aufgewachsen. Und er wollte einen "großen" Hund - Pino ist eher "klein", dann musste er noch Familienfreundlich/ Kinderlieb sein (war mein Kriterium).
    Dann habe ich ihm ein paar Fotos von Labiwelpen gezeigt.
    Da konnte er nicht anders als sein OK geben :gott:

    Ich war diejenige in unserer Familie die einen Hund haben wollte. Grund: Bewegung.


    Meine jüngste Tochter stand kurz vor ihrem letzten Kiga Jahr und somit durfte/ wollte/ sollte sie alleine in den Kindi gehen und wieder nach Hause. Somit war ich immer zu Hause und hatte keinen Grund raus zu gehen.


    Unser 2. Hund kam dazu weil der erste total verspielt war und ich immer fand, daß ein Spielgefährte schön sein könnte :smile:


    Bis ich dann meinen Mann vom 2. Hund überzeugen konnte, ging doch einige Zeit in Land. Dann griff ich zu einer kleinen List :D und dann war die Sache gerizt. :gut:


    Wir sind absolut glücklich mit unseren Hunden und können uns ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen :herzen1:

    Wir benennen das pinkeln (x beliebiges Wort an das sich alle halten sollen). Und dadurch haben wir Felice stubenrein bekommen (was sie allerdings noch macht ist das "Freudenpippi).
    Manchmal frage ich sie ob sie muss und sehe an der Reaktion ob oder ob nicht.
    Wenn wir mal schnell weg müssen gehen wir mit ihr raus und sagen den "Pinkel-Code" und dann pinkelt sie (klappt nicht immer, aber das Haus ist nach der Wiederkehr trotzdem trocken).


    Immer wenn sie pinkelt das Wort sagen (egal ob im Haus oder draußen). Nach ein paar Tagen müsste sie es verinnerlicht haben.Wir haben sie dann immer gelobt mit: "feines .... gemacht"
    Wenn sie den Code verinnerlicht hat und du mit ihr raus gehst sagst du ".... machen"


    vielleicht hilft es euch ja auch?

    OHNE aus dem Haus gehen kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich bei Feliz schon davon träume, dass sie ohne Leine neben mir "Fuß" läuft :angel: - Wir arbeiten daran.
    Sie rennt noch Vögeln hinter her und reagiert extrem wenn irgendwo ein Kind / Baby weint - aber auch da arbeiten wir dran.


    Pino ohne alles: geht nicht! GAR NICHT. Wenn irgendwo eine Katze ist, wäre er weg! Wir haben unsere Strecken, wo er frei laufen darf und wo es auch fast immer gut geht.


    Mir wäre das viel zu unsicher keine Leine dabei zu haben, man weiß nie wer oder was noch so unterwegs ist.



    LG
    Pifel