ZitatDanke für die Info. Hab's gleich auf FB geteilt
Vielen lieben Dank.
Bin hartnäckiger Facebook-Verweigerer ; aber bei sowas ist FB natürlich TOP!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDanke für die Info. Hab's gleich auf FB geteilt
Vielen lieben Dank.
Bin hartnäckiger Facebook-Verweigerer ; aber bei sowas ist FB natürlich TOP!
Achtung!!!
Giftwarnung:
In Neuried zwischen Aldi und der Kernbauernstraße ist auf dem Feld am Wald "Blaukorn" gefunden worden. Da ich vor zwei Tagen dort spazieren war und einer meiner Hunde seitdem sehr starken Durchfall und Erbrechen unklarer Ursache hat,möchte ich davor in diesem Thread warnen.
Köderwarnung:
Heute wurden auf unserer "Hundewiese" hinter dem Altenheim Marie-Anne-Clauss in 81475 München/Fürstenried Köder (Fleischbrei) mit Rasierklingen gefunden (das oben genannte Feld ist nur ein paar hundert Meter entfernt)!
Bis jetzt hat sich daran Gott sei Dank kein Tier/Mensch daran verletzt...und so soll es auch bleiben!
Hier ist höchstwahrscheinlich ein Tierhasser unterwegs!
Bitte passt auf eure Zwei-und Vierbeiner auf, denn auch für Menschen(-kinder) ist Blaukorn hochgiftig!
Achtung!!!
Köderwarnung:
Heute wurden auf unserer "Hundewiese" hinter dem Altenheim Marie-Anne-Clauss Köder (Fleischbrei) mit Rasierklingen gefunden.
Bis jetzt hat sich Gott sei Dank kein Tier/Mensch daran verletzt...und so soll es auch bleiben!
Giftwarnung:
In Neuried zwischen Aldi und der Kernbauernstraße ist auf dem Feld am Wald "Blaukorn" gefunden worden. Da ich vor zwei Tagen dort spazieren war und einer meiner Hunde seitdem sehr starken Durchfall und Erbrechen unklarer Ursache hat,möchte ich davor ebenfalls in diesem Thread warnen (die oben genannte "Hundewiese" ist nur ein paar hundert Meter entfernt)!
Hier ist höchstwahrscheinlich ein Tierhasser unterwegs!
Bitte passt auf eure Zwei-und Vierbeiner auf, denn auch für Menschen(-kinder) ist Blaukorn hochgiftig!
Hat sie . Vor allem glänzt ihr Fell und ihre Augen haben einen schönen Glanz bekommen.
Nur ist die Dame nicht besonders fotogen. Meistens habe ich ein Foto mit Riesennase oder nur einem Fellbüschel am Rand vom Foto, weil sie sich immer aus dem Staub macht, bevor die Digi ausgelöst hat. Ich werde morgen sehen, was ich tun kann.
Hallo,
wollte euch mal zeigen, was aus der "kleinen" Spotty geworden ist. Sie ist mittlerweile einen Kopf größer als ihre Mama und wiegt mit ihren (fast 18 Wochen) knapp 21 kg.
Bin mal gespannt, wie groß mein Riesenbaby wird !!!
Den anderen beiden geht es auch ganz super. Sie leben jetzt zusammen bei einer Familie mit zwei Kindern in einem großen Haus mit einem riesigen Garten. Gipsy ist das gleiche Kaliber wie Spotty. Smarty war ja schon immer etwas kleiner und ist es auch bis jetzt geblieben. Bald treffen wir uns auf eine Gassirunde...freu mich schon, die beiden wieder zu sehen
Lady geht es auch total gut. Silvester war zwar wegen der Knallerei sehr schlimm für sie (denke, das hat was mit den Schrotkugeln in ihrer Brust zu tun ), aber mittlerweile hat sie sich wieder gut gefangen. Sie verhält sich auch heute noch wie mein Schatten. Sie braucht das einfach. Wenn meine große Tochter mit ihr Gassi geht, ist sie deutlich unsicherer und weniger folgsam als bei mir.
Ganz viele Grüße
ZitatÜber das Dogforum keine Hundevermittlung, sonst muss dieser Thread entfernt werden und das wäre doch wirklich schade
Als Neuling wusste ich das nicht:-). Sorry. War aber, denke ich, eh nicht wirklich angedacht!
Die Welpen sind schon alle sehr gut vermittelt. Sie haben alle eine neue Familie mit großem Haus und Garten bekommen. Gipsy und Smarty dürfen sogar zusammen bleiben. Bald können sie umziehen.
ZitatWas sagt Amy denn zu dem Zuwachs in Deiner Wohnung? Nimmt sie es gelassen oder ist sie eifersüchtig?
Mit Amy und Lady geht es mittlerweile ganz gut. Anfangs war sie natürlich eifersüchtig. Aber wenn man selbst cool bleibt, überträgt sich das, denke ich, auf die Hunde. Lady ist eh ein unterwürfiger Hund. Von daher mussten die Fronten nur kurz geklärt werden. Mit den Welpen geht es gar nicht. Habe glücklicherweise genug Platz, um Amy von ihnen zu trennen.
Lady hat schon wieder ordentlich zugenommen. Langsam hören auch die komischen Kommentare anderer Leute auf, wenn ich mit ihr Gassi gehe. :wink:
ZitatIch bin Montagnacht ne halbe Stunde lang auf ner öffentlichen Straße und den benachbarten Anlagen rumgeturnt, um einen kleinen Kanarienvogel einzusammeln, der so ungern gefangen werden wollte.
Hattest Du Erfolg??
Habe die Kleinen jetzt schon mit "Lebenslauf" inseriert, um die Plätze sorgfältig auswählen zu können. Möchte unbedingt liebe und auch solide Leute, bei denen man merkt, dass der Hund ein neues Familienmitglied werden soll und nicht nach einem Jahr im Tierheim landet. Eine Garantie gibt´s halt leider nie...
Die Resonanz ist waaahnsinn. Viele Familien mit Garten haben sich gemeldet. Habe aber nur drei Welpen Mal sehen....
Es ist ja noch Zeit!!
ZitatDas ist schon echt traurig. Das ist so ein schönes Fleckchen Erde für uns Menschen... Aber für die Tiere...
Ich hab in Faliraki gearbeit. Da war auch immer ein Hunderudel unterwegs. Die Hunde sahen alledings sehr gut genährt und gesund aus.
Ich war auch ein paar Mal in Faliraki. Ich habe den Eindruck, dort wo viele Menschen sind, gibt es wenig Hunde (ausgenommen der Kettenhunde vor den Häusern). Außerhalb in den Olivenhainen zwischen Kolymbia und Archangelos waren viele Streuner unterwegs. Habe auch gesehen, wie die Leute mit Steinen nach ihnen geworfen und sie getreten haben. Ein paar arme Kreaturen waren das . Konnt` natürlich nicht die Klappe halten...
Ich war auch im dortigen Tierheim, welches für ca. 80 Hunde ausgelegt ist. Dort waren zu dieser Zeit fast 400 Hunde untergebracht. Die Leute dort waren offensichtlich ziemlich überfordert. Sie haben mir ein paar Spritzen in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll die Hunde erlösen, weil es noch das Beste für sie wäre. Natürlich haben sie auch gesagt, dass ich es niemandem erzählen soll, weil man das Land nicht in den Dreck ziehen soll und es ja natürlich auch verboten ist...blablabla...
Am effektivsten sind immer noch die Kastrationsprogramme. Vom Vorschlag, ich solle die Tiere "erlösen" (wohlgemerkt mit einem Mittel, welches unter Krämpfen zum Tode führt), war ich echt geschockt!
Hatte Albträume und war echt verzweifelt und bin heute heilfroh, dass die Hundis mitkommen durften. Die Augen von Lady hätten mich wahrscheinlich in Gedanken ewig verfolgt, wenn das schiefgegangen wäre. Trotzdem sitzen auf der Insel noch sooo viele von ihnen...bin am überlegen, ob ich eine Spendenaktion starten soll, um Tierärzte vor Ort zu unterstützen, die solche Kastrationsaktionen durchziehen....
ZitatIch würde dir auch empfehlen, mal Pralinen und ne Falsche Wein zu schnappen und zu den Nachbarn zu gehen und mit ihnen ganz nett zu sprechen. Das hilft meistens :)
Das würde ich gerne tun. Leider haben meine Nachbarn eine andere Auffassung vom Leben mit Tieren. Sie finden Hunde assozial und sind der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig. Seit sie hier wohnen (ca. 1 Jahr) kursieren die dümmsten Gerüchte über mich....von wegen assozial, weil ich Tiere in der Wohnung habe usw. Ich habe diesen Sommer Amselbabies aufgezogen, weil Kinder sie am Spielplatz umhergeworfen haben und das Nest kaputt war. Das mit dem Hund können die nicht verstehen. Höflichkeit zieht in diesem Fall leider nicht. Das sind solche Leute, die ohne Grund Tiere treten :aufsmaul:...ich ignoriere sie einfach, soweit möglich!
ZitatWo auf Rhodos hast du sie gefunden? Ich hab mal eine Weile dort gearbeitet.
Habe sie in Kolymbia gefunden, nahe der Eukalyptusallee. Wo hast Du da gearbeitet?
ZitatWo wohnst Du denn, welche PLZ ?
Ich wohne in München. An wem wärst Du denn interessiert? Ich denke an Gipsy, nicht wahr??
Danke allen anderen für euren Zuspruch. Sehr tröstlich, dass es Menschen gibt, die mich nicht für verrückt halten :wink:
Spotty und Gipsy sind Mädels und der kleine Smarty ist "der Hahn im Korb".
Das Säugen zehrt sehr an Lady. Bis jetzt hat sie aber schon fast zwei Kilo drauf. Ich finde, man sieht es aber wirklich kaum....
Trotzdem baut sie mächtig Energie auf, die ihr vorher fehlte. Ich habe sie immer im Stall bei meinem Pferd dabei. Mittlerweile kann sie gut mithalten . Oder sie läuft und spielt sie mit ihren Hundefreunden beim Gassi gehen.