Hallöchen! Da bin ich mal wieder! Mein Kind ist mittlerweile da und das hat mich bisher voll in Anspruch genommen.
Ich hab nicht alle weiteren Einträge bis jetzt gelesen, wird aber nachgeholt.
Was ich aber bei der HV klären konnte, war folgendes:
Angeblich konnte der Nachbar (wer das war, wollte man mir nicht sagen) genau lokalisieren konnte, wo das Bellen herkam. Wann und in welcher Stärke das Bellen da war, konnte man mir aber nicht sagen. Ich hab dann angeboten, dass ich die Audiodateien über das nicht vorhandene Dauerbellen gerne zur Verfügung stelle, was dankend abgelehnt wurde. Aber ich solle doch trotzdem rücksicht nehmen auf die anderen Bewohner des Hauses. Für mich selber unverständlich, denn wir nehmen Rücksicht und wenn ein Hund mal bellt (was ich ihr im angemessenen Maß auch gestatte, sei es zur Begrüßung oder wenns sie mal draußen Hunde hört), dann muss das der Nachbar nun mal in Kauf nehmen.
Mittlerweile weiß ich auch welcher Nachbar es war. Er hat sich letztens bei mir beschwert, dass ich die anderen Balkon der Nachbarn verschmutze, indem ich meine frischgewaschene Wäsche vor dem Aufhängen auf dem Balkon ausschüttel. Meiner Ansicht nach ein Rentner, der nichts besseres zu tun hat...
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass weder ich noch Luna uns irgendwas vorzuwerfen haben, da uns bisher niemand irgendeinen gerichtsfesten Beweis liefern konnte, dass sie stört und ich nach wie vor positive Rückmeldung von unseren direkten Nachbarn bekomme.
In diesem Sinne alles Gute von mir :)