neee, nur Pfoten hätte in diesem Fall auch nicht gereicht ;-) Mittags gehen wir nur ne halbe Stune ganz gesittet spazieren.. nach der Arbeit ist dann Schlammparty angesagt.. und Zuhause gibt es unter großen Beschwerden eine Unterbodenwäsche in der Dusche ;-)
Beiträge von pia1009
-
-
eien kleine Ergänzung, nach der Arbeit geht es dann raus ins Feld... dann sehen sie so aus ;-)
-
Hallo, meine Beiden sind auch mit im Büro.. Scotty ist sehr entspannt und lümmelt gerne einfach mal herum, Face ist eher ein kleiner Wirbelwind, den man auch mal zur Ruhe drängen muss.. durch ignorieren funktionert das aber sehr gut.. dann schmollt sie ein wenig und legt sich auch auf ihren Platz.
Wir ahben eine große Dachterrasse, dort kann ich sie auch mal raus lassen, sie spielen dort gerne gemeinsam.. aber leider kann ich sie von meinem Büro aus nicht sehen, ich habe also doch immer ein mulmiges Gefühl ob sie nun doch etwas anstellen ;-)
Das sind die Beiden... hier mal ganz enstpannt.
-
Zitat
Bezüglich der Angst:
In den Wald geh ich nicht mehr aber ganz normal durch die Felder und sowas gehen wir trotzdem.Oft fahr ich im Winter mit den Mädels abends noch mal in die Dünen oder so.
Die Mädels tragen ein Leuchtie und Weste,ich Leuchtie und/oder Weste und ne Taschenlampe.Hatte da noch nie Probleme mit,Wald find ich jetzt nicht so prall weil ich keine Lust hab,das die Hunde jedes Viehzeug melden was da so rum kreucht.
Generell finde ich die Abend/Nacht Spaziergänge am schönsten und die ganz ganz frühen Morgenstunden.Meine Kollegen kriegen immer nen Föhn wenn die hören das ich morgens zwischen 4.30 und 5.00 ca. ne Dreiviertelstunde mit den Hunden lauf.
Morgens zwischen 4.30 und 5 uhr..? Respekt!!!!
-
sehr gerne.. anbei mal ein bild von meinem kleinen.. aber aktuell ist er dünner...
-
Danke, es sind auch meine größten Schätze die beiden... dann warten wir mal ab wie der Herbst/Winter nun auf uns zukommt, ich hoffe ich schaffe das Mittags mit den Beiden regelmäßig rauszufahren.. mit Gummistiefeln und Hundejacke, die man dann im auto wechselt wirds hoffentlich gehen... zum Glück ist es nicht zu schick bei uns im Büro ;-)
-
Zitat
Ich bin schon erstaunt, dass hier die meisten 1,5h Spaziergang als zu lang erachten.
Meine Hunde würden hier die Wände hochgehen, wenn wir nicht täglich
zwei Stunden leinenlos durch die Felder stapfen würden.
An manchen Tagen hören sie nicht auf zu rennen, und an anderen Tagen
schlurfen wir so alle nur vor uns hin.Selbst meine alten Hunde machen das täglich mit und bleiben so fit.
An die TS: auf der Seite http://www.spass-mit-hund.de/
findest Du viele Ideen und Anregungen.Das Mass hast Du ja offensichtlich schon raus, und machst nicht zuviel
mit Deiner kleinen.LG
danke für den link... das ist schonmal ein wertvoller tipp, gerade wei ich eigentlich nciht soooo gerne lese.. ;-)
Chrissi
-
jetzt besser, ne? danke für die hilfestellung!
-
-