Beiträge von sennemaedel

    Zu meiner Kinderzeit gab es hier in der Straße drei Boxer - Whiskey, Wodka und Soda - dann man Prost :ugly: !


    Bezüglich Darwin - ist der nicht damals auf der "Beagle" gesegelt? Find den Namen für einen Beagle genial :dafuer: .


    Eine Zelda gibbet hier in der Nachbarschaft auch, auch wegen des Spiels :D .

    @Schokotoffee Ich hatte ja fast identische Kriterien und hatte als Empfehlung das Canis Alpha Exclusiv (Weiderind + Kartoffel Flöckchen) genannt bekommen. Preislich mit € 58,00 so gerade eben noch im Limit. Für meinen Hund hab ich Markus Mühle Black Angus gekauft, da sind die Rinder aber nicht glücklich...und ist mit braunem Reis.

    Wie definiert man denn DIE Aufwachphase? Ist eine ehrlich gemeinte Frage. Wie gesagt, meine Hündin war im Moment der Abholung dann immerhin schon einmal so weit wach, daß sie den Weg bis zum Auto selbständig gehen konnte. Sobald sie im Auto ist, könnte es für einen Außenstehenden so wirken, als ob sie noch in Narkose wäre, so tief schläft sie dann. Kann es in so einer Phase noch zu Atemaussetzern kommen? bis wann genau besteht dafür noch das Risiko? Meine Klinik kenne ich seit 25 Jahren, und ja, ich habe Vertrauen da drin, daß sie kein unnötiges Risiko eingehen. Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, daß der massive Stress, den sie sonst hätte, für ihren Kreislauf ebenso ein Risiko darstellt. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, wir kennen die Zusammenhänge nicht, und wer weiß, wie der Beitrag zusammen geschnitten wurde.

    Ich habe den Beitrag nicht gesehen, bin mir aber sicher, daß man dort sowieso nie alle Details mit bekommt. Wenn ich meine Hündin nach einer Narkose abhole, kann sie so gerade eben durch die Gegend wanken, im Auto schläft sie sofort wieder ganz tief weg. Würde ich sie länger in diesem Zustand in der Klinik lassen, hätte sie massiven Stress und würde dort die Bude zusammen schreien. Es schont die Nerven der Klinik-Mitarbeiter, die meines Hundes, die der anderen tierischen Patienten und letztendlich auch meine, sie so früh es geht mitzunehmen. Die ersten zweimal gab es dann nen Anruf, ob ich sie vielleicht schon holen könnte.... :ops: Ich finde es so völlig o.k.

    Milbemax ist ein Breitband-Mittel, das deckt das Meiste ab.


    Falls du keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen Futterwechsel und dem Auftreten der Symptome nachvollziehen kannst, würde ich beim Tierarzt trotzdem auf Giarden\Parasiten und\oder evtl.auch auf Bauchspeicheldrüse (für die Blutabnahme sollte der Hund dann auf jeden Fall nüchtern sein ) testen lassen.

    Allergien gibt es ja so ziemlich gegen alles, das würde ich wegen der Wahrscheinlichkeit nicht gleich ausschließen. Aber auch ohne Allergie verträgt nicht jeder Hund alles. Faktoren wie die Verteilung von Protein-, Kohlenhydrat- und Fettanteil können auch mit reinspielen. Kaltgepresst oder Extruder ist auch bei vielen Hunden ein Thema. Welche Wurmkur hat dein Hund bekommen, deckt die komplett alle Typen von Parasiten ab? Was wurde vor dem aktuellen Futter gefüttert, hatte er vorher auch schon Probleme? Wenn nicht, würde ich zum alten Futter wieder wechseln.