Ah, OK, Danke für die Aufklärung. Ich bin immer davon ausgegangen, daß es beim Rüden im Gegensatz zur Hündin eben keine Bauchraum-OP ist. So wurde es mir bisher halt immer erzählt. Im DF lernt man doch immer wieder dazu!
Beiträge von sennemaedel
-
-
Nur zum besseren Verständnis meinerseits - sind die Hoden bei diesem Rüden denn nicht abgestiegen? Oder warum ist die Sprache von Bauchraum?
-
Hier noch eine Stimme für Nordholland. Wir waren früher oft in einem Nest namens Camperduin, die Durchgangsstraße endet direkt am Strandzugang. Nach links Nord-holländisches Dünenreservat und Naturstrand, nach rechts befestigter Deich und Hinterland mit Schafweiden. An der Ostsee hat es mich sehr geschockt, daß es da fast gar kein Dünengebiet hinterm Strand gab. Die langen Wanderungen und Radtouren durch das Dünengebiet habe ich in Holland immer sehr genossen. Wobei bis Ende September Leinenzwang gilt, in der Praxis hat das aber keinen gestört, wir waren meist auch im September da. Zum Einkaufen waren wir meist in Schoorl, netter, kleiner Ort, trotzdem alles da, was man so braucht. Ab und an gab s dann mal nen Tagestrip zum shoppen nach Alkmaar.
-
Bei meiner Schäferette wohnen ja irgendwie zwei Seelen in der Brust. Einerseits will sie total gefallen, andererseits sind andere Hunde auf dieser Welt total überflüssig, und dann könnte sie ersteres schonmal vergessen. Das beste Mittel zur Motivation ist bei ihr dann eine Aufgabe zu stellen, ihr Spielzeug zu tragen oder auch gemeinsames Spiel anzubieten funktioniert als bessere Alternative zum Pöbeln eigentlich immer, Leckerlis sind für sie auch eher zweitrangig.
-
Unter dem Stichwort Netzabdeckung findet man Karten/Übersichten der einzelnen Anbieter, sogar aufgeschlüsselt nach Empfang draußen oder im Haus.
-
Meine Hündin ist durch eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung im letzten Jahr und Medikamenten, die sie langfristig nehmen muß, insgesamt sehr nahrungssensibel geworden. Trotzdem könnte ich ihr den Anteil an Trockenfutter ( 1/4 ihrer Tagesration, der Rest wird Reinfleischdose mit Gemüse und Hirsebrei gefüttert) problemlos mit dem Naßfutter geben, verdauungstechnisch verträgt sie das gut.
Zu dem Protein mit Reis - ich glaube,daß dem Körper Uhrzeit und Reihenfolge der Aufnahme egal ist. Letztendlich zählt, was im Laufe des Tages insgesamt ankommt.
-
@anfängerinAlinaIch weiß zwar nicht, ob das so einfach auf Hunde übertragbar ist, aber beim klassischen Heilfasten kommt es ja auch oft zu euphorischen Stimmungen.
-
Heureka! Schon gefunden: anfalas.de
-
@datKleene ich stöber heute Abend meine Mails durch, ich hatte im Frühjahr eine bedruckte Weste für eine Freundin bestellt, ich komme aber um's Verrecken nicht auf den Namen des Shops
-
@BieBoss Gib es doch zu - du fütterst deine Hunde neuerdings mit rosa Pillen !