@Die Swiffer Nein, hatten wir nicht, da für meine Hündin nicht relevant und meinen Freunden die Nennung der pflanzlichen Nebenerzeugnissen auf der Packung als Erklärung reichte . Ich hab die Tüte ja noch hier (Ablauf 12/14 - Geruch und Optik immer noch unauffällig ) , da steht's noch drauf,der Test bei meinen Freunden ist auch schon länger her....
Beiträge von sennemaedel
-
-
Sie haben die Zusammensetzung tatsächlich geändert! Meine Tüte ist schon etwas älter, da ich es aus Faulheit selten füttere (ich vergesse meist einzuweichen), da steht noch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse
-
Ich kenne Vollmers Trockenfleisch noch aus den Zeiten, als das noch wirkliche getrocknete Fleischwürfel waren. Aus irgendwelchen rechtlichen Gründen durfte das dann nicht mehr sein (ob die befürchtet haben, daß sich Menschen das als Gulasch fertig machen ?). Der Praxistest bei der Hündin von Freunden deutet auf Weizen/Klebereiweiß hin, da die Hündin nach 3-4 Tagen mit Durchfall reagiert, was bei ihr sonst nur bei getreidehaltigem Trockenfutter passiert..
-
Anscheinend gibt es eine facebook-Seite, inwiefern man dort Informationen findet, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei Facebook bin. Ansonsten: bei einem Hund mit Papieren eines Vereins, über den man nichts finden kann - Finger weg. Oder als Mischling übernehmen, mit allen Risiken.
-
Für so nen Helden fände ich "Hero" gut. Jetzt nicht soo mega ausgefallen, aber auch nicht häufig und vor allem: man kann es auch ohne Knoten in der Zunge mal herzhaft hinter her brüllen
-
Den Juckreiz ignorieren ( ich finde Zeckenbisse fieser als Mückenstiche), evtl. die Stelle mit Kuli markieren, für den seltenen Fall, daß du später Zeichen einer Infektion zeigst und einfach beobachten, ob eine übermäßige, vergrößerte Rötung auftritt. War bei mir allerdings noch nie der Fall, in den letzten zehn Jahren hab ich so die Quote von 1 - 3 Zeckenbissen im Jahr, aber noch nie Auffälligkeiten dabei.
-
Dumme Frage betreffend Zucht: einen anderen Preis denselben Hund betreffend, oder wäre es sonst ein anderer Hund aus dem Wurf geworden?
Ersteres könnte ich überhaupt nicht nachempfinden, beim Zweiten hätte ich Verständnis dafür.
-
Och, wenn ich es mal irgendwann passend im Angebot finde, bin ich da nicht abgeneigt. War mit dem Black Angus jetzt auch so, ist preislich sonst ähnlich zum Canis Alpha. Aber jetzt muß sowieso erst der 15 kg-Sack leer gefüttert werden, bei der nächsten Runde Futtersuche behalte ich das Canis Alpha auf jeden Fall im Gedächtnis .
-
So, ich war dann heute mal bei dm und wollte ein paar Test-Dosen von dem von @DosVagabundos verlinktem Futter holen.....
Tja, in meinem dm gibbet leider nur die Menü-Dosen, die Reinfleischvariante leider nicht. Auf Nachfrage die Auskunft: das können Sie nur bestellen.
Bei 4,95 Porto verzichte ich dann auf die Bestellung der Test-Dosen.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, fällt das Porto auch bei Abholung in einer Filiale an.Ich habe jetzt per Mail angefragt, ob man mir mitteilen kann, in welchem dm ich das Futter direkt holen kann - ich bin ja mal gespannt.
Gruß, Kerstin
-
Danke für den Vorschlag, wobei das Canis Alpha ein bißchen meinen Preisrahmen sprengt, sonst find ich´s gut .
Ich hatte vorgestern ja dann schon das Black Angus bestellt, gestern wurde bereits geliefert .
Jetzt werden noch die Reste verfüttert, und sobald die neue Testreihe läuft, werde ich berichten.Gruß, Kerstin