Hi, Mikkki. Sie hatte wegen einer Zerrung/Stauchung/Arthrose in der Schulter, die sich ewig hinzog, 5 Tage lang Phen Pred bekommen.
Nach der letzten Tablette gingen dann die Magenprobleme los. Und gehen nimmer weg. Obwohl sie seitdem kein Schmerzmittel oder Entzündungshemmer bekommen hat. Wenn ich nicht dauerhaft Ulmenrinde und Heilerde füttere, geht's mit dem Sodbrennen nach spätestens einem Tag wieder los. Wegen ihrer Bauchspeicheldrüse, da hatte sie letzten Sommer eine Entzündung, muß ich fettarm füttern. Insgesamt füttere ich viermal am Tag. Das letzte mal um 23.00. Hat in dieser Form gut 7 Monate funktioniert, bis die Tabletten kamen.....
Beiträge von sennemaedel
-
-
Aahh, da klinke ich mich doch gleich mal ein.
Wie genau beeinflußt der Schafs-Käse den PH-Wert im Magen?Seit einer Medikamenten-Gabe im Dezember hat meine Pelznase seit Monaten mit Sodbrennen/Übersäuerung zu tun, trotz mehrerer längerer Gaben von Omeprazol, teilweise mit einem Magenschoner kombiniert, hört es nicht auf....
Zur Zeit gebe ich nur noch Ulmenrinde und Heilerde, aber einen dauerhaften Erfolg konnte ich leider noch nicht erreichen....
Neugierige Grüße, Kerstin
-
Ich geselle mich mal dazu, bin auch so eine "Grüne Tante" , wobei es mit dem "grünen Daumen" leider nicht immer so klappt .
Neben dem Schwerpunkt Orchideen, hab ich hier die Fenster zugestellt mit Hoya, Monstera, Usambaraveilchen, Streptocarpus, Weihnachts- und andere Blattkakteen, Stapelia, Hippeastrum, Ficus pumila, Farne, Grünlilien, Tradeskantien (mittlerweile 4 Sorten ).
Und hab bestimmt noch was vergessen....Gestapelt wird hier mittlerweile mit Blumen-Regal vorm bodentiefen Fenster - wofür braucht der Mensch Gardinen ?
Ein Wintergarten wäre mein Traum, dann kämen hier noch so einige Pflanzen dazu, die es im Winter eher kalt mögen.Ich finde es auch immer witzig, wie unterschiedlich die Pflanzen an unterschiedlichen Standorten aussehen, meine Tradescantia zebrina hängt am Südfenster, und da ist von der silbrigen Zeichnung nicht mehr viel zu sehen, meine ist überwiegend rot:
Stolz wie Bolle bin ich auf meine Monstera deliciosa ´Variegata´:
Für die Terasse habe ich dieses Jahr das erste Mal auch was auf der Fensterbank stehen:
Lobelien, Petunien und meine heißgeliebten blauen Kaiserwinden.
Die Kaiserwinden sollen auch dieses Jahr wieder als Sichtschutz an meinem Pavillon dienen, letztes Jahr sah das so aus:Grüne Grüße, Kerstin
-
Ehrlich gesagt, ich sehe bei den Leinen nix Gespleißtes .
Ich sehe da eigentlich nur Knoten und Umwicklungen....beim eigentlichen Spleißen würden ja die kurzen Enden komplett im Seil verschwinden, aber da sieht man ja überall deutlich die Enden...
-
Nein, ich fange nicht auch noch an, Doggyboxx-Leinen zu sammeln......um so lieber schaue ich hier mit rein und bewundere eure Leinen .
Für alle, die so auf die Tau-Leinen stehen: einfach selber machen, der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen
Material-Aufwand: ca. 15 EUR
Zeit-Aufwand: 2 Folgen "Salem" ohne WerbungDas war jetzt die Schnell-Version mit Schot-Leine aus dem Baumarkt, und wie man sieht, weiß auf weißem Hund ist jezt nicht so der Brüller, , das rumwurschteln hat aber definitiv Spaß gemacht.
LG, Kerstin
-
Also, wenn du überwiegend selbst kochst und das Trockenfutter zwischendurch als Notlösung fungiert, denke ich, dass der Darm deines Hundes mit dem plötzlichem Wechsel nicht klar kommt. Vllt. wären ein paar Dosen Naßfutter als Not-Reserve verträglicher?
-
Das hier ist doch eigentlich ein Thread, den die Meisten lesen, um sich zu amüsieren - da ist deine scharfe Kritik zu der geschilderten Situation schlicht und ergreifend unangemessen.
Hier fragt niemand nach Erziehungs- oder Haltungs-Tipps, es geht doch einfach nur um Humor, dass muss man den anderen Usern doch nicht vermiesen... -
@RedPaula Klettverschlüsse mach ich immer mit so ner Terrier-Bürste sauber, die mit diesen feinen Drahtstiften...
-
Diese Dinger mit den "Würmchen" sind super weich und warm:
TOFTBO Badematte - grau, 60x120 cm - IKEA
Gruß, Kerstin
-
Ich glaub, das mit dem Sekundenkleber hab ich von TrueType irgendwann im Herbst gelesen...
Seitdem klebe ich jeden Schnitt bei mir selber, vor allem auch diese besch....en Risse von trockener Hornhaut, die sich im Winter so gerne neben den Ecken der Fingernägel bilden...und es ist ein Segen .
Endlich können diese Risse auch mal zusammenheilen, weil sie nicht ständig nach jeder Bewegung wieder aufplatzen.
Zweiter Vorteil:
Ich bin allergisch auf den Kleber von "normalem" Pflaster - und das Allergie-Pflaster hält sowieso nie.Das Hundetier verletzt sich GsD so gut wie nie , aber ich würde vermutlich doch lieber zum Tierarzt fahren, einfach, weil ich meiner eigenen Einschätzung da nicht so ganz traue.
Aber zur Erstversorgung ist ne Packung Sekundenkleber in meinem Spaziergang-Gedöns gelandet .
Gruß, Kerstin