Schau mal nach Kermesbeere.
Beiträge von sennemaedel
-
-
Jupp, ist normal so. Bei meinem Hund ein Zeichen, daß ich dringendst kürzen muß.
-
Kommt sowohl auf den Hund, das Auto und den Fahrer drauf an.
In meinem Auto gilt für die Hundine das Motto: My car is my castle = seelenruhiges Gepoofe, selbst zu Silvester möchte sie am liebsten in "ihr" sicheres Auto.
Wenn sie ausnahmsweise mal im Wagen meines Bruders mitfährt, ist sie total unruhig. Der Octavia ist hinten extrem straff gefedert, dazu noch ein ziemlich ruppiger und hektischer Fahrer = Hund will nach einer Minute eigentlich nur raus.
-
@Aoleon Die Besitzerin hat es tatsächlich von "Pfuscher" abgeleitet. Jupp, gab schon auch Situationen, in denen der "Kosename" für meinen Hund zu "Scheißerchen" mutierte ( neben Mauskewitz, Mäusken, Maus, Ette usw. ), aber so als ständigen Rufnamen find ich es schon etwas, äh, strange .
-
Hab noch zwei aus der Hunde-Nachbarschaft: Schäfi-Mix, Rüde - heißt "Fuscher" - wobei ich das schon herabwürdigend finde . Das andere ist ein Bouvier-Rüde namens "Thanner". Für die Jüngeren unter euch - das war der Partner von Schimanski .
-
@PirschelbärMein erster Hund war auch so ne Planschkuh, da gab es dann wie bei @Treibsel auch nen wenig gefüllten Eimer als Wassernapf - hat wirklich viel gebracht .
-
Das ist aber noch ganz schön übersichtlich.... und das bei zwei Hunden .
-
Und meine teilweise zwischendrin, spätestens aber direkt im Anschluss - immer wieder witzig, wie unterschiedlich die Viehchers sind .
-
Ob's stimmt, keine Ahnung . In der Praxis hat sich bei meinem Hund das Naßfutter definitiv zur Magenschonung bewährt, geht besser als Trockenfutter. Ich darf nur nicht den Fehler machen, zuviel Wasser ans Naßfutter ran zu geben, das führt, da zu leicht aus dem Magen wieder auf dem Weg zurück in die Speiseröhre, bei meinem Hund zu Sodbrennen.
-
Keine Ahnung warum, aber bei einer OEB fällt mir sofort Marlene ein .