Hallo
Karotte: weiss nicht, ich wär nie auf die Idee gekommen - ist ja mein erster eigener Hund - hab zwar doch einiges an Hundeerfahrung durch die Hunde von Eltern, Oma, Bruder etc. Aber zb. die Ernährung hat mich vorher nie interessiert (war ich ja net dafür verantwortlich). Ist irgendwas an einem Oxenziemer schlecht???
Hundesicheres Haus - ohweh - hier ist gar nix sicher ... meine Kinder schmeissen alles am Boden - egal wie oft ich hinterherräume - es liegt immer was rum - ich hoffe ja, dass der Welpe sie zum zusammenräumen erzieht, weil wahrscheinlich alles am Boden kaputt gebissen wird. Da hier aber ein 11 Monate altes Krabbelkind auch überlebt hat bisher hoffe ich, dass das die kleine Hündin auch schaffen wird ;-) Pflanzen hab ich alle ziemlich in der Höhe (eh schon wegen der Kinder), Steckdosen sind kindersicher , Teppiche kommen raus ...
Wie das mit den Kindern wird, da bin ich auch schon seeehr gespannt ....
Nächstes Problemthema: wenn die kleine 9 Tage bei uns ist, muss ich zu meinen Eltern arbeiten fahren ... dh. 2 h Hinfahrt - dort würd ich dann 20 min mit der kleinen spielen und schauen, dass sie macht, dann müsste sie in die Hundehütte (wo mein Bruder eine Tür davor macht), dann muss ich arbeiten ... und anschliessend nach ca. 3 - 4 h ARbeit alles wieder retour ... meine Kinder hab ich allerdings auch mit - die könnt ich zb. raus schicken, damit sie zb. vor der Hundehütte sitzen und der kleinen was vorlesen ... Oder die Oma geht mal raus und redet mit ihr und lässt sie kurz raus ... Ist das machbar oder völlig utopisch??? Eventuell könnte die HÜndin auch bei meinem LG daheim bleiben, aber des ist net sicher ... Im gaaaaaanz unmöglichen Fall könnt ich auch daheim bleiben, aber eigentlich brauch ich das Geld und meine Eltern meine ARbeitskraft.
lg