Beiträge von Leonina

    Zitat

    Und ich denke das viele von uns die Tierheime unterstützen:)


    daran zweifle ich nicht ;)


    Alle, die in irgendeiner Weise sozial tätig sind, wissen bestimmt auch, dass "betteln" immer irgendwen nervt... und dass man nix kriegen würde, wenn man sich dadurch entmutigen lassen würde :D

    Ein Hund ist ein Rudeltier... ich würde keinen Hund ausschließlich allein im Stall halten! Und die Menschen, die in den Stall kommen, kommen um Stallarbeiten zu verrichten, da wird in der Regel wohl kaum Zeit bleiben, sich intensiver mit dem Hund zu beschäftigen oder mit ihm zu spielen...


    Ich glaube, dass so ein Leben für einen Hund einfach zu wenig Input bietet und soziale Kontakte fehlen...


    LG
    Leonina

    Zitat

    Ich möchte hier nicht täglich Spendenaufrufe lesen.


    tja, das ist auch einen Ansicht... es gibt viele dinge, die mich nicht interessieren, oder die ich nicht lesen möchte... und dann lese ich sie halt nicht. Ganz einfach, oder? :???:


    Zitat

    Für ein Forum dieser Grösse ist es unmöglich alle Spendenaufrufe, Tiervermittlungen und Sammelaktionen auf ihre Seriösität zu überprüfen.


    kann ich verstehen... das geht wohl wirklich nicht. :roll:
    Aber man könnte ja z.B. eine separate Rubrik für solche Anfragen einrichten - mit dem Hinweis, dass alle Anfragen ungeprüft sind ... in diese Rubrik könnten dann die reinschauen, die es interessiert und die anderen, die sich dadurch gestört fühlen, könnten es einfachlassen....denn es würde ja keiner gezwungen.

    Halli-hallo, liebe Foris...


    ich engagiere mich im Tierschutz... sammle Sach- und Futterspenden - z.B. warme Decken, alte Handtücher, Bettwäsche und eben alles, was ggf. für arme Notnasen gebraucht werden könnte, für den Verein Aktion Winterhilfe e.V.
    Diese Sachspenden verteilen wir europaweit an Organisationen, die solche SAchen dringend benötigen.


    Dazu hatte ich heute hier im Forum einen Aufruf gestartet, und um Hilfe gebeten... denn wir sammeln Dinge, die viele Leute einfach wegwerfen.


    Dieser Aufruf wurde von einem Mod in den Papierkorb verschoben mit dem Hinweis, Spendenaufrufe seien hier nicht erwünscht - man habe schlechte Erfahrungen gemacht - usw.
    Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, mal auf die Website (Link kann ich nicht nennen, der würde ja gelöscht) zu sehen, hätte man sehen können, dass bei uns alles nachvollziehbar ist, dass hier keine Sachen in unergründlichen Kanälen verschwinden, dass eben alles mit "rechten Dingen zugeht".


    Ich bin wirklich enttäuscht... auf der einen Seite ist hier ein Forum mit Hundefreunden/Tierliebhabern... auf der anderen Seite verwehrt man Leuten, die Tieren helfen möchten, selbst so harmlose Dinge ...


    Tja, vielleicht könnt ihr meine Enttäuschung nachvollziehen...


    Mich würde nun einfach Eure Meinung dazu interessieren.. bin ich die einzige, die das so sieht? Seit ihr alle der Meinung, dass solche Aufrufe gelöscht gehören? Ist es wirklich so verwerflich, um Hilfe nachzufragen?


    Bin mal gespannt.... Eure Antworten werden für mich dann wohl den Ausschlag geben, ob ich in diesem Forum weiter bleiben möchte oder nicht....


    LG
    Leonina (Claudia)

    Halli-hallo,


    hat sich hier denn was getan.... wir fänden einen hundestammtisch mit gemeinsamen gassi-runden/ausflügen auch gut.


    Wir sind aus Düsseldorf und haben 3 eigene Hunde:


    1) Suse - Dackelmix, 15 J. - blind und taub - will nicht mehr laufen
    2) Colline - Collie-Aussie-Mix Hündin, ca. 3 J. - sehr spiel- und lauffreudig - verträglich
    3) Johnny, Collines Sohn - wahrscheinlich aus einer Liaison mit einem Golden Retriever entstanden :D - 1,5 J. - läuft gerne und ist ebenfalls verträglich


    und zzt. noch eine blinde Pflegehündin - Kira - ca. 3 J. - verspielt, verträglich


    Also: besteht noch Interesse? Dann meldet euch! :D


    LG
    Leonina

    Ist ja wirklich interessant, die ganzen Spitznamen zu lesen....
    na dann will ich auch mal:


    Suse unser Dackel-Mix hat dem Spitznamen Susemuckel (wegen der ehemals roten Haare wie Pumuckel... jetzt sind sie allerdings mehr weiß als rot).. und daraus abgeleitet auch oft nur Muckel oder Muckelmaus


    Colline (Collie-Mix - wahrscheinlich mit SH/Australian Shepherd?) wird oft Rübe gerufen.... wegen ihrer langen Nase udn weil es einfach passt... manchmal auch Monster... aber darauf hört sie nicht :lachtot:


    Balu, unser Spitz-Collie-Mix hinter der Regenbogenbrücke, hieß nur Männlein.... wenn wir Besuch hatten, setzte er sich immer vor die Leute hin, machte Männchen und schmeichelte sich ein, damit er gestreichelt wurde.... zuletzt annten wir ihn eigentlich fast nur noch Männlein.


    Viele Grüße
    Leonina

    Wir haben eine alte Dackel-Mix-Hündin, Suse, die ist jetzt 14 1/2 Jahre alt. Inzwischen ist sie nicht nur blind, sondern auch ziemlich taub.... und manchmal ist sie schon ganz schön wunderlich....


    Es kommt auch häufiger vor, dass sie nachts wach wird und zu fiepen anfängt. Dann hat sie vielleicht geträumt ... wenn ich wach werde, versuche ich sie zu beruhigen oder nehme sie mit ins Bett... wenn sie dann immer noch fiept und unruhig ist, geh ich halt mit ihr raus... ist ja bei uns auch so, dass wir im Alter öfter mal müssen... c´est la vie!
    Ist zwar unschön, bestimmt auch nervig, aber nun mal nicht zu ändern...


    Gruß
    Leonina

    Unsere Collie-Mix-Hündin hat auch so einen T-Bag. Der sitzt gut udn es gibt keine Probleme damit, allerdings haben wir noch keine Touren mit ihr gemacht, wo sie ihn stundenlang tragen musste.


    LG
    Leonina

    Das erste Mal campen waren wir vor rund 6 Jahren... damals noch mit nur einem Hund ... mit PKW und 3-Mann-Zelt haben wir eine Rundfahrt durch Frankreich gemacht. Dort haben wir die Erfahrung gemacht, dass Hunde auf allen Campingplätzen gern gesehen sind. Wir haben sehr wohl gefühlt.


    Als wir dann zu unserer Dackeldame Suse noch unser Männlein Balu bekamen, dachten wir, es wäre im Zelt doch ein bisschen zu eng :lol:
    So waren wir zunächst im Urlaub in einer Ferienwohnung. Doch kurz darauf beschlossen wir, ein Wohnmobil zu kaufen....


    Von da an, waren wir mit beiden Hunden nur noch mit dem Womo in Urlaub: 4 Wochen in Skandinavien, 4 Wochen in Frankreich, Herbst- und Frühjahrsurlaube in Holland, an der Nord- und Ostsee in Deutschland, in Bayern... und es ist immer toll!


    Diese Jahr waren wir zuletzt im September nochmal an der Ostsee.... der letzte Urlaub für unseren Balu, extra für ihn an der See, weil er immer so gerne im Sand tobte! Und da waren wir das erste mal mit 3 Hunden unterwegs... inzwischen war auch Colline bei uns. Wir waren ein wenig in Sorge, ob wir mit 3 Hunden einen Campingplatz finden würden... aber es hat prima geklappt. Man hat uns wegen unserer Hunde extra einen schönen großen Platz (eigentlich 2) gegeben, sodass wir genug Bewegungsfreiheit hatten.... und wir wurden total freundlich aufgenommen, obwohl Colline in ihrem jugendlichen Überschwang einmal den Platzwart in den Hintern gezwickt hat *ups*... aber er hat es mit Humor genommen!


    Unsere Hunde freuen sich wie verrückt, wenn wir das Auto packen.... das ist für sie immer die schönste Zeit... ich würde nie mehr anders Urlaub machen wollen.. und schon gar nicht ohne meine Hunde!


    LG
    Leonina

    Mal was schnelles, leckeres für gemüse-fans (ohne fleisch) ....


    Fenchel-Tomaten-Ragout (4 P)


    1 Zwiebel, 2 Fenchelknollen, 4 Tomaten (ggf. Dose), 2 EL Tomatenmark, Knblauch, 1/8 l Gemüsebrühe, 1 gl. Weißwein (roter geht aber auch), Salz, Pfeffer, Prise Zucker


    Zwiebel und Knobi in etwas Olivenöl anbraten; Fenchel + Tomatenmark dazu, noch etwas braten, dann mit Wein + Brühe ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Köcheln lassen, bis der Fenchel durch ist (darf ruhig noch etwas Biss haben) und die Brühe reduziert ist. Notfalls noch etwas Brühe mehr zufügen, wenn die Flüssigkeit zu wenig wird. Dazu schmeckt uns z.B. Kartoffelpüree - oder auch nur Ciabattabrot.


    Alles in allem: schnell, lecker und gesund dazu.


    LG
    Leonina