Ach ihr Armen, meno,
ich drück euch natürlich auch ganz fest die Däumchen und die Pfötchen…
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch ihr Armen, meno,
ich drück euch natürlich auch ganz fest die Däumchen und die Pfötchen…
LG
Hallo an alle Giardiengeplagten,
zum Trost jetzt mal von uns eine positive Meldung.
Nach 5 Wochen sind wir endlich Giardien frei und das ganz ohne chemische Tabletten(=Geld zum Fenster raus werf).Und davon können wirklich bleibende Schäden kommen!
Ich kann nur raten, wirklich Geduld zu haben, es dauert einfach seine Zeit die Biester wegzubekommen!
Das allerwichtigste ist Kohlehydratfreies Futter, kein Trockenfutter!, nur BARFen – ich hab nur alle Sorten rohes Fleisch für den Hund gefüttert…nach 3 Wochen dann Möhre + Rapsöl dazu und ab und an ein Ei und Fisch und Hüttenkäse.
An das Buttermilchrezept wollte mein Hund nicht ran.
Aber ich hab im Wechsel Silberwasser und Symbiopet gegeben, dazu täglich MSM und Giardex (Kräutertabl.).
Mit dem Geputze- also ich hab anfangs täglich die Laken gewechselt, auf den Liegestellen vom Hund, aber auch nicht immer in der Kochwäsche gewaschen, jetzt wechsle ich nur noch aller drei Tage. (Ich denk mal wenn der Hund im Bett schläft, dann eben das Bett die ersten 2-3 Wochen täglich frisch beziehen, müsste an sich ja auch mal gehen)
Mit den Futternäpfen mach ich es immer noch so, das ich Einmal
-Plastiksuppennäpfe nehm und die dann sofort wegschmeiße, jetzt gehen sie zur neige, dann werde ich auch wieder die normalen Näpfe nehmen und normal abwaschen.
Die Wohnung hab ich anfangs auch tägl. gewischt, aber ohne Zusätze und Dampfreiniger…jetzt nur noch zweimal in der woche- ganz normal also.
Inzwischen denke ich – das A und O ist, das die Giardien ausgehungert werden, durch die Ernährung und der Hund ein stabiles intaktes Immunsystem bekommt und der Darm sich auch wieder erholen kann….
Denn die Ansteckungsgefahr draußen ist einfach so hoch, da richt der Hund einem andern am Po und wälzt sich auch mal auf der Wiese…man kann einfach nicht alles super steril halten.
Dass es besser geht -seh ich auch daran, das mein Hund einen großen Wachstumsschub bekommen hat, ich musste die Gitterbox aus dem Auto nehmen :)…
Ich mach aber trotzdem noch erstmal mit meinem Futter und Medizinplan so weiter- auch weiß ich schon das es zu Rückfällen kommen kann, aber dem seh ich jetzt deutlich gelassener entgegen!
Ich wünsche allen gute Besserung und reichlich Durchhaltevermögen- LG
Ich musste gleich schnüffeln gehen!
Wie schön zu wissen, das ich mit meinem Hundepfotenrichfetisch nicht ganz allein bin —jamjam--- wie das gut duftet…
Grüßlis
Liebe Maria,
aber allemal deutlich schneller als meine Bestellung, denn die ist immer noch nicht da, obwohl ich gleich überwiesen hab :(!
Also war das so schon super so!
Jetzt ist es auch soweit gut, der Kot ist zwar noch sehr weich, aber sie ihn nur noch ein- zweimal am Tag absetzt. *freu*
Ich zieh das aber heute(evtl. auch morgen) noch mal weiter durch!
Die Kleinste (jüngste) ist die Größte, so kann`s gehen :)…mal ein extra Gruß an sie!
Also geordnet nach Namen stimmig zum Avaterbild in der Signatur :)
LLLG
Hi liebe marebima,
heute ist das Paket angekommen *freu*!
Ich hab auch schon die erste Ladung verabreicht und denk es wirkt schon.
Danke noch mal!!!
Jo, was muss- das muss und da ist man ja dann auch zum Glück auch resolut genug das immer durchzuziehen, ob es den Hunden passt oder nicht- das merken sie dann ja ganz schnell das dies Gesetz ist!
Gut zu wissen mit den Pfoten, ich hab auch noch so eine Fotoschale, da kann ich das so machen. Denn nur Feuchttücher dacht ich auch- ist nicht wirklich ausreichend.
Welche von den vier Süßen ist den Maja?
Grüßlis
Hi sulurü,
so sauber wars noch nie bei mir, obwohl ich auch denk, ich müsst ja immer gleich, wenn sie auf der Decke lag, neu beziehen.
Das wichtigste scheint wirklich zu sein, das das Immunsystem stabiler wird und der Darm sich beruhigt- und das dauert eben.
Ich hab auch bei der Katzentheke Spartrix bestellt und auch gleich 5x den Test + Silberwasser, nur muss ich den Test nicht machen(verschwenden) wenn ich schon seh das der Kot so schleimig gelblich aussieht.
Anfangs hat ich 2 Tage lang Spartrix gegeben, dann nach drei Tagen sah ich schon-nicht so gut… und hab drei Tage lang noch mal Tabl. gegeben…anfangs dacht ich auch, wie bekomm ich 36 Tabl. in den Hund -aber in Rinderhack eingerollt geht es super.
Da ist es mit einer Tabl Metronidazol schlimmer, das ist auch extrem bitter und wie man jetzt weiß sinnlos!
Aber ein Erfolg sah ich dann trotzdem nicht während der Eingabe von Spartrix- da setzt sie kaum Kot ab und auch relativ fest, dann zwei Tage später ist es schon wieder ganz anders…
Ich hab es jetzt trotzdem so gemacht, wie empfohlen- nach 6 Tagen 2 Tage lang…
Wie ich schon schrieb- ich probier jetzt einfach alles aus.
Ich hab auch Symbiopet und MSM…
Symbiopet geb ich im Wechsel mit den Kräutern, die man eigentlich in die Buttermilch machen soll, weil ich den Eindruck hatte, von der BM wird der Durchfall eher schlimmer.
Dazu halt das Silberwasser, wo ich mir gleich zu Weihnachten so ein Apparat zum Selbermachen wünschen werde.
Denn paar Tropfen davon haben unser Aquarium total saniert- unglaublich das!
Aus Verzweiflung hab ich ja noch weitergesucht und die Kräutertabl. Giardex bei- naturheilkunde-bei-tieren.de bestellt. Auch da super schneller sehr netter Kontakt, die wollen auch gern dann einen Erfahrungsbericht haben (ich werd auch hier meine Meinung dazu dann kund tun) und die meinten auch das dauert eben so einen Darmreinigung!
Dazu hab ich jetzt noch Echiankomplextropfen und natürlich Kokosöl und barfen natürlich…
In meiner Küche sieht es inzwischen aus, wie in einer Apotheke ;).
Das mit dem Poabwischen ist immer noch etwas stressi, weil sie dann den Schwanz so fest ran kneift, das sie mir fast damit die Finger abquetscht ;)…aber was muss -das muss!
Hi liebe marebima,
danke noch mal für das tolle Angebot.
Ich hab die Kräuter in dem angeben Shop nicht finden können und damit es schneller geht, jetzt einfach alles durcheinander ganz wo anders bestellt, schade das es das nicht so als Set gibt !
Womit und wie reinigst du die vielen Pfötchen?
Hi Morgain,
ich hab gelesen das Hunde auch Giardien haben können und keinerlei Anzeichen von Beschwerden, dann ist es ja auch gar nicht schlimm!
Ich drück dir die Daumen -das beim Hundi wieder alles o.k. ist…denn oft gibt es erstmal nee Phase wo der Kot ganz normal ist, sobald aber wieder gelblich heller Kot mit Schleim (der bei uns immer als erstes sichtbar war) auftritt, dann ist der Verdacht auf erneuten Giardienbefall groß. Da die sich wohl in die Gallengänge zurückziehen können.
Abwarten und dann, falls doch - in den Kampf!
Oh -wie ich diese Viecher hasse!
Ganz liebe Grüße!
@ Daisylein
Wenn nur ein Auge betroffen ist, dann ist der Verdacht auf Schädigung der Hornhaut wirklich eher da!
Braucht der Hund jetzt etwa ob der Behandlung Schmerzmittel?
Wir haben damals vom Tierarzt Dexamytrex bekommen, da waren aber beide Auge leicht gerötet und etwas eitriger Ausfluss (Bindehautentzündung) - wir sollten des 3x am Tag geben und dann auch paar Tage weiter nach abklingenden Symptomen, das war in 5 Tagen erledigt und das gleiche Mittelchen hat dann meinen Tochter bekommen, weil sie sich beim Hund angesteckt hat.
Da ich jetzt zurück zu Naturheilmitteln geh, geb ich immer drei Kügelchen Euphrasia wenn ich seh sie hat so leichte Anzeichen von Rötung- das scheint bei Hunden mit großen Augen sehr normal zu sein und durch Salzwasser oder Zugluft extrem gefördert…
Ich hab gelesen man kann auch Silberwasser geben, das hab ich aber noch nicht ausprobiert!
Gute Besserung!
LG
Hallo marebima!
Das wäre super lieb von dir!
Ich hab nämlich heute schon in der Apotheke angerufen und die konnten die Sachen nicht besorgen.
Denn ich habe in dem shop er zu der Linkseite http://www.drei-hunde-nacht.de gehört leider nur das Slippery Elm gefunden und nicht den Rest an Kräutern???
Hast du es auch von dort her und ich hab`s nur nicht finden können, oder wo anders her?
Der Rest folgt per PN!
Dankesehr für das tolle Angebot!
grüßlis
Hi,
das liest sich sehr traurig… aber ich kann das total nachvollziehen, jemanden so Nahstehenden zu verlieren- da fällt man in ein tiefes Loch, auch jeder Hund natürlich!
Tierärzte sind sicher gut um alle möglichen Krankheiten zu heilen, aber hier denk ich ist die kleine Hundeseele krank und da würd ich den Gang zum Tierheilpraktiker empfehlen oder mal auf Seiten wie – drei-hunde-nacht-(den tipp hab ich auch dankend hier erhalten) oder naturheilkunde-bei-tieren nachschauen.
Dies mehr beachtet , das hab ich jetzt auch endlich gemacht, obwohl es sich nur um Parasiten handelt die meine Süße hat!
Ich wünsche euch alles Gute, ich weiß- nix ist schlimmer als wenn man mit dem Hundi so sehr mit leidet!
LG
Ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte, es ist wirklich gut zu wissen man kämpft da nicht allein an der Giardienfront und es gibt Hoffnung auf ein gutes Ende, da hält man auch leichter durch!
@ marebima
Über deine bildliche Schilderung müsste ich echt mal lachen und hab mich gefreut, es ist wirklich so, das man extrem depri sein kann, wenn Hundi wieder nur hinten raus kleckert und man gibt sich doch solche Mühe!
Und wie man, wirklich wie ein Nachtgespenst früh um drei aktiv durch die Gegend tobt, um Spuren zu beseitigen.
Du hast mir echt Hoffnung gemacht, das ich weiter durchhalte, obwohl einen ab und an wirklich zum heulen zu mute ist.
Der Hund tut mir leid und ich mir auch :(….
Ich denk mal, an meinem wirren Geschriebenen -merkt man- wie fertig ich auch schon bin, aber heute gehe ich das Ganze schon etwas lockerer an und lass uns einfach Zeit, ich mach ja jetzt alles was ich tun kann!
Also wenn ich mir vorstelle, dass wie bei dir ja theoretisch möglich- vier Hunde alle an Giardien erkrankt sind, dann würd ich wohl nee Nachtschwester organisieren müssen.
Ich hab leider den Eindruck, als wenn das Spartrix nicht anschlägt, habe jetzt schon die allerhöchste Dosis gegeben und nix tut sich:(.
Bin jetzt komplett auf Naturheilmittel umgestiegen, zum Beispiel gebe ich extra noch zu den vielen Sachen -auch die Kräuter Tabletten Giardex.
Hast du auch den Putzwahn betrieben?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Giardex?
Ich teste es jetzt einfach mal!
Heute schon etwas froher und dank der lieben Worte hier - hoffnungsvolle Grüße!