Beiträge von TuskiPuski

    Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit einer jungen Frau (Die gerne mal so tut als hätte sie Ahnung von allem), die mir stolz von ihrem Labrador erzählte. Und als wir auf das Thema Wasser kamen und ich sagte: "Achja Simba mag kein Wasser, kleiner Angsthase" kam prompt: "Zum Glück haben wir einen Labrador, sie liebt das Wasser! Labradore sind ja extra Hunde fürs Wasser, die Haben so Schwimmhäute zwischen den Zehen und das Fell wächst extra so, dass sie gut schwimmen können! Die lieben alle das Wasser und können richtig gut schwimmen!".. Ich schaute nur freundlich und wechselte das Thema.. alles andere hätte sowieso nichts gebracht.. :)

    Achja der Welpenblues.. Bei mir war es die Erwartung: AH der Hund wird toll und wir machen das und das und jedes!
    Und dann kam der Wurm und wollte den ganzen Tag nur schlafen, Fressen, pipi, schlafen.. usw. Und eines Tages sah ich mir da Wollknäuel an und dachte: Wieso habe ich mich nochmal so auf den Hund gefreut? Jetzt ist er da, macht nur ins Haus, und schläft den ganzen Tag fast nur..


    Zwei Wochen später, konnte ich mir ein leben ohne dieses Würstchen nicht mehr vorstellen. So ist das! Und als mein Freund sich seinen Corgi geholt hatte, hab ich ihn sogar noch vor dem Welpenblues gewarnt. Also: Das ist ganz normal, mach dich da nicht verrückt. Man muss nur durchhalten :)

    Zitat

    [...] dass Hunde keine Spaziergänge brauchten. Die bräuchten nur mal kurz raus zum Lösen und dann wieder rein. Ansonsten muss der Hund anderweitig ausgelastet werden.
    [...] dass das stundenlange Schlendern mit Hund überflüssig ist und sie gegen "Auslauf mit Trainingseinheiten" eigentlich nichts hat. Aber leider hat sie sich da so genau nicht ausgedrückt


    Naja, selbst wenn sie das hätte ausdrücken wollen... Mein Hund wäre sehr traurig, wenn wir entweder kein Gassi mehr gehen würden :headbash: oder jeden Auslauf als Training nutzen würden. Simba liebt es einfach nur rumzulaufen hier und da rumzuschnüffeln, den und jenen Baum anzupinkeln. Der braucht das "sinnlose stundenlange Schlendern" und jeder der mir was anderes sagt, den würde ich nur traurig anlächeln. Man sieht es doch seinem eignen Hund an, was ihm gut tut. (Mein Hund ist soo glücklich, wenn er auch nur das Wort "Gassi" hört)Wieso muss man jeden Hund mit Kopf- und Körperarbeit belästigen, wenn sie das vielleicht gar nicht wollen?
    Anderweitig auslasten tuen wir unseren Hund, indem wir Tricks einstudieren oder ihn und seinen Kumpel Wettrennen laufen lassen usw. Gassi gehen ist nun mal Gassi gehen bei uns und das findet unser Hund auch voll okay, soweit ich das sehe :fear:


    Das hat mir auch wirklich auch gefehlt (aber die sind ja eh nicht sehr hilfreich gewesen, die beiden Damen von gestern), was ja aber auch schon angesprochen wurde: Das jeder Hund anders und individuell ist und man nicht von jedem Hund ausgehen kann, dass er das selbe braucht und will, um zu "funktionieren". Wenn man nicht mal das versteht, dann.. ist man als "Hundetrainer" wirklich fehl am Platz.

    Ganz am Anfang war ich sehr positiv eingestimmt und dachte, na das kann sehr interessant werden. Dann wurde mir die Blonde sehr unsympathisch und DANN fing sie an auch noch so einen Müll von sich zu geben -.- Sorry aber erst mal dieser Vergleich von Hund und Wolf. Ein Hund ist ein Hund, KEIN WOLF! Nur weil wir vom Affen abstammen heißt das nicht, dass man uns auch wie Affen behandeln muss -.-
    Und dann fing sie tatsächlich an immer mehr blödsinn zu labern.. wenn der Hund Bällchen hinterher läuft und mit dem Schwanz wedelt hat er ganz doll Stress. Natürlich. Dass Wedeln nicht immer Freude bedeutet ist ja wohl klar, aber laut ihrer Aussage gäbe es ja keine Freude beim Hund. Nunja, dann ist mein Hund wohl dauer gestresst, vor ALLEM beim Spielen. Ohje!
    Naja zum Rest brauch man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.. Ich fands gut dass der Mann denen mal richtig die Meinung gegeigt hatte und amüsierte mich köstlich über den Versuch der Trainerinnen sich da rauszureden :D
    Und dass die sich allgemein als alleswissend und als etwas besseres betrachtet haben muss man ja nicht noch extra erwähnen.. Dieses von Oben herab behandeln war wirklich das Letzte. Würde ich mir als klienten ja nie und nimmer geben lassen.

    bin eben über einen Chihauwa - Zwergpinscher Mix gestolpert :| und danach direkt über einen Chuhuahua... Mensch das ist aber auch eine schwer zu schreibende Rasse! :D


    Und wenn ich grade noch so am schnüffeln bin.. Gefunden habe ich noch:
    Sha-Pei-Old Typ Bulldog Mixe :hust:
    Stäfford Terrier
    Wuschelmix Hündin <-- Soll wohl eine Anspielung auf das wuschelige Fell sein. Finde ich aber etwas seltsam :D


    ach man.. ich glaub ich gehe lieber ins Bett! :lepra:

    Zitat

    *hust* das geschah bei meiner Oma regelmäßig. Ihre Dobihündin wusch voll Hingabe das Geschirr, mein Opa sah 'Oh Spüma sauber' und räumte alles in den Schrank.
    Unnötig zu sagen das ich vermied dort zu essen? ^^


    Aber die waren eh schon immer ein wenig... anders.


    EHM! Ich wusste nicht, dass es sowas wirklich gibt ... ist echt ein bisschen... ekelig :sign2_I: :sign2_G: :sign2_I: :sign2_T: :sign2_T:

    Zitat

    Naja, was heißt 'speziell'? Gut, Futterball darf Tresen nicht berühren find ich auch seltsam, aber das mit den Tellern find ich nicht sooooo völlig überzogen - es gibt da einfach Hundefreaks und Leute, die da eine etwas distanziertere Einstellung haben, das ist doch nicht so unglaublich, oder? Und ehrlich gesagt haben meine Katzen auch eigenes Geschirr und kriegen ihr Futter immer da rein und fressen nichts von unseren Tellern. Richtig begeistert bin ich von Hunden, die's Geschirr ablecken, auch nicht...


    Ich finde, man sollte einfach die "Grenzen" kennen. Ich finde es auch nicht schön, wenn ich grade am essen bin und ein Hund schon die leeren Teller sauber leckt. Und das dann vielleicht jedes mal. Aber am Löffel o.ä lass ich meinen Hund auch schon mal rüber schlecken, oder auch über den Teller, wenn es keinem beim Essen stört.
    Aber dass man danach sich nicht mehr traut vom sauberen, gewaschenen Geschirr zu essen, finde ich sehr überzogen. :tropf:

    Zitat


    Muß ich noch erwähnen, daß besagte Dame es seither vermeidet bei uns zu Essenszeiten zu erscheinen?


    mich regt sowas echt auf -.- Als ob man den Hund das ablecken lässt und dann das saubergeleckte Geschirr so zurück in die Schublade legt :headbash:
    Ach, ich vergaß.. Hundesabber lässt sich ja nicht von Geschirr abwaschen.. das frisst sich ja unentfernbar ein :lepra: