danke für eure ganzen antworten!
ja bei uns gibt es auch verschiedene Kurse den gehorsam-kurs werde ich dann denke ich als erstes besuchen bis das mit dem abrufen endlich nicht zu 80% sondern zu 100% klappt.
vor dem Training würde ich sowieso Ne kleine Runde gehen damit simba sich vorher lösen kann und zum aufwärmen seine tricks durchgehen.
Beiträge von TuskiPuski
-
-
Zitat
Also, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn Hunde andauernd nicht hören. DOCH... Hunde sind keine Roboter und es kommt MAL auch vor, dass mein Hund auf Durchzug stellt und nicht kommt (lasst es einmal in nem Monat sein, wenn überhaupt) und das KANN nun einmal vorkommen.
Da sehe ich keinen Grund einen Schleppleine einzusetzen. Und ich finde Schleppleinen auch gut...
Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen, oder?
:)Eben das scheint hier keiner zu verstehen: es war eine Ausnahmesituation. Es war meine Dummheit, mein Fehler, habe die Pfeife vergessen. Wäre was passiert - MEINE schuld gewesen.
Es ist aber nun mal so, dass mein Hund , wenn ich denn die Pfeife NICHT vergesse -.-, sofort zurück kommt.Noch mal für alle: es war eine ausnahme, daher war ich froh, das nichts geschehen ist. Bitte zerpflückt micht nicht so, und kehrt zum Thema zurück. Ich poste auch nie wieder etwas, wo ich einen fehler eingestehen muss :/
Bis denne, bin raus
-
ohje es ist das eine mal passiert und ich habe mich halt gefreut dass es so gut ausgegangen ist und alle schieben hier Panik ich würde meinen hund nicht laufen lassen wenn das der "Normalfall" wäre, sprich ich ihn nie zurück rufen könnte
wie gesagt hatte ich die pfeife vergessen und klar es war ärgerlich aber sonst weiter ist nichts passiert (zumal ich auf dem Land lebe und man ohnehin meist keinem begegnet) und jetzt lasst das mal meine sorge sein wenn ihr mir mal in echt begegnet dürft ihr über mich urteilen.
ich habe mich beim HH entschuldigt und es war mir unangenehm. ihr tut js alle so als hätte ich das getan weil ich das gut finde oder so...
und ich nutze nun mal keine schlepp wenn ich nur Probleme damit hatte bzw mein hund. so und jetzt sucht euch wen anders über den ihr euch aufregen könnt -
Zitat
Genau solchen Leuten begegnen wir auch! Nur meine Hündin ist mitten in den Stehtagen, da ist beim 5. Mal rufen alles zu spät... Genau solche Leute wie du regen mich auf und das ist der Grund, warum meine an der Schlepp läuft wenn ich nicht garantieren kann das sie zurück kommt!
Nimm Rücksicht, du weißt nie was der andere Hund hat/wie er drauf ist! :
Ehrlich... Wie willste deinem "Prinzen" denn abgewöhnen, wenn er sowieso nicht kommt und sich denkt: "Hej, frauchen ruft schön, ich weiß aber ich bekomme mein Leckerchen auch nach dem 5. Mal rufen!"
grade eben ne pn an die dame von eben gesendet. Ohje, da muss ich meine lebensgeschichte wohl hier reinschreiben
Ich lasse meinen Hund nicht einfach rumlaufen und bin eine von denen die dann sagen (und diese leute kenne ich nur zu gut) der macht nix, also kann der doch mal hallo sagen!
Bevor wir traniert haben ist mein Hund auch beim 267612875 Mal rufen nicht zurück gekommen Dann kam die Schlepp und die hat gar nichts gebracht, außer Wehwehchen und andere blöde Situationen (lange geschichten). Dann hatte ich einen Thread hier mal erstellt, habe viele Tipps bekommen und übe seit dem fleißig, vorallem mit meiner Hundepfeife, auf die mein Hund 100% immer hört. Leider ist mir gestern zu spät aufgefallen, dass ich sie nicht bei mir hatte und daher das Maleur.
Und genau darum bin ich so froh, dass der Mann so freundlich war und nicht böse war, denn normalerweise kommt es zu solchen Situationen schon länger nicht mehr.& ich gehe ab nächsten Monat wieder zur Hundeschule um dieses Problem weiter bekämpfen zu können..
also bitte nicht immer gleich so aggro werden, wenn man nicht alles weiß.. -
Zitat
bei soetwas wäre eine schleppleine angebracht anstatt Freilauf. Ich hätte nicht so nett reagiert, wenn du erst 5 Mal rufst und deinen Hund das nicht zu interessiern scheint...
das mit der schleppleine haben wir schon probiert, das hat nichts gebracht, außer einige unschöne verletzungen
na dann bin ich mal froh, dass ich dir wohl niemals über den weg laufen muss
-
Gestern war eine für mich bemerkenswert schöne Begegnung mit einem anderen HH.
Bin mit ner Freundin und meinem Hund Gassi gewesen. Habe ihn abgeleint, damit er bisschen in den Büschen rumschnuppern und ein bisschen rumrennen konnte.
Ich versuchte herannahende Hunde vor ihm zu entdecken.
Nach 1 h Gassi gehen kam es dann, wie es kommen musste: Ein Mann mit seinem Cockerspaniel kam um die Ecke. Ich : "Simba guck mal hieeer" (hab schon das Leckerlie in der Hand) Aber war schon zu spät, Simba hat ihn entdeckt und ist gleich hingerannt -.-
Der Mann ließ seinen Hund absitzen, dieser bellte Simba einmal böse an. Simba ließ sich davon nicht beindrucken und tänzelte um die beiden aufrgeregt rum, der Mann stellte sich nach ner Weile ein wenig vor seinen Hund und ich dachte: ohje, das gibt gleich ein Donnerwetter. Nach dem 4 Rufen "SIMBA HIER HER!!" kam mein Prinz endlich zu mir zurück. Ich lies ihn auch absitzen, leinte ihn mit Leckerchen-geben an und ging am Mann vorbei. Als mein Hund ruhiger wurde entschuldigte ich mich ganz doll bei dem Mann, denn es war mir wirklich peinlich und unangenehm. Ich erklärte auch, dass ich dabei bin es ihm abzugewöhnen, nur heute nicht aufmerksam genug war. Zu meinem Erstaunen war der HH kein Stück sauer, er wünschte mir sogar noch viel Glück und Erfolg beim weiteren Üben..
Das fand ich sehr toll, denn ich glaube, die wenigsten reagieren so gelassen, wenn ein Hund so arg angeschossen kommt. Er begann sogar noch einen kleinen Smalltalk und ging dann entspannt seines Weges.. :) -
vielen dank.
ja ich werde sicher nochmal meine ersten eindrücke hier preisgeben. es parallel zu machen hatte ich auch schon überlegt. :-)ohje bin einwenig aufgeregt
-
danke für die Antwort!
einen gewissen grundgehorsam besitzt simba er lässt sich abrufen usw. ist aber halt nicht sofort da wenn andere Hunde anwesend sind (einmal Hallo sagen und zurück zu frauchen ) das ist bisschen komisch mit ihm weil er ja nicht un"erzogen" ist sage ich mal. er legt sich ab wenn ich es sage und so weiter nur bin ich nicht sicher wie es laufen wird auf dem agility Platz, so viele Hunde auf einmal hat er noch nie gesehen :0
wie genau tastet man sich an den Sport an und sollte man Vorkenntnisse besitzen? -
Hallo!
schon etwas länger habe ich den Traum mit meinem energiebündel agility zu machen. bisher habe ich aber immer gedacht das sei zu teuer und zu weit weg. jetzt habe ich aber eine hundeschule in der Nähe gefunden die agility anbietet, und das meiner Meinung nach günstig.
jetzt gehe ich nächste Woche mal zum probe - reinschnüffeln um mir das ganze mal anzugucken.
Ich bin mir nur etwas unsicher, da mein Hund auf andere Hunde immer stark reagiert (will immer gleich hin und spielen).
und weint wenn ich ihn nicht lasse.
Ist es denn möglich dann mit ihm überhaupt agility zu machen oder sollte ich vorher den gehorsam-kurs machen?
oder lernt der hund mit der Zeit, wie er sich auf dem Platz zu benehmen hat?
wie lief es anfangs bei euch ab, was habt ihr zu erst gelernt usw?über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen! :-)
(vom Handy getippt)
-
ich gebe zu, ich gehöre auch zu den Besitzern die ihren wuffi nicht abrufen können wenn er zu anderen rennt. (heute zb passiert). aber mir ist das immer total unangenehm und ich entschuldige mich bei den Besitzern und erkläre dass ich dabei bin es ihm abzugewöhnen. ich mag es nämlich auch nicht wenn andere Hunde angerannt kommen. zum Glück geht simba nur einmal Hallo sagen und kommt immer direkt zu mir zurück was ich aber trotzdem nicht gut finde.
ich kann es gut nachvollziehen dass es dich ärgert dass es Besitzer gibt die so ein verhalten tolerieren. wichtig ist aber dass du dann ruhig bleibst und den hund am besten absitzen lässt und die Besitzer darauf hinweist dass deine hundin sich nun mal nicht mit jedem versteht. du darfst nur keine Angst zeigen oder Unsicherheit das wird auf deinen hund nämlich schneller übertragen als man denkt.
mach dich nicht platt von solche Begegnungen, viel ausrichten kannst du da leider nämlich nicht viel.(vom Handy geschrieben)