Ok werde Sie dann wieder bei mir ins Zimmer nehmen. An Camillo09 übertags ist sie immer mit uns draussen im Garten. Meistens spielt und schnüffelt sie für eine halbe Stunde bis zu einer Stunde und dann wird wieder geschlafen für 2 Stunden. Dieser Rythmus zieht sich dann so über den Tag hinweg.
Beiträge von Jerome87
-
-
Hallo zusammen,
habe nun seit 2 Wochen eine Beagledame mit dem Namen Ella bei mir zu Hause. Sie wird am kommenden Samstag 3 Monate alt. Sie ist sehr lieb, verspielt und neugierig. Wie junge Hunde halt so sind. Allerdings habe ich ein paar Fragen in Sachen Erziehung wo ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig mache. Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
Nachts
Die ersten 3 Nächte hat sie bei mir nebem dem Bett geschlafen damit sie die ersten Nächte nicht alleine war. Natürlich sind ihr da auch kleine und grosse Missgeschicke passiert die ich aber anschliessend ohne jeden Regung entfernt habe. Da ich sie aber daran gewöhnen möchte dass das Schlafzimmer von Herrchen und Frauchen für sie Tabu ist, schläft sie daher alleine in einem leerstehenden grossen Raum. Hier spielen wir Abends zusammen und ich bleibe dann solange bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Wir gehen dann das letzte mal so um 10 halb 11 raus für ungefähr 30 bis 40 Minuten bis sie von alleine wieder ins Haus will weil sie müde ist. Dann legt sie sich auch sofort in ihr Bettchen und schläft ein. Allerdings ist sie noch zu klein um ihre Bedürfnisse die ganze Nacht unterdrückt zu bekommen und somit macht sie pro Nacht minimum ein bis zweimal klein und einmal gross. Ich putze dass dann morgens wenn sie am frühstücken ist heimlich weg so das sie nicht bemerkt wer das entfernt hat. Tagsüber habe wir keine Probleme mit ihr da sie meistens draussen ist und wenn sie drinnen ist dass sie sich vorher bemerkbar macht wenn sie raus muss. Nun ist meine Frage ob ich das richtig mache das ich sie Nachts in ihrem Zimmer lasse und morgens die Missgeschicke wegmache oder sollte ich sie lieber wieder bei mir ins Schlafzimmer holen bis sie es die ganze Nacht durchhält oder vielleicht doch sie alle 2 Stunden wecken und kurz mit ihr raus gehen aber störe ich dann nicht ihre Nachtruhe? Hättet ihr vielleicht da ein paar Tipps für mich?
Waschen
Zu diesem Thema habe ich bereits gelesen das man Hunde nicht zu oft waschen sollte da ansonsten die Fettschicht der Hunde sich langsam auflöst. Ella ist auf ihren Erkundungsrunden durch den heimischen Garten aber nicht wirklich gewillt, nicht an den grössten Dreckhaufen zu schnuppern oder nicht ihre Nase mal in ein Maulwurfsloch zu stecken. Somit ist es nun dazu gekommen das sie im Moment ziemlich streng riecht. Daher wollten wir sie mal waschen aber nicht das es noch zu früh dafür ist? Könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?
Ich danke schonmal vorab und bin neugierig auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jérôme