Beiträge von WindigeLola

    Also für mich steht und stand immer fest das ich NUR Tierschutzhunde aufnehme.


    Mixwelpen von Privat sind für mich ein No-Go!


    Entweder unterstützt man Vermehrer oder Leute die unbedingt mal nen Wurf wollten "weil Welpen ja sooo süß sind".


    Wer unbedingt einen bestimmen Rassehund möchte findet diese aber auch in diverse Tierschutzorgas. Ob nun mit Papiere oder ohne. Was interessieren schon die Papiere, wenn ich nicht selbst züchten will?


    Unsere Tierheime sind voll bis oben hin weil es leider immer noch zuviele "Ups-Würfe" gibt, zuviele Menschen die sich eben schnell beim Bauern um die Ecke nen süßen Welpen aussuchen oder einen über eine Internetbörse kaufen. Und ein Großteil von denen landet doch wieder im Tierschutz. Von den Zuständen im Ausland mal gar nicht zu sprechen.


    Soll jeder machen wie er meint, aber mir blutet das Herz wenn ich immer wieder die vielen Welpen in unserem Tierheim sehe, Ups-Würfe oder aus Überforderung nach nur ein paar Wochen im neuen Zuhause abgegeben! Einfach abartig. Ich helfe lieber mit einer Adoption eines Tierheimhundes. Damit helfe ich dem Hund, mache Platz im TH für einen Neuen, der schon irgendwo in ein Auto gepackt wird und wenn er Glück hat im Tierheim abgegeben wird anstatt ausgesetzt zu werden.


    Also meine Meinung: Ganz klar PRO Tierschutzhund! Und GEGEN Mix-Welpen

    Zitat

    War auch mein erstes Mal. :smile:


    Dafür würde ich sowas wie du nicht hinbekommen, also mit woanders einfügen etc. Passt super :gut:


    Dankeschön. Ach das kommt noch, probier du einfach mal mt Radiergummi rum. Damit kann man am besten Tiere freistellen. Gibt in PS zig Möglichkeiten wie man es machen kann.


    Arbeite schon sehr lange mit PS, aber man entdeckt ständig was Neues :) Spiel grad auch an dem Ölfilter rum, aber krieg das so nicht hin. Welche Einstellungen hast du genutzt? Welches PS hast du?

    Frage mich auch warum du zu deinem älteren, kranken Hund unbedingt einen Welpen holen musst? Warum nicht eine etwas ältere, kastrierte Windhunddame? Davon gibts doch soooo viel die ein Zuhause suchen. Ich könnte mir vorstellen das dein Rüde mit so einem Welpen überfordert und gestresst wäre, was aufgrund seiner Krankheit ja nunmal nicht gut ist. Du solltest da meiner Meinung nach nochmal drüber nachdenken und IN RUHE den richtigen Hund aussuchen!


    Und was sicherlich auch wichtig ist: Nur weil ein Zweithund kommt, heißt es nicht, das der Ersthund sich dadurch bessert. Wenn du ganz viel Pech hast kann es besonders bei Welpen passieren das der sich an dem schlechten Verhalten orientiert, dann hast du zwei solche Granaten! Besser eine souveräne Hündin dazu, an der er sich orientieren kann (soweit er es will).


    Aber einen kompetenten Hundetrainier der mir euch an dem Problem arbeitet würde ich dennoch aufsuchen. Wie schon erwähnt wurde solltest du erstmal herausfinden warum der Hund so ist.


    Meine Hündin pöbelt auch andere Hunde an wenn sie ihr zu Nahe kommen. Es ist Unsicherheit bei ihr, sie weiß nicht wie man sich bei einer Hundebegegnung zu verhalten hat. Früher hatte ich auch immer Angst, dass sie mal beißt, nach einem Jahr Training vertraue ich ihr zu 100%. Sie orientiert sich an mir, kommt ihr ein Hund doch zu nah und ich kann nicht schnell genug eingreifen unterwirft sie sich oder weicht aus. Und das macht die Gassigänge total entspannt ohne das ich Angst haben muss vor Hundekontakten.

    Zitat

    Hallo,


    die Futtermittel, die bei Ebby in der Bioresonanzanalyse angeschlagen haben, verträgt sie definitiv nicht (beim Schwein kann ich's nicht sicher sagen, beim Rest schon). Die Bioresonanzanalyse hat uns eine erste Richtung vorgegeben, dennoch war die Aussschlussdiät unvermeidbar.
    Hat deiner TÄ von der Bioresonanzanalyse oder von einem Bluttest geredet, bei dem nach Antikörpern gesucht wird?


    Die TÄ hat von einem Bluttest geredet.


    Zitat

    Ob du das Fleisch kochst oder lieber roh fütterst, bleibt dir überlassen.


    Hab gestern 2 Putenschnitzel geholt und diese 5 Minuten gekocht (hab doch etwas Angst vor Salmonellen). Hat ihr super gut geschmeckt.


    Zitat

    Hähnchenherzen, Hähnchenhälse am Stück (zur Deckung des Ca-Bedarfs, würde ich jedoch nicht täglich füttern), Hähnchenrücken gewolft. Wenn du beim Tierhotel bestellen willst, würde ich auf Pute zurückgreifen, denn das, was die an Hühnchen zu bieten haben, ist potentiell weniger gut geeignet (kaum Muskelfleisch) - von den Putenprodukten kannst du auch alles füttern. Ich würde in der Anfangszeit hauptsächlich auf Putenfleisch in Stücken zurückgreifen und ab und zu Putenherzen zufüttern.


    Aber es macht nicht Sinn Huhn und Pute zu verfüttern? Ist ja beides Geflügel, oder kann es sein das sie gegen Huhn reagiert, aber gegen Pute nicht?


    Könnte ich auch gewollftes Hähnchenfleisch nehmen? https://www.das-tierhotel.de/a…isch-gewolft---2x500g.htm und zur Abwechslung dann Hälse? Pute ist ja wesentlich teurer. :|


    Zitat

    Füttern würde ich Lola 250g Fleisch und mindestens 100g (aufgekochte und ausgequollene) Haferflocken - vermutlich musst du bei den Haferflocken bald noch aufstocken...


    Oh ich dussel hab ihr die Haferflocken gestern so zwischen das fleisch gemischt. aber hat sie gern gefressen, auch den letzten krümel. aber dachte auch schon ist etwas trocken. ;) und ich hatte das erste mal das gefühl das sie wirklich satt ist. sie kam später nicht nochmal zum betteln. :gut:

    Zitat

    Hallo,


    klar ist es okay, dass du mich so ausquetschst - sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet. ;)


    :roll:


    Ich habe einen Fleischlieferanten hier vor Ort gefunden. :rollsmile: Ist mit Auto keine 5 Minuten. Dort bekomme ich Rind, Schwein und Geflügel. Lamm muss ich noch in Erfahrung bringen. Man könnte mir da auch Innereien besorgen. Preise bekomme ich heute, aber hab schonmal den Hinweis bekommen das es wesentlich günstiger sein wird als bei anderen. Ist ein Fleischer, wo wir auch immer Grillfleisch kaufen und das ist auch mit Abstand das günstigste UND beste!


    Zitat

    Schwein mittels Bioresonanz bei Ebby ausgeschlossen wurde (da das Ergebnis auch im Bezug auf Weizen, Mais und Soja und einige andere Sachen stimmt, habe ich mir einen Test mit Schweinefleisch gespart) und Ebby auf Lamm reagiert - und hier habe ich lediglich Bio-Lammfett probiert...


    Hat dieser Bioresonanztest so klare Ergebnisse geliefert? Mir kam das so vor bei dem Gespräch mit der TÄin, dass die Ergebnisse die ganz aussagekräftig sind. :???:


    Zitat

    Wie viel wiegt Lola denn?
    Es gibt verschiedene Empfehlungen zu den Futtermengen während der Ausschlussdiät - mir persönlich waren sie alle zu fleischlastig. Ich habe von Anfang an deutlich weniger Fleisch gefüttert (und Ebby's Kreatininwert ist dennoch ganz deftig in die Höhe geschossen) und dafür mit Kohlenhydraten und später mit Fett (die die's verfolgt haben werden sich jetzt denken... :lachtot: ) aufgestockt.


    Lola wiegt 18kg. Wobei sie noch 1kg vertragen könnte.


    Ihr Blut wollte ich anfänglich regelmäßíg prüfen lassen um auszuschließen das sie irgendwo einen Mangel hat.


    Tiefkühlschrank ist organisiert, Fleisch kann ich kurzfristig bekommen, Kohlenhydrat werde ich erstmal Haferflocken ausprobieren, weil man die ja überall bekommt.


    Ist es eigentlich besser roh zu füttern oder das Fleisch zu kochen?