Also für mich steht und stand immer fest das ich NUR Tierschutzhunde aufnehme.
Mixwelpen von Privat sind für mich ein No-Go!
Entweder unterstützt man Vermehrer oder Leute die unbedingt mal nen Wurf wollten "weil Welpen ja sooo süß sind".
Wer unbedingt einen bestimmen Rassehund möchte findet diese aber auch in diverse Tierschutzorgas. Ob nun mit Papiere oder ohne. Was interessieren schon die Papiere, wenn ich nicht selbst züchten will?
Unsere Tierheime sind voll bis oben hin weil es leider immer noch zuviele "Ups-Würfe" gibt, zuviele Menschen die sich eben schnell beim Bauern um die Ecke nen süßen Welpen aussuchen oder einen über eine Internetbörse kaufen. Und ein Großteil von denen landet doch wieder im Tierschutz. Von den Zuständen im Ausland mal gar nicht zu sprechen.
Soll jeder machen wie er meint, aber mir blutet das Herz wenn ich immer wieder die vielen Welpen in unserem Tierheim sehe, Ups-Würfe oder aus Überforderung nach nur ein paar Wochen im neuen Zuhause abgegeben! Einfach abartig. Ich helfe lieber mit einer Adoption eines Tierheimhundes. Damit helfe ich dem Hund, mache Platz im TH für einen Neuen, der schon irgendwo in ein Auto gepackt wird und wenn er Glück hat im Tierheim abgegeben wird anstatt ausgesetzt zu werden.
Also meine Meinung: Ganz klar PRO Tierschutzhund! Und GEGEN Mix-Welpen