Hallo,
nachdem mein Labradoodle mit 19 Wochen, das Wasser schon sehr liebt,ist mir am Montag Abend ein Dummer Fehler passiert, ich habe die Balkon Tür für ca. 30 Minuten nicht geschlossen gehabt und mein kleiner ist in den Gartenteich gesprungen.
Dummerweiser ist er dann kalt draußen (im eingezäunten Gartenbereich) rumgerannt, ohne das ich das gemerkt habe.
Als ich aus dem Keller kam, war ich natürlich selber über meinen Fehler schockiert, das ich die Tür nur angelehnt hatte. Nachträgliches Föhnen war wohl zu spät...........
Gestern Nachmittag,also 1 Tag nachdem Baden im freien, hörte es sich so an, als hätte er was im Hals stecken, ich guckte rein aber war nichts zu sehen. Immer mal wieder bis zum schlafen gehen,gestern Abend machte er das ca. 6x.
Gestern Abend beim Einschlafen dann, konnte ich es besser zuordnen, er scheint die Nase hochzuziehen schluckt dann und kann besser Atmen. Heute Morgen war es dann klar was er hat, einen Schnupfen,,,,,,, als er fest geschlafen hat,konnte man sehen wie klare Flüssigkeit aus der Nase lief, was ja bei einem schlafenden Hund nicht der Fall sein sollte.
er rotzte gleich 5-6 x nieste ein paar mal vor sich hin und jetzt ist es wieder besser.
Fieber hat sie keins,sie spielt auch rum wie immer, nur das sie halt Schnupfen hat, was noch keiner meiner Hunde bisher hatte.
Zum Tierarzt ist klar,da fahre ich um 16 Uhr heute gleich hin,aber ich mache mir so Vorwürfe weil ich 1x nicht aufgepasst habe, das meiner kleinen jetzt was passiert.
Was kann ich noch tun? Kamillentee oder irgendwas anderes außer Warm halten?