Hallo,
ich habe eine Frage an alle erfahrenen Hundesitter hier im Forum.
Meine Hündin ist seit einiger Zeit an Cauda Equina erkrankt. In den letzten zwei Jahren bin ich immer nur mit ihr gemeinsam ans Meer nach Holland bzw. an den Atlantik gefahren. Nun steht allerdings im Oktober eine seit langem geplante einwöchige Flugreise an. Auf Flugreisen nehme ich sie grundsätzlich wegen des enormen Stresses und der Risiken des Transportes im Fluzeug sowie der Mittelmeerkrankheiten nicht mit. In solchen Fällen hatte ich seit Jahren eine sehr nette zuverlässige Hundesitterin. Diese hat nun aber ein dreijähriges recht wildes Kind und ich habe nun Sorge meinen Hund dorthin zu geben. Ich denke, die Hündin braucht nun mehr Ruhe und kein wildes Toben mehr. Habt ihr da eventuell eine Empfehlung für mich oder wohnt hier jemand in der Umgebung von Mettmann und hätte Interesse meine Hündin gegen Bezahlung bei sich aufzunehmen?
Eine Hundepension kommt für mich in keinem Fall in Frage, da meine Hündin Familienanschluss benötigt. Sie ist es auch einfach nicht gewöhnt und in ihrem Alter möchte ich ihr auch eine so große Umstellung nicht zumuten.
Ich wäre euch über Ratschläge/ Empfehlungen sehr dankbar.
Ich hoffe, es ist jetzt niemand böse, falls das nicht in den Erfahrungsaustausch reingehören sollte, aber da ich noch ganz neu hier im Forum bin, weiß ich nicht genau, wo ich diese Frage sonst stellen könnte!?
Viele Grüße
Niki