Schäferhund seht ihr gar nicht???? Ich habe sie vom Bauernhof habe weder Vater noch Mutter gesehen. (Ich weiß , ich weiß ) würde mir heute auch nicht mehr passieren.
Beiträge von anneliese
-
-
Ich denke auch mal irgend etwas mit Schäferhund. Könnte es vielleicht auch Schäferhund-Dogge sein?
-
Gekauft als Labrador/Golden Retriever Mix kann ich eigentlich nur sagen: Wohl alles andere nur das nicht. Was würdet ihr denn sagen? Hier eine paar Daten. Schulterhöhe 69 cm Gewicht 40 kg 2 1/2 Jahre alt. Bei fremden Menschen und Hunden sehr ängstlich zu uns einfach nur ein Schatz. Nun ratet mal los
-
Meine Lou (Schäferhund-Mix) hat auch immer im Garten gebellt. Furchtbar. Anfangs habe ich sie dann auch immer erstgerufen oder nein gesagt. Hat auch nicht geholfen. Jetzt gehe ich so vor. Wenn Sie zum Zaun spurtet und bellt gehe ich zu ihr hin und leine sie an. Ich bringe sie dann ohne Kommentar an ihren Platz. Ich sage dann nur Platz und Bleib und nach 10 Minuten nehme ich ihr dann die Leine ab und sie darf wieder aufstehen.
Sie lernt daraus: Wenn ich zum Zaun renne und belle kommt Frauchen ohne ein Wort und ich muß an meinen Platz. Ist nicht so toll.
Mittlerweile klappt das schon ganz gut. Sie rennt schon längst nicht mehr so oft an den ZAUN: Du mußt natürlich Geduld haben und sie wirklich jedesmal an den Platz schicken. Anfangs etwas stressig aber schon bald wird dein Hund es merken das es sich nicht lohnt und er nicht die gewollte Aufmerksamkeit von Dir bekommt. :freude: -
Ich bin platt. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Klasse Team seid Ihr.
-
Die Bilder habe ich in der Hundeschule gemacht. Sonst hätte ich mich das nie getraut.
Ja, Du hast recht. Ich bin die absolut ängstliche. Lou ist unser erster Hund und ich glaube wir haben so ziemlich alles falsch gemacht. Ich habe 4 Kinder und ich glaube ich habe meinen Hund so erzogen wie meine Kinder. Von allem unangenehmen ferngehalten.
Wenn ihr z.B. als sie noch ein Welpe war größere Hunde entgegen kamen hat sie sich absolut unterworfen. Sie hat sich hingelegt und alles naß gemacht. Mir tat das so leid und ich habe ihr das dann erspart. Heute würde ich alles anders machen. Natürlich.
Ich war zwar mit ihr in der Hundeschule. Da sie da aber in den ersten 5 Stunden nur unter dem Sofa gelegen hat (weil sie vor allen anderen Hunden abgehauen ist) hatte ich mir gedacht: Dafür fahre ich doch nicht jede Woche 30 km und bezahle dafür 15 Euro die Stunde. Tja,und so nahm alles seinen Lauf. Wenig Kontakte zu anderen Hunden.
Hunde die sie jetzt noch von früher kennt sind auch heute kein Problem. Mit denen spielt sie leidenschaftlich gern.
Fremde Hunde sind uns beiden unangenehm. Besonders die ohne Leine. -
Also meine ängstliche Hündin hat sich eigentlich immer nur mit Hündinnen.Da ich da nie weiß wie das ausgeht lasse ich mich da nicht drauf ein. Mag ja sein das das ein FEhler ist -aber ich hab einfach nicht den Mut sie laufen zu lassen. Hier mal Bilder aus der Hundeschule mit einer RR Hündin. Die beiden konnten sich hinterher gar nicht mehr leiden. Die RR Hündin ging immer auf meine Lou los.
-
Ich bin schon so gespannt auf mein neues clicker Buch. Von Kay Laurence. Kennt das jemand??
-
Nachdem ich lange Zeit geglaubt habe ich kriege das mit meiner Lou (Schäferhund-Mix) nicht mehr in den Griff sehe ich doch nun Lichtstreifen am Horizont.
Ich bin ja schon vor ca 4 Wochen auf Handfütterung übergegangen um eine bessere Bindung zu meinem Hund zu bekommen. Jetzt bin ich mit dem clickern angefangen. Die morgentlichen Spaziergänge gehören zwar immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen mit meinem Hund - aber sie sind nicht mehr ganz so anstrengend. Dank clicker und schau hier und Leckerlie und persönlichen (sich schon kleiner werdenen ) Individualabstand zu fremden Hunden an der Leine geht`s immer besser. Das Programm danach gefällt und beiden aber besser.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht nach dem morgentlichen Spaziergang der aus oben genannten Gründen im Moment nicht allzu lang ausfällt (ca 1/2 Stunde) im Garten bei uns mit ihr weiter zu arbeiten.
Ich baue einen kleinen Pacours auf. Ich baue mit 2 Eimern und einem Bambusstab ein kleines Hindernis auf. Da muß sie dann rüberspringen und den Ball ihren Tennisball den ich geworfen habe wiederholen. Auf dem Rückweg muß sie dann wieder über das Hindernis zu einer großen Plastiktonne und den Ball dareinlegen. Hat sie das geschafft gibt`s click und Leckerlie. Danach muß sie den Ball aus der Tonne wiederrausholen , mir vor die Füße legen und Sitz machen. Dann click und Leckerlie. Das macht sie mit so einer Begeisterung das sie selbst Leute die sonst immer verbellt wurden gar nicht mehr beachtet.
Danach verstecke ich noch ein paar mal ihren Ball im Garten den sie dann suchen darf und zum Schluß muß sie mir ihren Kong holen den sie dann im Garten genießen darf.
Was soll ich sagen : Mein Hund ist wesentlich ausgeglichenener geworden. Wir haben jetzt wirklich Spaß miteinander und ich glaube meine Lou und ich WIR SCHAFFEN DAS. -
Und was hälst Du von Kay Laurence?