Beiträge von Fiepi2012

    hi ihr, ich finde leider nirgends im internet eine art formel...ich füttere ja nun platinum lamb und rice aus 70% frischfleisch. wieviel wäre das umgerechnet in der trockenmasse?


    oder zuvor habe ich das josera optiness gefüttert mit 30% fleisch in der trockenmasse....wieviel wäre das umgerechnet in frischfleisch?


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)

    wir hatten beim mini aussie trotz cocosflocken und frontline ca. 10 zecken pro tag(von april-juli) danach kam das scalibor halsband und und von juli bis oktober nur noch 4,5 stck, wenn man mit den 10 pro tag vergleicht ein segen



    unser dackel mix hatte von april bis jetzt 2 zecken, der kerl war noch nie so beliebt bei den krabbel mistviechern (zum glück)


    kann mir nochmal jemand die genau dosierung von den kokosraspeln geben?


    habe nen 7kg mini aussie


    und nen 12 kg dackel-terrier irgendwas mix;)

    hi,nachdem ich rausgefunde habe das mein aussie gar nicht so extrem hündisch*g* riecht wenn man die olle unterwolle mal rausholt, würde ich gerne mal ein paar tipps haben, wie ich das fell optimal "bearbeiten" kann.


    ich habe von meinem älteren kurzhaarhund einen nachgemachten furminator, der ist perfekt bei ihm(kürzeres fell)


    bei meinem mini aussie bekomme ich damit auch einiges an wolle runter,glaube aber er packt nicht richtig.


    habe nun vom "king coat" gelesesen,der scheint mir tiefer zu packen, den gibts aber mit schmalen zacken(eng) und mit breiten zacken(weit).


    zum vorbürsten benutze ich eine bürste von oster, die glättet schön,holt aber nix runter.


    freue mich über tipps :hilfe:

    hi,ich bin ja seit märz besitzerin eines mini aussies.davor hatte ich schon zwei jahre einen kurzhaarmix.habe also zwei hundis.ich wollte nieeee einen langhaarhund fand immer die riechen so :D . als der mini aussie von einer bekannten mit zarten 4monaten zum verkauf stand, war ich aber total verliebt hatte aber direkt bedenken wegen fell.der kleine pflüsch teddy roch aber neutral.ich durfte auch ne nase von dem dort wohnenden ausgewachsenen aussie nehmen,fand ich auch nicht schlimm :ops:



    mh...ich liebe diese kleine, inzwischen ein jahr alte aussie wutz:) aber ohne haare bzw. kurze sicher mehr :/


    im gegensatz zu meinem kurzhaar hundi stinkt er richtig....das ist nämlich dieser bestimme "hunde-geruch" das sehen meine besucher leider nicht anders.er riecht halt intensiver hündisch.


    habe ihn einmal mit shampoo gewaschen aber nach zwei tagen vermischt sich der aloe vera durft mit "hund" also keine lösung und eh nicht so gut.


    das futter habe ich jetzt zum dritten mal umgestellt(allerdings wegen unverträglichkeiten) er bekommt nun seit einer woche plantinum.


    auch habe ich gelesen das der geruch auch mit hormonen zusammen hängen könnte.da die wutz im frühjahr wegen kryptorchismus(beide hoden liegen falsch) kastriert werden muss, könnte sich das noch was ändern.



    aber "riechen" in der tat die langhaarigen wirklich mehr nach hund?evtl. auch wegen der unterwolle?




    jetzt mal ne böse frage:würde sich durch scheren das ändern?optisch sicher sehr schade :verzweifelt:


    aber ich weiss schon jetzt, nochmal langhaar lieber nicht :ops:

    also zum richtigen verstehen: es ist blödsinn das die hunde das unter sich klären sollen?


    wie gesagt ich greife ein wenn: der jungspund zu hause den alten ärgert, wenn ich beide an der leine habe und der junge aus spass an der leine raufen will(geht gar nicht sowas, kommt zum glück auch nur noch zum thema wenn er mal richtig kernig ist)


    und im freilauf habe ich immer! beide agieren lassen....wo der ältere rüde einfach immer alles aufgestaute raus lässt und der kleene dann irgendwann es sein lässt und beide friedlich frei laufen



    dann sollte ich also unterbinden das beide hunde auch im freilauf nicht versuchen was zu klären, quasie freilauf auf feld/wiese wie wohnzimmer situtation regeln!


    richtig?

    allerdings soll das nicht heißen das alles bei uns klappt.also mich bitte nicht arogant werten,meine nur sie führen ihre befehle recht gut aus, wo manch besitzer mich schon beneidet hat.trotzdem haben wir immer wieder neue hürden, wenn ich alles könnte würd ich nicht hier fragen.also nicht falsch verstehen

    hm das thema unerzogene hunde nehme ich mir jetzt nicht so an da ich immer wieder viel lob kassiere :D


    ich kopiere mal einen dieser besagten artikel:


    "Wenn ein neuer Hund ins Haus kommt, bedeutet das nicht nur für Sie Veränderung. Sind Sie bereit zu akzeptieren, dass Ihr Ersthund möglicherweise seinen Rang in der Ordnung verliert und in der Hundewelt nicht mehr viel zu sagen hat?
    Damit ein Hundeteam miteinander harmoniert ist es wichtig, dass die Hunde die Rangordnung unter sich ausmachen können. Menschen die dazwischen funken und dem Ersthund aus Respekt den höheren Rang überlassen, ja gar aufzwingen wollen, sorgen schnell für Probleme zwischen den Vierbeinern."



    von dene lese ich immer wieder


    deshalb glaube ich findet solangsam ein wechsel statt

    da ich immer dazwischen gegangen bin,haut der der junghund jetzt drauf wenn ich ausm raum bin! ihr glaubt doch nicht im ernst das ich bock habe das meine hunde sich durch die wohnung prügeln.schon alleine die lautstärke wäre auf dauer in einem mietshaus problematisch.


    draussen bin ich aber tatsächlich nicht dazwischen gegangen, weil es nach diesem konflikt im freilauf für den rest des ganges entspannt ist.


    mir wurd geraten dies auch nicht zu machen,da die beide es klären müssten.draussen ist fiepi eindeutig der stärkere und so lang lass ich fiepi die erste geige spielen(als erster geschirr an,als erster futter usw.) glaube aber das hält nicht mehr lang an.


    was ja wohl auch bekannt ist,lässt man diesen wechsel nicht zu gibt es frustrationsprobleme.


    will hier mehr darüber erfahren


    muss aber sagen die tatsache, das ich chef bin und zu regeln habe, wer wo steht ist auch einleuchtend.


    was ist nun richtig?

    hey,ich habe einen geschätzt 7jahre alten dackel-terrier rüden (kastriert) der schon seit knapp drei jahren bei uns ist und einen mini aussie der mit 5monaten zu uns kam und der nun 11monate(tolles alter ;) ist.


    als der stöpsel zu uns kam,wurd direkt die rangordnung klar gemacht und fiepi(7jahre) war chef.naja der kleine kerl hat immer mal wieder versucht mal zu testen wie weit er gehen kann aber nichts besonderes.seit nem monat ist fiepi im freilauf zu milow (11monate) immer rabiater.grundsätzlich wird draussen aufm feld kurz von fiepi klar gemacht wer der boss ist.fiepi jagt milow und versucht ihn umzurennen.milow scheint es nicht zu stören.inzwischen jagt fiepi ihn so lange bis er milow hat,packt ihn am schwanz und reisst ihn brutal zu boden.das ganze unter gebell von fiepi.auch schnauzenbiss ist oft zu sehen.milow schreit,steht auf und startet den gegenangriff.nach ca.2-3 minuten ist soweit ruhe und beide schnüffeln durch die wiesen.


    fiepi ist immer sehr eifersüchtig und drängt sich gerne zwischen milow und mir.wenn ich aber milow zu mir hole zum kämmen,dulde ich das nicht und schicke fiepi weg.


    inzwischen geht das spiel auch anders rum,milow is voll in der pubertät...ist grade sehr fordernt und hat die nase mehr aufm boden als sonst was und wenn er erst mädchen sieht :roll: ....



    wenn beide im freilauf sind und ich fiepi rufe,kommt er und sofort kommt milow von der seite und prellt ihn weg...er will dann auch zu mir.fiepi haut dann direkt drauf und es gibt wieder gerangel....


    in der wohnung ist es nun auch nicht mehr so entspannt.sobald ich den raum verlasse,krallt milow sich fiepi und steigt auf ihn drauf, nicht richtig zum rammeln, er stützt sich einfach mit den pfoten auf fiepis rücken und beisst manchmal ins ohr.


    höre dann nur fiepis knurren und gebelle in der wohnung:(


    fiepi durfte immer aufs sofa,milow nur auf einladung.wenn milow mal mit mir und fiepi oben lag war das okay...wenn fiepi nun zuerst oben liegt und ich milow dazu nehme,springt fiepi schnell runter oder bekommt riesen panik augen und quetscht sich ganz aufdringlich an meinen männe.


    ich vermute fiepi verliert grad seinen rang....und hat unter der situtation zu leiden


    wie seht ihr das?



    milow wird ihm frühjahr kastriert, er hat beide hoden in der leiste/bauchraum, meint ihr dann entspannt sich die lage?sollte ich ihm nen chip setzen lassen oder doch jetzt schon kastrieren?wollte gerne milow noch zeit zum reifen geben.deswegen erst im frühjahr mit knapp 18monaten