Beiträge von Fiepi2012

    ohje...mein kleiner mini aussie ist nun knapp 11monate und so langsam klappt echt gar nichts mehr :lol:


    der gute steckt voller power und hat richtig flausen im kopf.freilauf klappte super, nun sind mädels und allgemeines stöbern so interessant das er relativ schlecht hört.mein älterer rüde maßregelt ihn auch viel. gegenüber bekannten rüden wird er nun sehr,sehr aufmümpfig.habe quasie einen pubertierenden stinker :???:


    zu meinem problem:ich bekam die wutz mit 5monaten.da hatte er es schon voll drinn, nicht bis zu einem grünstreifen zu laufen, sonderen direkt beim verlassen der wohnung auf dem gehweg zu machen:(


    die abstände des gassi gehens waren dabei unwichtig, auch wenn es nur ein köddel war, sofort wurde geschittert.


    so mit gedult und spucke haben wir es geschafft das er nun die 100meter bis zum feld läuft ohne auf den weg zu machen.haben ihn dazu gebracht auf zeigefinder bzw.leckerchen zu schauen damit er erst gar nicht daran denkt.zuverlässig klappte dies aber erst mit 8monaten.


    tja,seit ner woche fängt es wieder an,egal ob bei der morgenrunde oder nach 3stunden(wir waren im schnitt auf 5stunden zwischen den gassi runden trainert)


    nach circa 30metern, setzt er sich hin und macht auf die straße:(


    konzentieren fällt ihm grade recht schwer, deshalb klappt es mit dem finger/leckerchen starren nicht mehr



    weiter "ziehen" zwecklos


    pfui rufen zwecklos


    kleiner klapps zwecklos


    positive verstärkung zwecklos


    er bekommt drei mahlzeiten am tag



    meint ihr es ist die typische rüpel pubertätsphase?habe schon gelesen, der wohl erzogene hund*g* vergisst quasie alles

    so hab jetzt die antwort von XoseXa bezüglich der "haare" im futter bekommen:



    ....."vielen Dank für die Bilder von Optiness! Die Teile sehen mir eher nach Federresten aus dem getrocknetem Geflügelfleisch aus. Auch hier können einzelne Federchen vorkommen. Ich habe mit Hilfe der von Ihnen genannten Chargennummer die Rückstellprobe aus dem Labor begutachtet, diese ist bei uns ganz normal und hat kaum Häärchen im Produkt"



    so jetzt weiss ich bescheid;)

    hey vielen dank für die antworten. die schleppe werde ich als erstes beherzigen weil ich ihn wie ich schwer zugeben muss in den stöckchen situationen nicht mehr unter kontrolle habe, tut einem schon weh wenn der kleine vierbeiner plötzlich mit jedem mitgehen würde und mich links liegen lässt weil er einfach nur auf diesen fluggegenstand fixiert ist :verzweifelt:


    denke mal das werfen streiche ich für ne zeit komplett und wir werden futterbeutel verstecken(nicht werfen versteht sich)


    naja und drann arbeiten das er nicht zu anderen geht


    später dann vlt. kontrolliert mit kong stick wieder anfangen. möchte ihm verklickern das stöckchen tabu sind und wurf spiele nur mit mir gespielt werden und vorallem das es nicht wieder zu nem ball hetzen kommt.

    hey mein rüde ist geschätzte 7jahre alt und ein dackel-terrier mix.wir haben ihn vor zwei aus dem tierheim geholt er kommt aus der tötung in ungarn.


    der gute war nachdem er kaum was kannte recht schnell an stöckchen und bällen hängen geblieben.


    nachdem er das werfen kaum noch erwarten konnte immer höher sprang und oft jaulend wieder landete es aber im rausch gar nicht wahnahm :verzweifelt: war klar das wir das werfen reduzieren und vorallem ruhe reinbringen.bevor er nicht sitzt fliegt auch nichts mehr.werfen nur noch 1-2 die woche und nur mit ball auf einer wiese.


    tja...nun hat er die masche das der kleine kerl im freilauf bekannte personen aus der nachbarschaft mit stöckchen beglückt, ich kann mich drauf einstellen sobald uns jemand entgegen kommt sucht er hektisch ein stöckchen und wirft es den leuten vor. die hunde der halter sind ihm schnurz. der rückruf is dann nicht mehr möglich :/ bin total abgeschrieben egal welches leckerchen ich habe.die meisten wissen das nun auf meiner runde und ignorieren ihn.gestern abend hat er es das erste mal bei ner ganz fremden hundehalterin versucht und die hat den stock geworfen eh ich es erklären konnte.tja leider auf halb asphalt/feldweg.ballen teils blutig von der heftigen bremsung. er merkt es im rausch gar nicht.


    hatte mir nun überlegt ihn immer anzuleinen sobald mir jemand entgegen kommt.


    irgendwie find ich das auch gemein....aber was bringt es mir es ist nunmal ein people lover und hat null scheu gegenüber fremden vorallem seitdem er weiss das er mit der stöckchenmasche erfolg hat.


    bei mir schleppt er kaum noch welche an weil er weiss das ich sie eh nicht werfe.


    er liebt auch dummy suchen weil er dann auch aportieren kann aber der reiz des stöcken is größer als alles andere :( :



    würde mich freuen über ideen

    ich weiss nur das ich das futter über ein jahr gefüttert habe.mein hund hat ein top blutbild nur nimmt er immer wieder mal aus ungeklärten gründen ab so das ich das futter ziemlich hoch dosieren muss.die output menge is für mich nicht mehr akzeptabel.ich weiss nur das es mal tara gab wegen dem umdeklarieren.glaube da der wolf auch haare mit nahrung aufnimmt wird der hund davon sicher nicht sterben;) allerdings ist es in so einem vorkommen auch nicht mehr so natürlich und damit sicherlich minderwertig oder?

    möchte den namen nicht nennen hier die zusammensetzung:Geflügelfleischmehl; Reis; Gerste; Kartoffelstärke 10,0%; Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Lammfleischmehl 4,5%, Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid, Zichorienpulver, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl



    und die futtertüten sind gelb glaub die meisten wissen welches, oder?:)

    Welches Futter (Wolfsblut) für Junghund?



    hey mein kleiner wird bald 10monate alt und ist ein mini aussie und naja ich find er könnt so paar gramm mehr vertragen(37cm, 5,7kg) ich habe mich für wolfsblut entschieden.das dark forest verträgt er sehr gut und macht nur ganz kleine haufen davon:)


    allerdings hier zu den daten:rohprotein 20%
    rohfett 10%



    ist das vlt.für nen schlaksigen sich noch im wachstum befindenen rüden zu niedrig? oder is das quatsch?



    die nächste frage betrifft meinen älteren rüden(dackel mix), der hat top blutwerte nimmt aber 1-2 mal im jahr immer ab obwohl keine besonderheiten wie fellwechsel oder ähnliches stattfinden.zur zeit hat er wieder 800 gramm weniger und die leistung hat nachgelassen.


    füttere ihm josera wovon er doch recht große haufen macht. frage mich ob er das futter vlt. nicht so optimal verwerten kann...(wegen den großen haufen) auch für ihn teste ich mich nun durch die wolfsblut sorten.wären die 20/10 werte da okay?


    frage deshalb weil es von wolfsblut auch sorten gib wie z.b. range lamb mit 26% rohprotein und 15% rohfett



    ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn je mehr ich lese desto weniger blick ich noch durch :shock:

    hey,ich suche ja mal wieder nach nem guten trockenfutter bin nu preislich in der königsklasse unterwegs bei Edit by Mod: Die Namen waren noch zu erkennen, daher habe ich sie entfernt. Sowas nur per PN bitte.


    in beiden futtersorten habe ich federn in den brocken endeckt....nicht übermäßig...aber eindeutig federn...


    wie genau kommen die darein? auf den packungen steht NIX über tierische nebenerzeugnisse... müssten federn nicht als nebenerzeugnisse deklariert sein?


    kaufe extra kein billig futter weil ich den ganzen klumpatsch NICHT im futter haben will, gebe jetzt richtig geld aus und habe es trotzdem?


    kann mich da mal jemand aufklären? :hilfe: :hilfe: :hilfe: