Beiträge von Fiepi2012

    hallo,am montag war es soweit familienzuwachs.die kleine maus ist 8wochen alt und durfte einziehen:)wir haben ja schon einen knapp 4jahre alten kastrierten rüden.
    man ist das spannend,aber auch anstrengend( schlafentzug ;) )
    mein rüde ist der kleinen gegenüber fast ängstlich und meidet körperkontakt,wenn sie spielen möchte knurrt er sie nur böse an,verständlich sie springt ihn an zwickt und zwackt dabei ordentlich.wenn sie schläft schleicht er hin und schnuppert ganz,ganz vorsichtig(eigentlich ist der totale macho gegenüber fremden hunden und eher aufdringlich)


    heute kam er wieder mit seinem plüschball an,isja ein balljunkie und selbst uns reisst er ihn in übermut schonmal aus der hand.
    jetzt kommts:ich werfe,er rennt los und die kleine maus hinter her*süß* er hat den ball und die kleene springt ihm ans maul,sie will auch den ball.er knurrt mit ball im maul ganz tief und böse,legt ihr aber dann paar meter weiter den ball genau vor die füße und wartet ab.sie spielt kurz,sieht was anderes und er nimmt den ball an sich und bringt ihn mir zum erneuten werfen.die szene bestimmt zwei mal.wenn ich es nicht besser wüsste teilt er richtig mit ihr.
    schade is nur das er nicht kuscheln mag,aber sie ist ihm ja noch fremd,(keine 48stunden her der einzug)wir kuscheln ja auch nicht mit fremden*g*
    gestern lag er auf seinem riesen kissen und sie kletterte zu ihm,er stand sofort auf und ging...


    habt ihr auch so ein verhalten bei einzug eines welpen zum zweithund erlebt?

    ach übrigens noch etwas zum schmunzeln: wie erwähnt kostet in essen ein hund 156euro und zwei hunde 432euro.
    als ich damals pflichtbewusst :D meinen ersten hund angemeldet habe, bekam ich ein schreiben das es bis zur marke 4-6wochen dauern könnnte. erschrocken rief ich beim amt an, was ich denn dann machen solle, wenn ich mal vom ordnungsamt kontrolliert werden würde, von denen wimmelt es nämlich hier, allerdings haben sie es auf autos abgesehen :D


    antwort der netten dame, ach quasch, das kontrolliert hier doch eh keiner!!!!! :lachtot:
    und dene muss ich also 432euro in den hals werfen :lachtot:

    tja, ich wohne in essen und wir zahlen 156euro im jahr an steuern für unseren kleinen mann. wir möchten ja doch ganz gerne nen zweiten wauzi.dachten also an den doppelten betrag an steuern also 312 euro im jahr.
    falsch gewettet*g* in essen zahlt man dann im jahr für 2hunde 432euro!!!! :headbash: öhm, lattenschuss?
    7km weiter ist hattingen da kosten sie 280im jahr.
    egal um die steuern kommt man halt nicht rum, meine frage an euch, hund eins läuft auf meinen mann, hund zwei würde auf mich laufen, sind aber verheiratet(son mist auch :lol: ) hätte ich evtl. auch nur einen hauch der chance, auch den einzelpreis von 156euro zu zahlen?
    oder geht das nach haushalt?ja, ich weiss, ich habe ganz tolle fragen*hüstel*

    an tjani und nakima+ nala:
    ich glaube auch er will beschwichtigen, er ist ein hund der keinen streit mag er will mit allen gut freund sein, obwohl er schonmal gebissen wurde. deshalb find ich das ja so besonders uncool, weil die "leinen-pöbler" auf das fiepen oft erstmal so richtig gas geben:(
    naja und das er mich dann links liegen lässt find ich auch doof.es ist halt immer ne mega stress-situation wobei ich ihn nur beschützen möchte(vor sich selbst). bei nem gleich großen hund okay....aber wir hatten das auch schonmal mit nem echt böse knurrenden husky*schluck*ich gehe auch immer so bestimmend wie möglich und zügig vorbei.ist halt das typische großstadt problem.hier wimmelt er nur von hunden, da läuft man immer mal nen schlecht gelaunten übern weg;)übrigens, ist euch schonmal aufgefallen, das die besitzer solcher pöbel/kläffer oft genauso mies drauf sind?:D

    naja zum thema nasses gras, wir "mussten" damals auch die gehorsams-übung platz im hohen nassen gras durchführen.
    er tat mir schon ziemlich leid, denn er brauchte erst ne "einladung" vom trainer. er hasst regen und nass.


    ich nachhinein muss ich sagen find ich das auch echt übertrieben und engstirnig.was soll das denn?mir ist auch wichtig das er "hört" und irgendwo "bleiben" kann z.b. an einer roten ampel oder was weiss ich.


    allerdings war meine schule auch sehr auf sport ausgelegt.

    hallo, jaja er ist schon ein knaller mein kleiner fiepi-mann!hatte es hier schonmal angesprochen, das anfiep problem.
    gerade wieder eine schöne szene auf einem schmalen spazierweg.mir kommt ein angeleinter hund entgegen und ich leine meinen natürlich auch an.
    fast auf gleicher höhe ein alt bekanntes drama, der hund gegenüber(auch so groß/klein wie meiner ca.35cm) kläfft,tobt und pöbelt an der leine und is mir schon ziemlich nah :|


    meinen kleinen schön an den rand neben mir bei fuß geführt, was macht mein kleiner mann?fiept den kläffenden hund an und will mit ach und krach(ziehen an der leine, voll ins geschirr hängen) zu ihm??? :/ öhm, das nenne ich mal leichtsinnig von ihm, könnte mal ganz böse enden.
    habe meinen dann etwas unsanft an geschirr und leine aus der engstelle gezogen.


    der reiz des anderen hund ist trotz knurren und verbellen so groß, das er dort trotzdem hin will.(lebensgefahr in meinen augen ) wenn uns hunde entgegen kommen die ihn nicht beachten läuft er auch ohne leine total brav und auf mich konzentiert bei fuß?


    nur sobald da einer richtig lospöbelt und ihn anbellt rennt er quasie mit einem lächeln ins "messer" und ich existiere nicht mehr :verzweifelt:



    früher war unser hund auch ne kläffende/knurrende furrie an der leine und pöbelte alle an, dank hundeschule ist das nicht mehr so.
    nur inzwischen das neue "problem"


    habt ihr ideen zu dem thema?denke mal bald ist wieder schulbank drücken angesagt :pfeif:

    in meiner familie gibts noch jemanden mit kleingewerbe, dieser hat mich schon bestens unterrichtet und hilft mir bei problemen.hatte gehofft hier noch mehr zu erfahren:)aber was hier steht weiss ich schon.nur das versteuern macht mich kribbelig.geraten wurde mir mit 35% zu kalkulieren*urgs*kein wunder warum es alle schwarz machen*hüstel*

    wow, soviele antworten :D
    also das mit der krankenkasse ist bei mir auch geregelt. ich wünsche mir ein jahreseinkommen von 2.000euro.


    die sachkunde lege ich freiwillig morgen ab, aber nur weil ich die hündin einer bekannten ausführen möchte und die größer ist.


    zu hause möchte ich nur kleinere betreuen(mops&co) ich hab immer mal wieder unter der hand mal kurz nen hund betreut. möchte dies aber jetzt offiziell machen und nehme nur einen hund pro tag. eine hundesitter versicherung hab ich auch. :gut:


    ich nehme nur hunde mit denen es klappt, meine existenz hängt ja nicht davon ab.soll quasie spaß und job in einem sein, nur halt legal;)