Beiträge von Denise Grahneis

    wisst ihr was, ihr versteht nicht.
    kein bisschen, nicht das geringste. EureWelt endet mit eurem Horizont und der ist leider oft sehr begrenzt.


    Ihr lest nur wasihr lesen wollt, auf meinen Beitrag,in dem ich ausdrücklich darauf hinweise,dass es um Erfahrungsaustausch geht und ich um eure Erfahrungen mit Fremden bitte, ist niemend, aber auch wirklich niemand eingegangen.


    Nicht ich suche hier die Konfrontation, sondern ihr.
    Akribisch wird jeder Beitrag auf " kupiert" fixiert durchgelesen und wehe, wehe, wehe, dem der nicht jedem Menschen was abschneiden willl, der sich für nen kupierten Hund entscheidet.


    Eigentlich sollte ich mich nicht provozieren lassen und den ganzen Unsinn hier beenden.
    Somit verabschiede ich mich jetzt für die längste Zeit und bitte um Entschuldigung falls ich mich doch nicht ganz zurückhalten kann.

    Und zu guter Letzt:


    Es geht hier defakto doch um Dreck am Stecken, denn so weit ich weiß ist noch kein Mensch vollkommen.
    Oder ist es etwa richtig nen Wellensittich in nen kleinen Käfig zu stecken???????????????????????????????????????????????????????


    Guter Gott, ein wenig Weitsichtigkeit hat noch keinem Menschen geschadet, schaden tut nur Fanatismus.- scheißegal in welche Richtung gerichtet.


    Adieu, ihr wohlbelesenen Leute.

    ach,ist das schön: hier wird umgemünzt, geurteilt, bestätigt, gleichgeredet und haare gespalten biszum geht nicht mehr.
    Wie gut dass wir einander so gut kennen um uns das erlauben zu dürfen.


    Egal welcher Mensch in welcher Situation:


    Eure Meinung, egal um welchen Preis.


    Vielen Dank für eure Mitteilungen Und erfahrungen zum eigentlichen Thema: dumme kommentare -und nicht kupierte Hunde.


    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.


    Ich kenne euch auch nicht genausoweniog wie die Frau im Park.
    Und selbst wenn ich einen mit HUnd auf der Straße sehe,dem ich auf anhieb zutrauen würde,dass er dem Tier nix Gutes tut, sicher würde ich ihn nicht so von obenherab von der seite anquatschen.


    Es gibt keinen Grund einen User runterzumachen, weil er sich für einen kupierten Hund entscheidet. Das ist weder fair noch o.k.
    ICh bin wirklich enttäuscht, denn leider ist die Mehrheit der User hier nicht fähig sachlich und vorurteilsfrei zu diskutieren.


    Ich persönlich finde auch einige Methoden zur Hundehaltung etc. mehr als verwerflich,die unter 100 prozentiger Sicherheit viele von euch zu Hause anwenden.....
    Und? Seid Ihr deswegen assoziale, dumme Leute ohne Hirn? Ich denke nicht, ich kenne euch ja auch nicht und werde nicht persönlich.


    Interressiert hier aber nur wenige, deren Meinung ein fach gesetzeskonform auf jedes Individuum übertragen wird.


    In diesem Sinne renne ich dann doch lieber zu meinem Tierarzt, der - schon wieder so ein komischer Zufall- auch zwei Dobtrmänner hat.


    Und immer wieder komische Zufälle....................

    da stellt sich mir die Frage, was schlimmer ist ... der Hund der besagten Dame, der immer nur angeleint durch den großen Park gehen darf und mit keinem anderen Hund sozialen Kontakt haben darf oder ein Hund ohne Rute ....... aber das ist die besagte Doppelmoral in diesem Land. Bei bestimmten Themen erhebt jeder Pseudo-Fachmann seinen Finger. Grundsätzlich gilt, ein jeder sollte zuerst vor seiner Haustüre kehren. Sicher ist es moralisch fragwürdig einen kupierten Hund zu haben, jedoch will ich gar nicht wissen, in welchem Lebensbereich ein jeder User hier Dreck am Stecken hat .........

    Die Dame ist nicht dumm, weil sie dank ihrer gottgegebenen Augen erkannt hat, dass der Hund keine Rute hat, sondern weil sie vollkommen sozial inkompetent war.
    Wir haben viele Leute schon getroffen, die danach gefragt haben und sachlich mit uns darüber gesprochen haben. Meine Kommentare sind öfter provokativ, ansonsten verfallt ihr in Lethargie und schreibt nichts.


    Um die Story mal aufzuklären ... ich wollte seit über einem Jahr einen neuen Hund, nachdem ich 18,5 Jahre lang einen Mischling hatte (also als 5-jähriges Kind kam der erste Hund meines Lebens ins Haus) und dieser gestorben war. Mein Freund war zu mir gezogen und hatte nie einen Hund und war dementsprechend skeptisch.
    Als wir dieses Jahr im Urlaub waren, überraschte er mich und sagte "Schatzi, Du bekommst Deinen Hund, aber ich suche ihn aus." Mein Freund ist ein Laie, was Hunde angeht (genauso wie ich in manchen Dingen) und sagte, er will einen Dobermann. So,m wir losgezogen und in Kroatien einen gesehen und verliebt.
    Ob man das nun unterstützt oder nicht, auch ein kupirter Hund hat ein liebes fürsorgliches Zuhause verdient. In Kroatien werden Hunde (vor allem eben solche wie Dobermänner) als Sschutz- und Hofhunde eingesetzt. Kulturell gesehen ist das eine Tatsache wie eben andere auch. So. Und wo landen diese Hunde? Wie werden sie gehalten? Klar, das ist euch scheissegal, Hauptsache ist "das nicht zu unterstützen".


    Leute, öffnet eure Augen, schaut euch die dt. Zwinger an. Ich kann euch auf Anhieb eine Hand voll nennen, die fast nur vollkupierte Dobermänner ihr eigen nennen. Also, was soll der Scheiss? Sie verkaufen alle angeblich keine kupierten Dobis, aber wo kommen ihre her?
    Man will es vielleicht nicht wahrhaben, aber Züchter aus dem ehemaligen Ostblock verkaufen ihre Tiere in die ganze Welt, die Nachfrage ist größer denn je. Das heißt nicht, dass ich das befürworte, das ist nur die Tatsache. Die oberste Prämisse ist, dass ein Hund das beste Leben verdient hat, ob man für die Sache ist oder dagegen.

    bitte bitte, liebe Leute:


    kaum lest ihr kupiert und nicht aus dem Tierschutz, schon schalten sich die Hirnzellen aus.


    Dabei geht es in diesem erstellten Thema nicht um kupierte Hunde, sondern um dumme Leute, wie sie jeder mit Hund schon mal erlebt hat.


    Ich wollte nur Erfahrungsaustasch ob mit HUndeschwanz oder ohne!


    -ja, ich habe einen kupierten Hund.
    Darf ich hier jetzt überhaupt noch was von mir geben?????????


    meine Güte!

    @ Leelo:


    im Gegenteil: solche Züchter geben ihre Würfe ins Ausland und kaufen sie kupiert zurück. SCho hat der Hund ausländische Papiere und die Sache ist legal.
    Oder Schlimmer:Manch einer entdeckt seinen Hang zur Chirugie und versucht sich selbst im Keller an den armen tieren.
    Und das ist echt scheiße.

    Endlich mal jemand, der freundlich und höflich reagiert! :gut:


    DANKE!


    Wir sind nicht ins Ausland gefahren um uns nen kupierten Hund zu holen, wir waren zu Besuch und die Gelegenheit hat sich einfach geboten. Dabei geht es nicht darum ob ich damit irgendwas unterstütze.


    Hätte sich hier in Deutschland eine Gelegenheit geboten,hätte ich auch diese wahrgenommen.- habe ja nicht explizit nach einem gesucht.
    Egal ob Mischling, Rasse oder sonst was. Nur familienkompatiebel hätte er sien müssen.


    Hätte auch den Hund von nebenan genommen, bevor die Nachbarn ihn ins Tierheim bringen.-was nicht heißt,dassich unsren Hund vor etwas bewahr hätte. Es geht nur um Gelegenheiten.


    Ist das zu verstehen?

    @ Ella:
    wie soll ich mich den deiner Meinung nach richtig ausdrücken:
    einen Hund zulegen
    einen Hund anschaffen
    einen Hund in meine Familie aufnehmen


    wir können hier auch Haare spalten!


    Desweiteren: da wir zu Besuch in unsrer Heimat waren und ein netter Bekannter diese Hunde züchtet,bot sich für uns diese Gelegenheit und ich hätte die kleine auch sicher mit Rute genommen.

    Also: bitte immer mit Ruhe.

    ich will hier nicht ums kupieren diskutieren, es geht mir vielmehr um die Art und Weise wie die Menschen mit einander umgehen. Mit welch einer Selbstgerechtigkeit und Herabgelassenheit!


    Es gibt solche Kommentare doch ständig ob mit oder ohne Rute:


    " Sie haben ihren Hund anzuleinen, hier laufen auch Kinder vorbei!"
    " Gibt es denn in Deutschland nicht genug Hunde?"
    "Ihr Hund verschmutzt mit seinem Kot den ganzen Waldweg!"


    und so weiter...


    das kennt ihr doch bestimmt auch!