Beiträge von Amira

    Hallo,


    Also dass mein Beitrag so ein Chaos schafft, wollte ich nicht... Na gut, ich bin jedenfalls dankbar für jeden Beitrag und werde nächste Woche mit ihr mal zum TA.


    Auch für die allen anderen Vorschläge werde ich mir etwas überlegen, und hoffe, dass es mir und meinem Hund dann wieder eine schöne Zeit beim spazieren wird.


    Übrigens muss ich sagen, dass Amira, wenn andere Leute dabei sind, sehr gut und auch schnell laufen kann.


    Lg,
    Regina

    Hallo,


    Danke nochmal und übrigens, so schlimm fand ich die Beiträge von FeeBee auch nicht. Schließlich muss ich noch einiges lernen.


    Wir werden dann mal wieder zum TA gehen. Hoffentlich ist nichts Schlimmes dabei.


    "Freunde", mit denen wir uns treffen hat sie nicht. Es ist sowieso bei Hunden etwas schwer mit ihr, da sie vor jungen und großen Hunden Angst hat ( Schlechte Erfahrung Hundeschule :x ). Es gibt zwar viele die sie mag, aber die haben meist kein besonderes Intresse an ihr und sind sehr ruhig.


    Lg,
    Regina

    Hallo,


    Ich habe mich heute mal bemüht mit ihr zu spielen und langsam wird es immer besser. Trotzdem spielt sie seehr vorsichtig und beißt beim Zerrspiel kaum "rein", sodass kein wirkliches Spiel zu Stande kommt.


    Lg,
    Regina

    Hallo!


    Okay danke erst mal für die Tipps. Wir haben heute das "Guck mal da ist was tolles auf dem Boden" ausprobiert, und es hat echt super geholfen! Sie ist jedes Mal wie verrückt gekommen.


    Ich weiß jedoch nicht recht wie ich mit ihr "richtig" spielen soll. Das einzige Spiel auf das sie Lust hat ist mit der Beute vor mir weglaufen. Zerrspiele haben wir eine Zeit lang wie verrückt gespielt, doch mittlerweile will sie irgendwie nicht mehr. Was soll ich nur machen?


    Ihr habt wirklich Recht, außer spazieren, ab und zu schmusen und bürsten machen wir nichts...
    Das kommt aus der Gewohnheit, dass sie sich früher (zum Teil heute auch noch) gleich nach dem Spazieren unter'm Sofa versteckt.


    Lg,
    Regina

    Hallo,


    Also sie kriegt unterschiedliche Leckerlis. Zur Zeit welche, die sie nur ganz kurz kauen muss. Sie kriegt sie, wenn sie bei mir steht eigentlich... schwer zu entscheiden.


    Also ich glaube nicht, dass es am Halsband liegt. Ich lasse sie ja meist ohne Leine laufen, dann reagiert sie jedoch überhaupt nicht mehr. Gehe ich weg, dann ist es ihr ganz egal und kommt vielleicht nach 5 Min langsam weiter. Wenn ich dann rufe schnüffelt sie meistens weiter.


    Zu Hause schläft sie sehr viel (eigentlich immer, wenn wir kommen).
    Wir gehen jedoch auch ziemlich viel spazieren. An Werktagen ca. 2-2,5 Stunden und am WE bis zu 3 Stunden.


    Ich beobachte in letzter Zeit auch, dass sie mich immer öfter anknurrt, wenn ich sie hochheben will (Sie meint, ich würde sie wieder ins Wohnzimmer zum kämmen( hasst sie über alles ) bringen?).
    Allerdings ist es oft auch so, wenn wir raus zum spazieren wollen.


    Lg,
    Regina

    Hallo,


    Es kommt mir auch so vor, als möge sie das Spazieren nicht sonderlich. Ich habe auch immer Leckerli dabei und gebe sie ihr, aber oft kann ich rufen soviel ich will, sie kommt einfach nicht, sondern bleibt dort und schnüffelt...
    Sie ist auch ziemlich stur, das heißt, wenn ich sie an der Leine ziehe, dann bleibt sie stehen und geht nur mit Gewalt weiter...


    Lg,
    Regina

    Hallo,


    Ja ich meinte, dass sie sehr langsam ist und kaum Lust hat zu spazieren. Sie ist dann die ganze Zeit nur am schnüffeln. Mit Leckerchen bringt es nur für einen kleinen Moment etwas.


    Lg,
    Regina

    Hallo!


    Wir haben schon seit unsere 1 1/2 Jährige Malteserhündin klein ist, Probleme mit dem Spazieren. Sie schnüffelt stundenlang und ist nicht von der Stelle zu kriegen. Da hilft kein Zug an der Leine und ohne Leine läuft sie noch schlechter. Außerdem läuft sie seeehr langsam und immer hinter mir, nie vor mir. Manchmal bin ich vielleicht ein bisschen ungeduldig aber auf Dauer wird das Spazieren zur Geduldsprobe.


    Wisst ihr was ihr Problem sein könnte?


    Danke im voraus & liebe Grüße,
    Regina

    Hallo,


    ich habe schon so oft gelesen, dass andere Hunde verrückt Ball spielen und es lieben. Mein Hund (Malteser) allerdings rennt hinterher, lässt ihn dann aber liegen oder nimmt ihn in die Schnauze. Ansonsten macht sie auch keine Anstalten den Ball mit der Pfote irgendwie weiterzuspielen.
    Kann ich ihr irgendwie beibringen "Fußball" zuspielen?


    Lg,
    Regina

    Wir waren erst vor 4 Tagen beim Tierarzt.
    Der hat uns dann auch gesagt, dass sie scheinschwanger ist. Ausserdem hat er uns Tabletten mitgegeben, die wir ihr jetzt jeden Tag geben.
    Nach 10 Tagen sollten wir dann nochmal zur Kontrolle kommen.


    Es wird trotzdem nicht besser. Selbst ihre Lieblingswurst und Salami- nichts frisst sie mehr. Heute hat sie zum Glück wieder etwas Wurst und Trockenfutter gefressen, aber die letzten Tage war es eine Katastrophe.


    Lg,
    Regina