Beiträge von Lakritz12

    Also zurück zum Thema :smile: :
    Wir haben jetzt auch ein AnnyX-Geschirr und ich finde es sitzt wirklich super und lässt sich gut anpassen. Bisher verstellt sich auch noch nichts von selber. Die Größenempfehlungen hier aus dem Thread haben sich als passend herausgestellt, Größe M ist die richtige.
    Leider ist es weder das türkise und noch das magentafarbene geworden.... der Herr des Hauses fand schlicht schwarz am besten. Ich bin damit aber auch zufrieden, es sieht recht sportlich aus in ganz schwarz, finde ich. Foto wird nachgereicht, schwarzes Geschirr auf schwarzem Hund fotografiert in der Dämmerung (es wird zur Zeit einfach zu schnell dunkel....)...davon hat man nicht so viel. Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu ein Bild zu machen.

    Immer dieselbe Runde wäre mir persönlich zu langweilig, ich mag die Abwechslung beim Spazieren gehen. Deshalb testen mein Hund und ich immer mal neue Wege aus. Natürlich haben wir auch Standardwege, die gerade unter der Woche öfter gelaufen werden, weil sie eben gut erreichbar sind. Langweilig findet meine Hündin auch die Standardrunden nicht, aber gegen neue Spazierwege hat sie ebenso wenig was.
    Ich meine in einem Vortrag von Udo Gansloßer mal gehört zu haben, dass es gerade für Welpen/junge Hunde wichtig ist, häufiger dieselben Wege zu laufen, damit sie einen guten Orientierungssinn ausbilden. Ganz genau weiß ich leider nicht mehr, wie er das erklärt hat, aber seitdem stresse ich mich nicht mehr damit, immer neue Wege zu finden. :smile:

    Nachdem wir gestern den ganzen Tag, abgesehen von den Pipi-Runden, zusammen im Bett abgeschimmelt haben (ich bin ordentlich erkältet), gab es heute mehr Programm für Frau Hund. Morgens gute 2 Stunden Wald und Wiesen-Spaziergang mit dem besten Hundekumpel, da wurde ordentlich getobt. Nachmittags dann Ausflug zu einem kleinen Cafe. Hinweg als Spaziergang und Rückweg auch. Im Cafe wurde dann gepennt. Nun gabs noch was zu Kauen, nachher noch ne kleine Pipi-Runde und das wars dann für heute. Siri ist glücklich und ich auch :smile:

    Ich hab meine Hündin (24kg) ca. 2 Jahre lang :D bei regelmäßigen Bahnreisen, auch längere Strecken, also Fernverkehr, in einer Ikeatasche transportiert ohne ein Ticket für sie zu lösen. So hatte ich mir die Beförderungsbestimmungen ausgelegt. Ging lange Zeit ohne Probleme. Irgendwann bin ich jedoch an einen strengen Kontrolleur geraten und der hat mir (entsprechend den Beförderungsbestimmungen - und mein Hund hat nunmal tatsächlich nicht die Größe einer Hauskatze-) ein ordentliches Bußgeld, bzw. "erhöhtes Beförderungsentgeld" aufgedrückt. Seitdem kaufe ich ein Kinderticket für sie, weil es mir auch zu stressig ist, immer zu hoffen, dass die Kontrolleure nett sind, bzw. den Hund übersehen (passiert bei einem schwarzen Hund der unterm sitz schläft sehr schnell.....). Muss jede_r für sich entscheiden, ob man es drauf anlegen will. Kann gut gehen, muss es aber nicht =)

    Zitat

    Klar wäre man bei einem großen Hund automatisch vorsichtiger, ich glaube, dass ist eine ganz normale Reaktion. Aber wenn ein großer nur vor sich hin grummelt und dabei freundlich mit dem Schwanz wedelt, würde man auch nicht schreiend wegrennen. ;)


    Nur eine kurze Anmerkung dazu, weil schon viele gute Anregungen kamen, Schwanz wedeln bedeutet erstmal nur Aufregung, die muss nicht immer freundlich/postiv sein. Meine Hündin kann durchaus mit der Rute wedeln und danach alles andere als freundlich reagieren.

    Zitat

    Waschtemperatur 60°C sollte reichen? Zusätzlich Trockner oder Bügeleisen. Ich kann ihr auch meinen Dampfreiniger geben.


    Ich wasch alles so heiß, wie man es waschen darf....also Bettwäsche/Bettlaken auch schonmal bei 90°C, aber 60°C sollte eigentlich ausreichen. Zusätzlich Trockner/Bügeleisen bei allem, was geht, kann sicherlich nicht schaden. Da ich keinen Dampfreiniger habe, habe ich auch noch nie einen zur Flohbekämpfung eingesetzt. Wird aber im Internet häufig dafür empfohlen, vor allem, wenn man viele Teppiche hat. Diese Fogger, die alles mit Gift einnebeln habe ich auch noch nie verwendet, würde ich auch nur im Fall einer wirklichen Flohplage einsetzen, wenn alles andere nicht hilft. Allerdings habe ich auch keine Katzen, die können die Flöhe/Floheier natürlich ganz anders in der Wohnung verteilen, als ein Hund (Kleiderschrank, Regale,.....). Ich würde erstmal alles normal putzen und waschen +SpotOn und dann schauen, ob noch andere Maßnahmen notwendig sind. Viel Erfolg beim Bekämpfen der Flöhe!

    Zitat

    Töchting hat an ihrem Kater einen Floh entdeckt. Eigentlich wollte sie heute den Hund sitten. gehen Katzenflöhe an Hunde?


    Vielleicht noch ein paar Tipps gegen Katzenflöhe? Meine letzte Begegnung mit den Tierchen ist schon über 20 Jahre her. SpotOn für die Katze, alles saugen, was geht waschen, Umgebungsspray (welches ist gut?).


    Katzenflöhe (und auch Igelflöhe) gehen gern auch auf andere Säugetiere, also auch auf den Hund. Ich meine sogar, dass der Katzenfloh am häufigsten vorkommt und somit auch meistens die Flohart ist, die man beim Hund findet. Ich würde eine klassische Flohbehandlung durchführen, also SpotOn für das Tier (darauf achten, dass es sich für Katzen eignet!), alles waschen, viel saugen und wischen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich meinen Hund dort nicht zum sitten geben, bzw. wenn es doch sein muss, ein SpotOn auftragen (darauf achten, dass es vollständig getrocknet ist, bevor Hund und Katze Kontakt haben, da die meisten SpotOns für Hunde stark giftig/tödlich für Katzen sind). Beim Umgebungsspray kann ich nicht helfen, da ich bisher keins gebraucht hab, wenn bei uns Flohalarm war. Viel waschen und putzen + SpotOn war bisher zum Glück immer ausreichend.

    Zitat

    Habe eine ganz ähnliche Frage, hat jemand eine Idee, wo man so ein Tuch von Buff offline herbekommen könnte? Ist das vielleicht im Sortiment irgendeiner Kette zu finden? Habe keine Lust das online zu bestellen und würde mir die vorher auch gerne mal anschauen, habe die bis jetzt immer nur in Katalogen gesehen.


    Ich denke, die gibt es in Outdoor-Läden oder Sportgeschäften, die auch Sachen für den Outdorr-Bereich führen. Bei uns beispielsweise auch bei Karstadt Sport. Ist aber sicherlich immer abhängig vom jeweiligen Ladensortiment, allerdings sind die Buff-Tücher schon weit verbreitet würde ich sagen.

    Schon mehrfach erprobt und jedesmal (auch von nicht-Veganern) für Lecker befunden:


    Schoko-Bananen-Muffins (für 12 Stück)
    190g Mehl (am besten Vollkorn und normales zu gleichen Teilen gemischt - musst du halt ein anderes Mehl als Weizen auswählen, sollte aber kein Problem sein, denke ich)
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    75g Schokoraspel
    1 Soja-Ei (Sojamehl + Wasser)
    120g Rohrzucker
    80ml Pflanzenöl
    4 reife Bananen


    so gehts:
    Ofen auf 200 Grad vvorheizen.
    Die trockenen Zutaten in einer Schüssel gut vermischen.
    Dann das Öl und die zermatschten Bananen dazu geben und alles mit dem Mixer verrühren.
    Dann das Soja-Ei hinzugeben und alles nur nochmal kurz mixen.
    Die Muffinförmchen mit Margarine einfetten, etwas Mehl drüber streuen (überschüssiges Mehl abklopfen) und den Teig einfüllen (höchstens 2/3 der Muffinform).
    Auf mittlerer Schiene bei ca 200° für ca 20 Minuten backen. Ofentür zwischendurch NICHT öffnen!
    Wenn man will kann man hinterher noch etwas Schoki schmelzen und sie über die fertigen Muffins geben. Manchmal klebe ich auch noch eine Walnuss mit der Schoki fest. Ist auch sehr lecker!


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit http://www.sofahund.at/index.html ?


    Ja, und zwar nur Gute :smile: Der bestellte Maulkorb kam schnell und Dank der guten Beratung passt der Maulkorb super (hab ich auch von mehreren anderen Hundehaltern im Freundeskreis so gehört, die sich dort ebenfalls haben beraten lassen).
    Ich drück die Daumen, dass euer Maulkorb schnell ankommt und alles Gute für die Behandlung von deiner Polly!