Beiträge von mayaanjuk

    Ich kenne das zu gut! Aber bleib dran, nicht verzweifeln. Warte nicht, bis sich das Verhalten noch mehr festigt.
    Bei uns ist es so, dass es null Probleme gibt, wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin aber sobald ich beide an der Leine hab, wird vor allem der junge Rüde schnell unruhig. Er fängt dann an zu fiepen, wufft Maya (3 jährige Hündin) an und will rennen.
    Ich festige jetzt seit einiger Zeit einfach nochmal alle Grundlagen mit jedem Hund einzeln. Das braucht Zeit und ist auch manchmal echt nervig (man macht ja alles doppelt) aber es hilft.
    Die Hunde werden jetzt auch zu zweit wieder viel ruhiger und lassen sich auch wieder besser ablenken, wenn wir anderen Hunden begegnen. Die Spaziergänge mit beiden Hunden beschränken sich im Moment auf die kleinen Pipi-Runden morgens und abends, die großen Runden gehe ich eben nach der Arbeit mit jedem Hund einzeln. Da ist dann auch richtig Aktion mit Training und Spaß, das lässt sich so auch viel besser auf jeden Hund individuell abstimmen.
    Zusätzlich wird zu Hause wieder viel mehr geübt, da ist die Ablenkung am kleinsten (Grundlagen, bisschen Tricksen und sowas). Ich weiß noch nicht, wann ich wieder regelmäßig beide Hunde mit zu den großen Runden nehme, das entscheide ich dann, wenn ich "das Gefühl hab" dass es problemlos klappen müsste ;)
    Aber so schlecht finde ich es auch gar nicht, solche Bindungsspaziergänge mit den Hunden einzeln einzubauen.
    Werde ich beibehalten.
    Dir wünsche ich viel Erfolg beim Training, auf jeden Fall darsft du den Kopf nicht hängen lassen. Ich drück die Daumen! :gut:

    Ich hatte mal riesen Glück bei einer Wohnungssuche mit Maya (haben da nur ein Jahr gewohnt).
    Der Vermieter sagte mir am Telefon, dass er nur keinen großen Hund im Haus haben möchte, kleinere sind ok.
    Ich sollte den Hund einfach zum Treffen mit der Maklerin mitbringen. Border-Collie-Mix, 18kg.
    Mein Glück: Die Maklerin hat zwei Deutsche Doggen, die fand Maya klein und wir bekamen die Wohnung! :D


    Jetzt wohnen wir in einer schönen großen Wohnung, Hunde null Problem.
    Ich glaube ja, dass es wirklich oft Einstellungssache des Hauseigentümers/Vermieters ist. Mein jetziger Vermieter hat selbst Hunde und hält im Mietvertrag nur fest, dass Tierhaltung erlaubt ist, wenn kein Mieter oder das Objekt dadurch zu Schaden kommen (auch recht schwammig, wie ich finde aber im Haus wohnen nur 3 andere Mieter und die lieben meine Hunde :gut: ).

    Zitat

    Die Brosche sieht wirklich schön aus. Wie macht man so eine denn? Hab grad Lederreste bekommen, die für meine Bedürfnisse leider viel zu klein sind, aber sowas wär toll.


    Bin grad unterwegs, deswegen kann ich schlecht nach ner Anleitung suchen...


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)


    Ich hatte da mal irgendwann eine Anleitung aus 'ner Zeitschrift glaube ich!? :???:
    Aber ich wollte eh nochmal eine machen und wenn du möchtest, stelle ich dann eine eigene Anleitung in den Anleitungsthread ;)

    Ach hier, siehste Schätzelein, dir wollt ich eh schreiben :lol:
    Dein Briefchen kam an - DANKE!!! :smile:
    Und noch ein Briefchen kam an: Meins an dich. Das ist unterwegs irgendwie in den Regen gekommen und die Schrift war so verwischt, dass deine Adresse unlesbar war :( : Jetzt hab ich's wieder hier und morgen geht's dann wieder zu dir... sei nicht böse, ich schreib diesmal wasserfest drauf :D

    Sehr beruhigend, dass auch andere Katzen nicht besser sind! :lol:
    Aber am allerschönsten: Man hat endlich nach Stunden ein riesen Stück Stoff fein säuberlich zum Zuschneiden ausgebreitet... holt noch schnell das Maßband... und Mietzi hat eine wahnsinns Freude dran, über den Stoff zu rutschen, sich drunter zu verstecken und sich drin einzuwickeln.
    Ja, ich liebe meine Katze!