Beiträge von mayaanjuk

    In unserer Familie lebt auch 'ne wirklich tolle Mischung.
    Geplant war "Fiona" nicht... Ihre Mama (mein erster Hund - siehe 1. Foto :D ) ist über den EIGENTLICH unüberwindbaren Zaun zum Nachbarsrüden gesprungen...


    Hier erstmal ich vor viiielen vielen Jahren mit meiner "Elka"... (in Gedanken an sie...)
    Edit: Foto auch zu groß


    naja, jedenfalls war der Zaun überwunden, niemand hat's so schnell gemerkt und als die Nachbarin klingelte, mit Elka im Schlepptau, war's auch schon zu spät.
    Sie bekam dann nur zwei Welpen, einer starb leider gleich nach der Geburt und da war für uns klar, dass wir die einzige Kleine behalten.


    Draus geworden ist das, heute 8 Jahre alt und ein so toller Hund!


    Unschwer zu erkennen der Dalmatiner, aber der Papa war ein (UND JETZT FESTHALTEN!) Schäferhund-NEUFUNDLÄNDER-Mix, "meter"langes Fell und ein riesen Kerl. :D
    Unglaublich oder?

    Zitat

    Habe bei 'futterfleisch24.de' bestellt und jap, kam gestern Mittag an =)


    Also die Auswahl ist wirklich toll, wenn ich das meinen Hunden zeigen würde... :roll:
    Was hast du für einen ersten Eindruck vom Fleisch? Was haste denn überhaupt bestellt? :)
    Ich hab bei 'frostfutter.de' bestellt und bei 'futter-fundgrube.de' gibt's manchmal wohl ganz gute Anbebote, da hab ich aber noch nicht bestellt.
    Probieren und vor allem probieren lassen! :D

    Zitat

    42,03€ plus 8,95€ Versand... Hab diesmal wo anders bestellt, da gabs mehr Auswahl... hab mal zum Vergleich die selbe Kilozahl beim alten Shop gepackt, da hatte ich zwar keinen Versand mehr, war aber trotzdem noch 10 Euro teurer... und eben weniger Auswahl... Mal schauen wie das 'neue' Fleisch so ist...



    Wo hast du denn bestellt?
    Kam es denn schon an? :smile:

    Zitat

    Mir auch, Anleitungen für Kirschkernkissen, Loopschal und Laptoptasche? :D


    |) Büdddde!



    Ich mach das immer so völlig ohne Schnittmuster und Anleitungen aber wenn's hilft, kann ich gern heute Abend mal Fotos machen und reinstellen.
    Da sieht man auch eigentlich ganz gut, wie ich's genäht hab (Fragen kann ich ja dann immernoch gern beantworten ;) )


    Ich werde auch meine diesjährigen Weihnachts-Näh-Aktionen mal fototechnisch festhalten, manchmal überlege ich nach ein paar Wochen nämlich selber, wie ich das nochmal gemacht hab... :D

    aaalso bei mir gab's letztes Jahr:


    einen Loopschal für die Schwester
    eine Laptoptasche für die Mama
    ein Tischset (Platzdeckchen und Tischläufer) für die angehenden Schwiegereltern
    eine Federmappe aus Leder für meinen Freund
    Kirschkernkissen für die Omas und Opas (Kirschkerne hab ich bei Amazon bestellt)
    ein Patchwork-Sitzkissen/Bodenkissen für die beste Freundin


    hat's wem geholfen? :D

    Zitat

    Das mit dem "nicht nachgewiesen reinrassig" sollte auch in keiner Weise eine Kritik an deinem Hund sein, es ist halt nur im Zusammenhang mit der Farbe interessant. ;)


    Welche Farbe hatte denn die Mutter?


    Ach, ich hatte das auch gar nicht als Kritik aufgefasst ;)
    Die Mutter war red tri angegeben obwohl ich fand, dass es viel eher nach red merle w/c, sie hatte recht deutliche kupferfarbene und weiße Abzeichen und eine nur sehr schwache Merlezeichnung, war aber schon zu erkennen. Bis auf eine weitere recht weiße Schwester im Wurf (nicht ganz so viel weiß wie Anjuk) sehen die anderen Welpen sehr rassetypisch aus, vorwiegend red merle und auch ein Rüde in red bi, vielleicht auch red tri, ich habe ihn lange nicht gesehen. Eine Hündin war komplett in red merle gezeichnet, ganz ohne Abzeichen. Auch das sei aber normal und eine anerkannte Farbe wurde mir gesagt. Nur eben Anjuk und seine Schwester tanzen ein bisschen aus der Reihe, was die Farbe angeht.

    Zitat

    @mayaanouk: Dein fast ganz weißer Aussi könnte vielleicht ein Doubel Merle sein - die sind ja auch nicht alle taub und blind, man kann ja auch mal Glück haben.
    Aber da er ja nicht sicher reinrassig ist, könnte es auch einfach sein, dass er ein "normaler" Merle mit einer ausgedehnten Scheckung ist, die ja bei den reinrassigen Aussis nicht erwünscht ist.


    Danke für die Antwort :smile:
    Mir wurde schon versichert, dass Anjuk reinrassig ist. Da aber der Vater noch immer beim Besitzer in Spanien lebt, konnte ich von dem nur Fotos sehen. Welcher Hund mir da gezeigt wurde, weiß ich einfach nicht so 100pro, der auf dem Foto war jedenfalls ein Aussie in red merle. Ich denke auch eigentlich, dass es wirklich Anjuks Vater war. Die Mutter mit den Welpen kenne ich persönlich und Anjuk entwickelt sich auch sehr gut, das Fell wächst jetzt wie verrückt und auch die Tierärztin meint, es sieht ganz nach Australian Shepherd aus.
    Nur: Ohne Papiere und Ahnennachweise keine anerkannte Reinrassigkeit ;) Das ist das einzige "Problem".
    Mir aber auch wirklich egal, der Hund ist super, ob nun rein oder gemixt.


    Die Tierärztin sagte auch, dass die Pigmentierung am Kopfbereich (Augen, Ohren, Nase) schön ausgeprägt sei, das Risiko von Blind- und Taubheit sinkt damit schon.




    Mein Aussie (?) in fast ganz weiß, 9 Monate alt, top fit und kerngesund.
    Ich muss dazu sagen, dass ich seine 100%ige Reinrassigkeit nicht nachweisen kann, er kam über eine Pfelegefamilie aus Spanien zu mir. Die haben die Hündin mit ihren 6 Welpen aus der Tötungsstation nach Deutschland geholt und die Kleinen hier vermittelt und die Hündin selbst behalten. Die Mutter war auf jeden Fall ein Aussie, den angeblichen Vater kenne ich nur von Bildern (aber wer weiß...)
    Aber ohne Frage: Ich vergöttere meinen Anjuk! :roll: