Wir haben einen Schneemann gebaut!
Beiträge von mayaanjuk
-
-
Zitat
Was ich mich immer frage, wenn Hunde mit im Bett schlafen:
Findet ihr das nicht unangenehm, die Haare und den Geruch (evtl das Gesabber) des Hundes?
Ist nicht böse gemeint und ja jedem selbst überlassen. Ich frag mich das nur wirklich oft...Ich mag alles an meinem Hund, auch die Haare, den Geruch, sogar das Gesabber
Allerdings hält sich all das bei meinen beiden auch wirklich in Grenzen.Was ICH mich wiederum bei allen "Bett-Hunde-Besitzern" frage:
...Wie macht ihr das mit euren Partnern?
Meine Hunde sind so wahnsinnig neugierig, dass bei jeder Bewegung und bei jedem Geräusch geguckt und geschnüffelt wird. Meine Hunde schlafen nicht im Bett, ich möchte nicht jedes Mal mit meinem Freund planen, wann der Hund das Bett verlassen muss, damit wir Zeit für uns haben.
Im Schlafzimmer dürfen sie aber schlafen, das möchte ich einfach gerne. Auf's Sofa dürfen die beiden nach Aufforderung, Maya mag lieber ihr Körbchen und Anjuk liiiiiebt: "Na komm! Hopp!" -
Ich bin ja schonmal sehr beruhigt, dass auch andere nochmal angefangen haben, Loops zu nähen
Eigentlich dachte ich für diesen Winter damit fertig zu sein aber bei uns kam jetzt auch nochmal richtige Kälte.Anjuk wollte auch nicht, dass ich noch 'nen Loop nähe
Aber ich hab natürlich doch einen genäht.
-
Maya wäre definitiv Model mit furchtbaren Star-Allüren! Sie würde jeden Designer in den Wahnsinn treiben und kein (gutes) Haar an ihren Kolleginnen lassen, das Catering muss stimmen - für die Dame nur das Beste vom Besten.
Und Anjuk wäre wohl leider ihr überforderter Angestellter, der viiiiiel abkönnen muss Hat er seinen Job gut gemacht, darf er aber sogar im selben Apartment übernachten. Seine Lieblingsaufgabe: Das Geschirr "abwaschen", wenn Madame mal wieder nicht aufgegessen hat! -
Zitat
Bekommt sie denn im Winter anderes Futter? oder verträgt sie ihr Futter vielleicht generell nicht? - vielleicht eine Allergie?
Wir teilbarfen seit 2 Jahren, das Futter wurde auch nicht umgestellt (am Wochenende gibts barf, in der Woche Trockenfutter von Platinum), im Sommer hat sie auch null Probleme. Der Tierarzt schließt Allergien auch aus.
Ich werde es jetzt erstmal mit den Tipps versuchen, die ich hier bekommen habe, ich lasses euch wissen, wenn sich was tut -
Wird versucht - dankeschön
Bekommen wir damit auch die Schuppen in den Griff? -
Danke für eure Antworten und danke für den Link, liebe Gudrun!
Ins Futter bekommt Maya im Moment Distelöl.
Wir haben inzwischen schon einige Kämme und Bürsten angesammelt, unter anderem die hier:http://www.zooplus.de/shop/hun…epflege/furminator/113426
http://www.zooplus.de/shop/hun…mme_trimmer_scheren/44046
http://www.zooplus.de/shop/hun…riegel/hundebuerste/14919
http://www.fressnapf.de/shop/more4-unterwollharke-einfachSo langes Fell hat Maya eben auch nicht, ich komme mit den Kämmen also theoretisch durch aber irgendwie wirds nicht besser... und ich möchte sie auch wirklich nicht täglich bürsten, eigentlich mochte sie das immer - inzwischen ist sie nur noch genervt davon
Abduschen lässt sie zwar mit wenig Begeisterung und stocksteif über sich ergehen - sie nimmt's mir danach aber nicht übel und hat auch dann keine Angst vor der Dusche oder vor mir.So glänzt Maya im Sommer, ohne Schuppen, mit einmal wöchentlich kämmen:
und so sieht sie jetzt aus:
Leider kann ich euch den Geruch nicht hier reinkopieren
Aber hat noch jemand eine Idee gegen die Schuppen? -
Hallo liebe Hundeleute,
ich habe mit meiner Maya jedes Jahr das selbe Problem - im Frühjahr/Sommer hat sie tolles Fell, das glänzt und auch normal nach Hund riecht - zumindest nicht unangenehm stinkt.
Ich kämme das Fell einmal die Woche, gebadet wird sie nur, wenn es wirklich nötig ist. Bei Schlamm dusche ich nur die Pfoten ab.
Im Herbst/Winter hingegen bekommt sie jedes Jahr stumpfes, schuppiges Fell, was zudem auch wirklich stinkt.
Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt, im ersten Jahr hielten wir es noch für die Ursache einer Futterumstellung aber es kommt nun jedes Jahr wieder.
Letztes Jahr hat uns der Tierarzt nur geraten, den Hund mit einem milden Shampoo zu baden, eine Extraportion Öl ins Futter zu geben und Maya täglich ordentlich zu kämmen.
Hält dann ungefähr 2 Tage an und das ganze geht von vorne los!
Sie ist ein Border-Mix mit relativ kurzem Fell, was ihm Winter aber ganz schnell eine regelrechte Filzschicht in der Unterwolle bildet. Im Frühjahr wird sie dann ordentlich entwollt, das werde ich dieses Jahr im Hundesalon machen lassen.
Habt ihr denn noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungen mit der Pflege eines solchen Winterfells? Ich kann den Hund doch nicht ständig baden und auch das tägliche Kämmen nervt sie wirklich inzwischen!
Wir heizen nicht übermäßig (trockene Heizungsluft) und sonst ändern wir im Winter eigentlich auch nichts.
-
Ok, sorry...
Ich dachte, weil's was Genähtes ist, kanns auch zusätzlich hier rein. -
Hab 2 Halsbänder genäht
Eins mit Lederunterfütterung für den Hund einer Arbeitskollegin:
und noch eins mit Teddyplüsch für meine Diva Maya (sie sieht jetzt aus wie so 'n russischer Zarenhund obwohl.. das sind doch eigentlich schon Bolonkas!? tja...)
mit braunem Gurtband hätten beide bestimmt besser ausgesehen aber ich hatte nur noch schwarzes da und für 'ne neue Bestellung hätte meine Geduld nicht gereicht