Beiträge von dawnrazor

    Hi zusammen,
    danke für die Antworten. Ich würde die Strecken schon so planen, dass es nicht täglich ein Gewaltmarsch ist, der den ganzen Tag ohne Pause dauert. So bin ich selbst nicht drauf :D
    Eher eine tätliche gemütliche Wanderung, mit vielen Pausen. Mir geht es hauptsächlich darum, die Woche hauptsächlich allein (mit Hund) in der Natur zu verbringen. Wie weit wir letztendlich zurücklegen spielt gar nicht so eine große Rolle. Aber 20 bis 25 Kilometer im Durchschnitt pro Tag müssten ja machbar sein, wenn man den ganzen Tag zur Verfügung hat. Da hat man dann viele Ruhephasen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, mal einen Tag an einem Ort zu verbringen. Oder einen Tag einzulegen, an dem wir nur eine ganz kurze Strecke gehen.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,
    die Frage, wie lange die 5-Minuten-Regel anzuwenden ist, ist ja schon mal gestellt worden. Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu.
    Ich würde gerne mal eine einwöchige Rucksacktour durch die Pampa von Schweden machen. Nächsten Sommer ist Ayoka eineinhalb Jahre alt. Laut 5-Minuten-Regel dürfte ich da ja nur 1,5 Stunden mit ihr gehen.
    Was würdet Ihr sagen, ab wann kann man denn sowas machen? Ist sie da schon alt genug, dass man mal eine Woche den ganzen Tag unterwegs sein kann? Oder sollte ich da noch ein Jahr länger warten, da die vollte Gelenkentwicklung ja anscheinend bis 2 Jahre dauert?
    Wäre für Antworten dankbar.
    Liebe Grüße Martin

    Amy, wo holst du denn die Le Parfait Tube?
    Eileenchen, ja, sowas sind tolle Erlebnisse. Da freut man sich richtig, wenn man gar nicht damit rechnet, dass es so toll klappt.
    Auf den Tierarzt bin ich auch gespannt. Wir haben am Freitag einen Impftermin. Eigentlich wollte ich vorher einfach so mal hin, damit sie es nicht gleich mit etwas negativem verbindet, daber das hat zeitlich einfach nicht gereicht. Jetzt bekommt sie eben doch gleich eine Spritze dort :(
    Wünsche Euch einen schönen Tag.
    Gruß

    Hi Ihr,
    ich habe es schon mit gebratenen Putenbruststückchen, mit Würstchen und mit Käse versucht. Zuhause klappt das auch ganz gut, aber draußen interessiert sie das nicht.
    Das mit der Futtertube muss ich mal probieren.
    Danke Euch.


    Gruß Martin

    Hi zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
    Der Welpenwahnsinn dauert bei Ayoka abend zwischen zwei und drei Stunden. Es geht so um fünf oder sechs los und dauert bis etwa acht oder neun. In der Zeit kennt sie sich echt gar nicht mehr. Wenn die Kinder hier sind schnappt sie nach den Jacken und Haaren. Sie hat meine Tochter auch schon am Arm erwischt. Und das geht mal echt gar nicht.
    Sonst ist sie tagsüber so ne liebe. Sie hält sehr lange aus und lässt mich auch nachts schon schlafen. Das mit der Leine klappt auch langsam immer besser.


    Schwierig ist bei ihr nur, dass sie sich nicht mit Leckerli beim Training locken lässt. Also Leinentraining draußen mit Leckerli geht gar nicht. Die interessieren sie einfach nicht. Auch in der Welpenschule war das dann echt schwierig. Ich übe mit ihr jetzt mit dem Apelsystem. Solange wir weg gehen, klappt es schon ganz gut. Aber sobald sie merkt, dass es zurück geht, ist es vorbei. Dann zieht sie und lässt sich auch nichts mehr sagen.


    Aber das bekommen wir auch noch hin.


    Das mal als kleine Zwischenstand von uns.


    Liebe grüße von Ayoka und Martin

    Jetzt taucht für den Anfänger schon die nächste Frage auf :)
    Ich nehm einfach mal meinen alten Thread und hoffe, dass es totzdem jemand liest und mir weiterhelfen kann.


    Wie könnte ich Ayoka ihre Getreidemahlzeit schmackhafter machen? Morgens bekommt sie (am Vorabend eingekochte) Hirse- oder Buchweizenflocken mit Gemüsebrei und etwas Obst. Ich habe schon etwas Quark darunter gemischt. Aber sie frisst widerwillig gerade mal die Hälfte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihr das Frühstück schmackhafter zu machen?


    Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar.


    Gruß Martin