ZitatAlles anzeigenIch war heute die Doofe von der anderen Seite.
Ich sah von Weitem eine Frau auf dem Fahrrad, dahinter ein kleinen, schlanken, schwarzen Hund, ich schätze mal so 6 Kilo, also nicht wirklich groß, aber auch nicht Minimini.
Der Weg ist nicht wirklich schmal, aber links Gestrüpp, angrenzend ein Wald, aber so zugewuchert, dass man da nicht reinschlüpfen kann, um auszuweichen. Rechts ist der Weg begrenzt durch ein eingezäuntes Feld. Am Zaun entlang ist ein Erdwall. Dort hab ich die Hunde hochhopsen und absitzen lassen, damit uns der Hund passieren kann.
Frauchen fährt an uns vorbei, hundi bleibt weit zurück, weil er sich nicht an uns vorbeitraut. Frauchen fährt weiter und ruft und ruft, entfernt sich dabei immer weiter. Langsam und zögernd tappst/ schleicht Hundi hinter ihr her, meine immer noch brav sitzend oben auf dem kleinen Wall. Als Wuffi dann auf unserer Höhe ankommt, gibt der sowas von Hackengas *Zooooom*
und zwei von meinen Beiden flitzen hinterher.
Sie ließen sie sofort abrufen und kamen flugs zurück, aber mir tut's so leid. Da hab ich der Frau auch noch hinterher gerufen, aber ich glaub', die fand das echt Scheiße.
Ich ja auch, ich Dummkuh hab mich einfach verschätzt
und dachte, die Hunde bleiben immer sitzen, also tun sie's nun auch.
Aber ich denke, dieses zögerliche Herankommen und dann auf einmal loswetzen,
hat sie zu sehr gereizt. Egal, trotzdem alles total blöd und ich fühle mich total beschissen.
Ganz ehrlich da dürfte sich das andere Frauchen aber auch nicht zu doll auf regen... Du hast platz gemacht und ein klein Teil das ordentlich gas gibt ist echt verlockend für große. Verstehe das du dich ärgerst das deine aus dem Kommando raus sind aber du konntest sie ja verlässlich abrufen... ich würde in der Situation meinem Hund lieber Sicherheit geben und auf sie warten, anstatt einfach weiter zu fahren... Mein Zwerg könnte sich genau so verhalten nur das die sich dann nach dem Rückruf deiner Umdrehen würde und erst mal pöbeln würde