Beiträge von BeachChief

    So mal als Update:


    Habe mich nochmal im Tierheim umgehört aber keinen Hund gefunden (außer einem Dackel), und habe deshalb mal bei der Norhilfe angefragt alles erklärt etc. . Daraufhin hat die nette Frau die für einen bestimmten Hund, der für mich geeignet wäre, zuständig war mir diesen empfohlen. Das war ein Husky - irgendwas Mix und 10 Jahre alt. Allerding hat die Pflegestation, ein Jugendheim, den Hund doch behalten wollen und damit war ich dann auch einverstanden. Kurz darauf bekam ich aber einen Anruf das ein anderer Hund "frei geworden" wäre, der sich mit dem anderen Hund seiner neuen Familie nicht vertragen hat. Der bzw die ist jetzt 8 Jahre alt, reiner Husky und angeblich sehr pflegeleicht, braucht 2-3 Stunden Auslauf täglich (gerne auch mehr, am Wochenende zB).
    Haben jetzt mal beschlossen es mal zu versuchen.


    MfG Marc


    http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/Alicia/alicia.jpg

    Das ist mir schon klar, wollte damit sagen das es nicht immer auf die Rasse ankommt sondern eher auf den Hund. Klar gehören die nordischen zu der Gruppe die allgemein mehr brauchen aber das trifft nicht auf jeden zB husky zu, obwohl die meistens noch die meiste Bewegung brauchen

    Danke für die vielen Anworten :)
    Eigentlich spricht nichts dagegen das er bei mir schläft auser das er dort weniger platz hätte, falls er doch mal ein paar Meter laufen wollte etc. Hab auch viel gelesen das Hunde nicht immer bei ihrem Herrchen sein müssen, aber wissen wollen das er da ist. Wenn er also weis das ich da bin, nur halt nicht neben ihm gewöhnt er sich vielleicht daran und frühs würde es ihm dann einfacher fallen alleine daheim zu bleiben.


    Ihn im Garten zu halten hab ich auch nicht vor, ist ja der Zaun zu klein aber wenn das Wetter nicht so schlecht ist und ich da bin kann er da auch raus.


    Irgendwo muss man ja anfangen wenn man einen Hund will und mir gefällt halt das Wolfsähnliche Aussehen und bei allen Hunden über die ich mich bis jetzt informiert habe auch das Verhalten und die Persöhnlichkeit.

    Hi,


    ich wohne in Unterfranken bin 17 Jahre alt und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Hund, allerding ist das schwieriger als ich gedacht habe daher habe ich mich dazu entschlossen hier einmal Leute zu befragen die selbst Hunde haben, im Tierheim war ich auch schon aber da fahr ich ne halbe Stunde hin und kann dann nicht wegen jeder kleinen Frage dort hin.


    Also ich suche einen schön älteren Hund bzw keinen Welpen mehr. Allgemein suche ich nach einem Nordischen Hund da mir diese sehr gut gefalle, speziell wegen ihrer Ähnlichkeiten mit Wölfen.


    Zeit zum Gassi gehen: Sollten nicht mehr als 3 Stunden maximal sein.


    Alleine daheim: ca. 5 Stunden, haben ein Haus mit Garten (keinen hohen Zaun also im Garten halten geht nicht), würde aber nachts sowieso alleine sein da ich oben schlafe und er/sie im Wohnzimmer (Erdgeschoss) schlafen würde => würde er sich dran gewöhnen müssen eine zeitlang alleine zu bleiben obwohl es auch kein Problem wäre vor allem am Anfang auf der Couch zu schlafen.


    Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte aber bitte nur wenn ihr wirklich Ahnung davon habt, also auch so einen habt und nicht 2 oder 3 davon sondern einen, ihr könnt zB nicht wissen ob er alleine klarkommt nur weil eure zusammen glücklich sind... wäre ja nicht das erste mal :D


    MfG Marc