Beiträge von Katze00

    Ja, ich bekomm jetzt zum Geburtstag einen Hundeschulkurs geschenkt bzw. Finanziert.


    Er ist ca. 3 1/2 Jahre, ich hab ihn vor knapp nem Jahr bekommen und muss ehrlich sein das ich es da mit der Hundeschule nicht so eng gesehen hab weil ich sein "benehmen" für meine Anforderung ok fand bzw. Ihm Gewisse Dinge eben selber beigebracht hab. Jetzt im Nachhinein sind es eben ein paar Dinge an denen ich gern noch arbeiten würde, z.B. Das mit dem Kommen...nicht das er nur in 70% der Fälle kommt sondern generell.

    Hej,
    Und zwar hab ich eine Frage:


    Wie bringe ich meinen Hund am Besten dazu das er auf mich achtet bzw. Das er wenn er frei läuft auch kommt wenn ich ihn rufe.
    Im großen und ganzen bleibt er eh immer in der Nähe allerdings hört er eben teilweise nicht und macht dann eben andere Interessante Dinge...anderen Hunden Guten Tag sagen, in der Gegend rumschnuppern etc. Mir ist es nur wichtig das ich ihn dazu bringe das er kommt wenn ich ihn rufe.


    Tipps, Anregungen?
    Vielen Dank schonmal :)

    Hej, also ich war letztes Jahr da und ja es gibt noch einen. Der lag von uns aus auf dem Weg vom Ferienhaus (Bjerregard) auf dem Weg nach Hvide Sande auf der linken Seite.
    Die bieten Strandausritte an - ich kanns nur empfehlen. Wir hatten zum Glück einen super Tag mit Sonnenschein erwischt aber allein der Ritt durch die wunderschönen Dünen ist einfach klasse und dann gehts ab ans Meer!

    Relativ lamgsam.
    Ich glaub die erstem 2 wochen war eigentlich immer jemand da, und dann haben wir angefangen ihn innerhalb der wohnung " allein" zu lassen in dem er nicht immer mit in die Räume durfte wo man gerade reinging und anschließend mit immer größer werdenden Intervallen in denen er allein in der Wohnung blieb, angefangen mit ein paar Minuten etc..

    Nein, schlimm natürlich nicht.
    Es wär halt nur schön, damit er sich richtig auspowern kann. Ich kann mir nicht immer andere Hunde die er kennt "leihen" damit er mit denen mal ein bisschen rumbolzt und läuft. :)
    Ansonsten wenn jmd noch tipps hat, ich bin für alles dankbar und werd mal gucken womit man ihn evtl locken könnt.

    Nicht wirklich... Also klar freut er sich über lange Spaziergänge und so, aber er bleibt eigentlich immer in der Nähe, wenn Hunde kommen begrüßt er sie klar, aber bei den wenigsten fängt er an zu spielen.
    Ich weiß nicht ob es generell an seinem Wesen liegt, oder ob er es vllt. nicht "kennt" oder nichts damit anzufangen weiß, weil er bis er 1 1/2 war ca. Nur als Kettenhund gehalten wurde.


    PS: wenn mich jemand fragt sag ich meisten er sieht einem Goldi ähnlich, ist eben meine persönliche Meinung :) man weiß eh nicht 100%ig was drin steckt. Hier ein Foto, steht leider Kopf:


    http://s1.directupload.net/file/d/3022/3liav553_jpg.htm