Beiträge von Lexa

    Zitat

    Ich versteh einfach nicht, wieso ich nix finde!! Ist es echt so schlimm, was ich verlange bzw. sind meine Ansprüche zu hoch??


    Find ich nicht! :winken:


    Du wohnst wahrscheinlich einfach nur in der falschen Gegend. :freude: So wie ich, bei mir gibts auch nichts gescheites hier im Umkreis.


    Ich wollte es eigentlich hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen Hunden, denn hätte ich nicht selbst zwei, wäre hier ganz schön tote Hose. Denn 99 % der Leute lassen ihre Hunde nicht zu meinen hin. Und allzuviele Hunde gibts hier insgesamt nicht.


    Naja, etwas produktiveres weiß ich für den Moment auch nicht. :freude:


    LG Lexa

    Ich bin ja noch nicht der Clicker-Experte, ich clicker erst seit ein paar Wochen. :wink: Aber ich kann dir ja mal sagen, wie ich es mache.


    Erst hab ich Sachen geclickert, die zwar eigentlich schon bekannt sind, aber nicht zuverlässig ausgeführt werden. Dann bzw. gleichzeitig (aber nicht in derselben Trainingseinheit :wink: ) hab ich Kreativitätsübungen gemacht.
    Und jetzt fange ich mit dem Target-Training an.


    Schau doch mal hier. Da findet man immer gute Tipps.


    LG Lexa

    Mmmmh, nicht einfach.


    Aber ich würde auf jeden Fall die OP machen. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, den Kater mit Arthrose o.ä. leben zu lassen, wenn wüsste, es hätte eine Möglichkeit gegeben, dass er wieder ganz gesund wird.


    Ich hab hier selber so eine Maus, die humpelt. Wir wissen nicht, was ihr zugestoßen ist bevor sie zu uns kam. Aber auf jeden Fall kommen die Beschwerden aus der Wirbelsäule.


    Sie ist noch jung und sehr lebenslustig. Es tut mir oft Leid, wenn ich sie so humpeln sehe. Wobei sie wahrscheinlich auch manchmal Schmerzen hat.
    Wenn es da eine Möglichkeit gegeben hätte, dies zu ändern, hätte ich es sofort gemacht.



    Klar wird das nicht einfach bzw. es wird die Hölle. :wink: Aber irgendwie wirst du das schon hinkriegen.


    Irgendwann wird er sich wohl oder übel an die Situation gewöhnen.


    Einer meiner Nachbar hat auch einige Katzen, die Freigänger sind. Eine musste am Rücken operiert werden und durfte auch wochenlang nicht raus. Dieser Kater hat sich auch daran gewöhnt, wobei seine Situation noch schlimmer war, er musste nämlich auch ordentlich abnehmen, um den Rücken zu entlasten. Also durfte er nicht raus und war auch noch auf Diät. :freude:


    Also wie gasagt, ich würde die OP auf jeden Fall machen. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der eine Katze mit Arthrose hat und dazu etwas sagen kann. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das angenehm ist.


    LG Lexa

    Nö, bin doch gar nicht sauer! :winken:


    Ich dachte nur mein Tipp könnte dir am besten helfen, da zwar hier schon Leute Erfahrungen mit dieser HuSchu gemacht haben, aber bis jetzt soweit ich es verstanden habe niemand aus deiner Nähe speziell etwas zu "deinem" Trainer sagen konnte.


    LG Lexa

    Zitat

    Es gibt speziell ausgebildete Tierärzte, die als Gutachter für VDH-Vereine tätig sind, zu denen man aber auch mit einem papierlosen oder Mischlingshund gehen kann. Das würde ich auch emfpehlen, wenn man eine kompetente Meinung bezüglich der Hüften haben möchte.


    Diese Tierärzte findet man hier Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren e.V. http://www.grsk.org/ (früher hieß das mal Hohenheimer Kreis).


    Viele Grüße
    Corinna


    Mein TA ist Mitglied in der GRSK. :gut:


    Hihi, hab ich noch gar nicht gewusst. Dann brauche ich wegen einer Untersuchung nicht durch halb Deutschland fahren! Echt toll! :gut:


    LG Lexa

    Zitat

    ...Eigentlich will ich da ja erstmal nicht hin (oder dass die zu mir kommen)
    wollte ja wissen, ob jemand evtl. schonmal was miterlebt hat im Zusammenhang Mob.-HuSchu!


    aber eine Schnupperstunde,...
    dann könnte ICH ja was erzählen und müsste hier nicht fragen :lach:


    Versteh ich jetzt nicht. :?:


    War ein gut gemeinter Tipp. Wo soll das Problem sein, wenn du dir einen solchen Trainer unverbindlich ins Haus holst? Wenn du merkst, es ist nichts, dann schickst du ihn eben wieder weg. :wink:


    Dann wüsstest du auf jeden Fall, woran du bist.


    Dass du hier nach Erfahrungen fragst, ist ja gut und schön, aber wie ich es schon mal gesagt habe, wird dir das nicht allzuviel helfen, da es ja in Deutschland nicht nur einen Trainer dieser HuSchu gibt...


    Wenn du einen richtigen Erfahrungsbericht willst, müsstest du hier schon jemand finden, der in deiner Nähe wohnt und deshalb den gleichen Trainer hat, der dann auch für dich zuständig wäre. :freude:


    Wobei auch dann die Beurteilung immer noch subjektiv ist.


    Naja, auf das du noch die richtige HuSchu findest. :winken:
    LG Lexa

    Ich hatte mal von denen einen Prospekt in der Hand, da stand die erste Stunde sei gratis. Die könntest du ja mal in Anspruch nehmen und dann weitersehen.


    LG Lexa