Beiträge von Lexa

    Zitat

    für den rest suchen wir ein liebes Zuhause. Wir werden bestimt nix in ner Zeitung ausschreiben, die kleinen bekommt nicht irgendwer. Wir möchten uns schon vergewissern, dass sie es dort schön haben werden.


    Find ich super! :gut: Auch wie ihr euch schon um die Geburtsvorbereitungen kümmert. Auf jeden Fall viel Glück für Do!


    Aber bei eurer Vorbereitung kann ja eigentlich nichts schief gehen. :wink: Da wären viele Hündinnen sicher froh, wenn sie solche Hilfe hätten. Allein eure Anwesenheit wird sie dann schon beruhigen und trösten.


    Eure Maus macht das schon! :gut:


    LG Lexa

    Zitat

    oder scann vielleicht einfach den Artikel ist vielleicht einfacher


    Ist nur ein ganz kurzer Artikel. Das kann ich euch auch so erzählen, aber diesmal stimmts, was ich sage. :wink:


    Es handelt sich also um ein GPS-Satelliten-Ortungssystem namens "Buddy CS8", es wird an das Halsband des Hundes geschnallt. Es sieht ungefähr so aus wie ein Teletakt bzw. Sprühhalsband.


    Der Hund kann europaweit bis auf 15 m genau geortet werden. Man kann sich den momentanen Aufenthaltsort als Kartenausschnitt aufs Handy schicken lassen.


    Das Ortungssystem kostet mit Mobilfunkvertrag (24 Monate) 299 EUR.


    Kontakt: Anivis, Tel. 02331/ 86082


    LG Lexa

    Uuuups, hab ich verwechselt. :flehan:


    Das von mir beschriebene Halsband ist für Hunde. Laut Zeitung wiegt es aber nur 60 g und ist so groß wie eine Streichholzschachtel. Also jedenfalls für größere Katzen evtl. geeignet.


    Wenn es euch doch noch interessiert. Kann ich euch gerne noch mehr erzählen. :wink:


    LG Lexa

    Hi Katja,


    so wie Pebbles es sagt mache ich es auch und so würde ich es an deiner Stelle auch machen. :bindafür:


    Solche Pauschal-Ratschläge aus der HuSchu a la "Ignoriere ihn ...Tage, dann wird das schon wieder." finde ich wenig hilfreich.


    Für den Moment vielleicht schon, aber wenn ihr dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallt, hat das Ignorieren nichts gebracht.


    Eigentlich muss das ein Leben lang so gehen, dass man sich nicht (oder fast nicht :wink: ) vom Hund manipulieren lässt, d.h. gestreichelt wird er, wenn ich es will, der Ball wird geworfen, wenn ich es will usw.


    Dabei mache ich es immer so: Hund kommt, will z.B, gestreichelt werden. Ich ignoriere ihn und nach 2-3 min habe ich die "sensationelle" Idee ihn zu streicheln. :lol:


    LG Lexa

    Zitat

    Bei mir war kein Clicker dabei.


    Nö, bei mir auch nicht. :runterdrueck: Aber bei Zooplus gibts z.B. grad eine Aktion, da kostet der Clicker nur 1 EUR. Da hab ich mir gleich 4 bestellt, denn die gehen ja auch mal kaputt.


    Übrigens kann ich jetzt auch was zum Buch von Birgit Laser sagen. Hab ich heute bekommen. Ist auch total super! :bindafür:


    Ich denke mit den Büchern von Katja Krauß und Birgit Laser ist man für den Anfang gut gerüstet. :wink:


    LG Lexa

    Juhuuuu, derNicki ist wieder da!!! :jump: :tanz: Ich habs ja gewusst, dass er wieder kommt!



    Zitat

    Ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, die Wissenschaft müsste ein GPS System für Tiere erfinden - anpeilen, orten, wissen wo er steckt!!!!
    Das wäre der Hammer!


    Das gibts schon. Hab ich gerstern in der Zeitung gelesen. Den Sender trägt die Katze in einem Halsband. Kostet 299 EUR.


    LG Lexa

    Ich hab das Buch von Katja Krauß. Ich find es super! :gut: Das war mein ersten Buch über Clickern und nach ihm habe ich gearbeit und schon die ersten Erfolge erzielt.


    Das Kapitel Leinenführigkeit finde ich auch nicht zu schwammig o.ä. Das Buch ist eben insgesamt kurz gehalten mit vielen Bildern. Zum Einstieg sicher ideal, aber vielleicht braucht man noch ein zweites Buch für etwas mehr Hintergrund. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :wink:


    Ich hab mir jetzt auch noch das Buch "Clickertraining" von Birgit Laser bestellt, mal sehen, wie das ist.


    LG Lexa