Beiträge von Lexa

    Zitat

    Hallo Tanja,
    hauptsache deinen Hund ist nichts passiert.


    Das natürlich auf jeden Fall! :winken:


    Ansonsten würde ich es einfach mal auf sich beruhen lassen, wenn es sich nicht wiederholt. Manchmal gibt es einfach so Tage, Situationen etc. ...


    Sowas hab ich auch schon erlebt:


    Ich bin mit Nemo spazieren (da hatten wir ihn noch nicht so lange). Dann, ich weiß gar nicht mehr warum, hab ich ihn "geschimpft" nach dem Motto: "Mensch Nemo, was machst du denn da?!" Also ganz harmlos. :wink: Er schaut mich an, dreht sich um und gibt Gas. Er rennt einfach weg!! Ich mit Flip-Flops hinterher (War Sommer)! Über Umwege ist er dann zum Glück zuhause angekommen!


    Ich weiß bis heute nicht warum. Ich hab ihn weder ausgeschimpft (Mein Spruch war mehr als Frage gedacht, deshalb nicht in bösem Ton!) noch sonst irgendwas gemacht.


    Sachen gibts! Eben auch manchmal bei Hunden. :wink:


    LG Lexa

    Zitat

    :lol:


    Ich hab in der 2ten Klasse mal "Oma" zu meinem Lehrer gesagt *schäm*


    Das ist ja noch gar nichts. Ich hab in der 3. oder 4. Klasse zu meiner Lehrerin "Mami" gesagt! :!:
    Aber ich muss dazu sagen, das war die schlimmste Lehrerin, die ich je hatte und dann noch das!


    Übrigens noch zum Thema Schule:


    Nach dem Abi hab ich einen ehemaligen Lehrer getroffen.
    Er: "Na wie gehts?
    Ich (wollte besonders gebildet antworten): Alles im grünen Lot! :freude:
    --> Mischung aus "Alles im Lot" und "Alles im grünen Bereich"


    Na, hat wirklich toll geklappt mit meinem gebildeten Auftritt. :lol:


    LG Lexa


    Deine Beiträge find ich echt immer nen Hammer! Darüber könnte ich mich jedes Mal kaputt lachen. :tanz: :freude:


    LG Lexa

    Hi Veela,


    ich finde es super mal einen Erfahrungsbericht zu lesen. Denn leider hört man oft nicht mehr, wie eine Geschichte weitergeht, die hier gepostet wurde. Und dass es dann noch so ein positiver Erfahrungsbericht ist find ich erst Recht toll! :gut:


    LG Lexa

    Hallo Badevel,


    da in der Kategorie "Welpen" schreibst, nehme ich an, dass du einen solchen hast. :wink: Deshalb grundsätzlich alles halb so wild, das lernt dein Hund schon noch.


    Und zwar mit entsprechender Technik:


    --> Hund auf dem Spaziergang immer beobachten (Dafür gut geeignet Schleppleine, so kann sich dein Hund nur in einem Radius bewegen, den du im Notfall noch erreichen kannst.)


    --> Wenn du siehst, dein Hund ist gerade kurz davor etwas aufzunehmen. Dann sag ein einem strengen Ton "Nein", "Pfui" o.ä, um ihn vom Aufnehmen abzuhalten.


    --> Wenn dein Hund schon etwas in der Schnauze hat, dann sofort hin zu ihm, den Gegenstand aus der Schnauze holen und in dem Moment, wo du es ihm wegnimmst "Aus" sagen.


    LG Lexa

    Zitat

    :sport:


    *gaaannnzdummfrag* was bitteschön ist eine Tasso-Marke? *schäm*


    TASSO ist ein Register, in das man sich mit der Chip-Nr. (oder der Tätowier-Nr.) des Hundes eingetragen lassen kann. Taucht dein verlorener Hund bei irgendeinem TA oder TH auf, sollten die ein Lesegerät haben, seine Chip-Nr. abfragen und bei TASSO nachfragen (Telefonnummer steht auf der TASSO-Marke), wem der Hund mit der Chip-Nr. XY gehört. Dann steht der Zusammenführung mit deinem Hund eignetlich nichts mehr im Weg. :wink:


    LG Lexa

    Hallo Julia,


    dein Hundi müsste nun ja schon da sein! Herlichen Glückwunsch! :winken:


    Hhmm, aber helfen kann ich dir nicht wirklich, weil meine Hundis tragen nur Geschirr.
    Aber Moment mal, ein Halsband hab ich ja (nur zur Deko :wink: ), da ist auch nur ein Haken dran, in den man die Leine einhängt. Dann gehört wohl der Adressanhänger auch da dran. :?:


    LG Lexa


    Edit: Ups, gerade erst gesehen, das Thema gibts ja doppelt. Dort wurde ja schon genügend geantwortet.

    Hallo Anna,


    die Patentlösung habe ich nicht, aber einige Anmerkungen:


    Ich halte den Rat des TA für völlig falsch! :dagegen: Auch wenn Katzen Krallen haben sind sie im Endeffekt den Hunden immer mehr oder weniger unterlegen. Gerade auch deswegen, weil manche Katzen einfach zu gutmütig sind, ihre Krallen auch einzusetzen. Deshalb dulde ich "in meinem Rudel" (5 Katzen, 2 Hunde) nicht, dass die Katzen "untergebuttert" werden. Ganz im Gegenteil, die Katzen genießen Sonderechte.


    Gut, in deinem Fall ist es so, dass der Hund zuerst da war, aber auch das rechtfertigt nicht, dass er nach den Katzen schnappt! Das würde ich sofort und streng unterbinden.


    Zu deinem Pinkelproblem:


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das durch deine Bevorzugung noch verstärkt. Denn der Hund merkt, dass sein Verhalten in Ordnung ist, denn schließlich bevorzugst du ihn. Also kann er sich seiner Meinung nach dieses Verhalten gegenüber den Katzen erlauben.


    Wie sieht das eigentlich in der Praxis aus, dass du sie bevorzugst?


    Ich hoffe, ich habe dir schon mal ein bisschen geholfen! :winken:



    LG Lexa

    Für Musik interessieren sich meine beiden eigentlich gar nicht.


    Ausnahme:
    --> Es gibt ein Lied (Irgend soein Oldie), da bellt ein Hund. Darauf muss natürlich gebührend geantwortet werden. :wink:


    --> Entspannungsmusik mit Naturgeräuschen (Vögelzwitschern etc.): Das ist ganz aufregend, da muss dann auch u.U. gebellt werden. :freude:


    LG Lexa