Danke, ich stand wohl irgendwie etwas auf dem Schlauch!
Bzgl. der Mischung: 100 % DSH :freude:, ob auch Ridgeback weiß nicht genau Ist aber ein ganz Süßer! Kann einem wirklich Leid tun, was er schon alles erlebt hat.
LG Lexa
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, ich stand wohl irgendwie etwas auf dem Schlauch!
Bzgl. der Mischung: 100 % DSH :freude:, ob auch Ridgeback weiß nicht genau Ist aber ein ganz Süßer! Kann einem wirklich Leid tun, was er schon alles erlebt hat.
LG Lexa
Hallo,
auf den Fotos sieht er ganz in Ordnung aus (und ziemlich süß ), aber das große Problem ist, was die anderen schon gesagt haben. Bei Futterüberangebot gehen Welpen nicht unbedingt in die Breite, sondern schnell in die Höhe! Und das ist ganz schlecht für die Knochen und Gelenke.
Also mein Schatz hat mit 5 Monaten 17 Kilo gewogen, ist aber ein Malinois-DSH, d.h. das ist für dich nur bedingt aussagekräftig, da ja DSH ein höheres Endgeweicht haben als Malinois. Deshalb sollte dein Welpe mit 5 Monaten eigentlich mehr wiegen als meiner.
Aber an deiner Stelle würde ich micht vorsichtshalber im Netz nach Gewichtstabellen o.ä. umschauen, kann ja nicht schaden!
Gruß Lexa
Hallo,
unsere 2 Hundis haben ihre Plätze in der Küche. Jeder hat eine Lage Fußmatten (damit sie nicht rutschen ), eine Decke und einen alten Bademanteln (zum Kuscheln oder als Kopfkissen ) oben drauf.
Sie liegen aber auch auf diversen Fußmatten, vor der Eingangstür, vor dem Ofen, vor der Couch... Also eigentlich immer da, wo die restliche Familie ist. :blume:
@ Sensitiv
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
LG Lexa
Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung, wo Sams Mama ist , aber hast du denn schon mal bei der Organisation nachgefragt, von der du ihn hast. Die müssten ja eigentlich wissen, an wen sie den Hund vermittelt haben. :freude: Oder geben die dazu keine Infos wegen Datenschutz o.ä.?
Gruß Lexa
Hallo,
also ich provoziere bei diesem Wetter das Schwimmen nicht unbedingt, d.h. ich gehe eigentlich nicht die Wege, bei denen wir am Wasser vorbeikommen. Aber wenn die Hunde dann doch mal in ein Gewässer hineinspringen, ist es auch kein Beinbruch. Aber wie gesagt, muss ja nicht unbedingt sein. :wink:
Zitat"Lassen Sie Ihre Tochter bei dem Wetter auch ins Freibad????"
Find ich übrigens ne witzige Aussage!
Gruß Lexa
Hallo,
Zitatist aber in der Schweiz relativ unbekannt.
Das Futter wird in der Nähe von Augsburg hergestellt. An der Fabrik komme ich eigentlich jeden Tag vorbei. Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, wollt ich aber mal erwähnen.
Zum Futter selbst: Abgesehen von den Inhaltsstoffen, da gibt es sicher bessere Experten als mich. :freude: Was mich daran stört ist, dass die Kroketten so wahnsinnig klein sind. (Ist aber bei vielen Futtersorten so.) Sie sehen eher aus wie Katzen-Brekkies und sind deshalb schlecht geeignet für Hunde, die ihr Essen immer innerhalb von Sekunden hinunterschlingen müssen.
Einer meiner Hunde hat als Welpe Happy Dog bekommen, ihn habe ich dann aber umgestellt.
LG Lexa
Hallo,
also ich find diese Methode nicht so toll. :runterdrueck: Ist aber bei mir in der Hundeschule sehr verbreitet und ich muss zugeben, ich hab es auch schon einmal gemacht. :flehan: Aber da war ich wirklich auf 180 und hätte meinem Hunde am liebsten eine gedonnert. Da hab ich mir gedacht, da ist das auf den Rücken werfen ja noch humaner. :wink:
Aber ich muss sagen, hinterher hab ich es bereut. Mein Hund hat micht ganz verstört angeschaut (schäm :flehan: ) und seitdem hab ich es nicht wieder gemacht.
Außerdem, auch wenn ich diese Methode gut fände, ist sie doch sehr umständlich durchzuführen. Gerade bei großen Hunden. Und dann ist ja der ganz Effekt im Eimer, wenn ich erstmal Minuten brauche um ihn halbwegs auf den Rücken zu werfen. :freude:
Ich denke, da muss schon etwas sehr krasses passieren, dass ich das nochmal mache. Z.B., was ich mir aber nie vorstellen kann, wenn mich mein Hund körperlich in irgendeiner Weise angreifen sollte o.ä.. Da ich das aber im Leben nicht glaube, werde ich diese Methode wohl nie wieder verwenden.
Übrigens, was hier schon einigen geschrieben haben, diese Methode wäre auch unter Hunden verbreitet, da kann ich aber nicht zustimmen. Ich habe schon viele Hunde beobachtet, aber es ist nie so, dass einer den anderen aktiv umwirft, sondern einer ergibt sich und legt sich "freiwillig" auf den Rücken.
LG Lexa
Hallo,
wir sind ja auch ein solches "gemischtes Rudel" (4 Menschen, 5 Katzen, 2 Hunde). :freude:
Allgemein gesagt lassen wir der Dinge ihren Lauf nach dem Motto "Das machen die unter sich aus" , aber nur bis zu ein gewissen Punkt, an dem wir entweder die Katzen oder die Hunde in Gefahr sehen. Es gibt bei den Katzen nämlich Unterschiede. 2 der 5 lassen sich nichts bieten und antworten u.U. wenn es ihnen mit den Hunden zu wild wird auch mal mit ausgefahrenen Krallen. Dann gehen wir z.B. dazwischen, denn die Krallen sind ja nicht so angenehm, gerade an der Hundenase o.ä..
Dann haben wir eine Katze, die ist besonders schüchtern und deshalb besonders begehrtes "Spielobjekt", da gehen wir auch rigoros dazwischen, denn Katzenjagen ist tabu! :wink:
Auch sonst wird mal ein Machtwort gesprochen, wenn die Katzen zu arg bedrängt werden. Außerdem sind Katzenschüsseln tabu. Das haben wir den Hunden seit dem ersten Tag beigebracht und mittlerweile haben beide verstanden, dass die Katzen Sonderrechte genießen.
Übrigens, dass Katzen und Hunde bei dir nur unter Aufsicht zusammenkommen find ich gut, machen wir auch so. Wenn mir das Haus verlassen werden Katzen und Hunde getrennt. Man weiß ja nie... :freude:
Hoffe, dass hat dir etwas für dein "gemischtes Rudel" geholfen
LG Lexa
Also meine zwei sind da nicht wählerisch. Die Hauptsache ist, der andere Hund spielt gern bzw. tobt gerne.
Es gibt aber Hunde, die mögen sie nicht, das ist dann aber nicht rassespezifisch, sondern die sind eben einfach komisch. :runterdrueck:
Gruß Lexa