Hallo,
also bei mir läuft das anders :freude: : Ich nehme meine Hunde eigentlich so wenig wie möglich mit, wenn ich in die Stadt muss. Ich möchte ihnen und mir die Aufregung ersparen. Wenn ich da manchmal Leute sehe, die ihren Hund über den Flohmarkt oder Weihnachtsmarkt schleifen, tun mir die Hunde richtig leid. Da wäre es doch sicher für den Hund angenehmer zuhause in Ruhe im Körbchen zu liegen.
Außerdem, wenn es nur kurze Einkäufe oder Erledigungen sind, macht es für mich gar keinen Sinn die Hunde ins Auto zu laden, wenn ich sie dann meistens sowieso nicht mit ins Geschäft nehmen kann. Ob sie jetzt im Auto schlafen oder zuhause ist doch eigentlich egal, deshalb lasse ich sie gleich zuhause. :freude:
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man irgendwelche Ausflüge oder längeren Fahrten macht, dann sind die Hunde natürlich dabei, aber eben nicht für die täglichen Besorgungen in der Stadt.
Wobei ich aber sagen muss, bei mir ist eigentlich immer jemand zuhause, d.h. es ist für die Hunde nicht schlimm, wenn sie mal nicht mit dürfen und außerdem sind sie ja zu zweit.
Mit dieser Einstellungen bin ich in meinem Freundeskreis eigentlich eine Ausnahme, die meisten nehmen ihre Hunde sooft mit, wie es geht, aber für mich ist es so entspannter.
LG Lexa