Irgendwann soll ja wieder ein Welpe einziehen.
Hab ja grundsätzlich schon Pläne, aber wollte mal schauen ob vl. jemand noch Geheimtipps hat für mich wo ich grad nicht draufkomm.
Aktuell hab ich ja eine Aussiehündin aus Arbeitslinie. Mein absoluter Traumhund. Allerdings haben wir kein Vieh mehr und werden wohl auch keines mehr bekommen. Weshalb ich recht zweifle ob Aussie aus Arbeitslinie noch passen wird.
Größe: ca. Aussiegröße - darf auch kleiner sein aber keine Minis, größer eher weniger da dann auch das Gewicht steigt und ich den Hund noch tragen können möchte.
Fell: ganz kurz und drahthaarig ist gar nicht meins. Übertriebene Fellmassen auch nicht. Moderates Fell, wäre so meine Vorstellung. Ich hab selbst einen Blower und mit Fellpflege sehr vertraut also das sollte kein Problem sein.
Wesen:
Jagdtrieb - lenkbar bis wenig vorhanden
will to please - wünschenswert
Menschenfreund - ist kein Muss, brauch keinen Hund der alle liebt
Artgenossen - Unverträglichkeit sollte nicht unbedingt im Standard stehen (das einzige Problem mit meiner aktuellen Hündin)
Was kann ich bieten?
Wohnen am Land mit direkten Nachbarn im Eigenheim mit Garten und eigenem Hunderaum mit Hundeklappe in einen uneinsehbaren Hundegarten. Dort sind meine Hunde aktuell wenn sie alleine sind.
Das wären Sie maximal Vormittag und das auch nicht jeden Tag da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und viel vormittags zu Hause ist, wo ich im Büro bin.
Wir sind im Hundeverein tätig und sind somit mind. 1x die Woche am Hundeplatz. Also jeglicher Hundesport wäre möglich, da bin ich ziemlich offen (Rettungshundesport, Stöbern, Gebrauchshundesport, Longieren, Cavaletti,....)
Vielleicht hat jemand Tips oder Ideen?