Gestern hatten wir mal wieder eine nicht so tolle Situation.
Ich war mit der Nachbarin und ihrer Hündin mit Quitu und Joy eine Runde Spazieren und mein Mann war mit Ebby eine Runde Joggen.
Er war früher zu Hause und wartete schon im Garten auf uns. Das Gartentor war offen und er erlaubte Ebby noch zu uns rauszukommen zum toben. Ebby mit Speed raus aus dem Garten (schließlich war ihr heiss geliebtes Frauchen wieder da!) Am Weg zu mir steht Joy. Ebby stoppt und schnuppert kurz an ihr + den anderen beiden Mädels und wollte schon weiter laufen. Da geht Joy total auf Ebby los (Joy ist mein WINDSPIEL!!!). Ebby hat sich wirklich nur so weit gewehrt wie nötig. Ich bin hin da hat Joy sofort aufgehört aber im selben Moment als ich mich weg dreht sofort wieder auf Ebby drauf. Hab mir dann Joy geschnappt und hab sie sofort in den Garten verdonnert. Nach einer klaren Ansage musste sie ins Haus und durfte den restlichen Abend alleine auf Ihrem Platz verbringen (normal kuschelt sie an irgendeinem anderen Hund dran).
Das hat das kleine Biest doch tatsächlich noch nie gemacht. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären was ihr das gebracht hat. Warum sie das überhaupt gemacht hat.
Und ausserdem ist sie wohl etwas größenwahnsinnig.
Legt sich das Windspielchen mit einem Aussie an