Wir hatten 3 Züchterbesuche bei jeweils der selben Rassen und alle drei verliefen unterschiedlich. Denke das kommt sehr stark auf die Personen an.
Beim ersten Züchter saßen wir im Garten und erst durften wir alle erwachsenen Hunde kennen lernen. Dann wurden die wieder weg gebracht dann durften wir alle Welpen kennen lernen....Züchter selber waren total entspannt und wir wurden schon fast in die Familie aufgenommen.
Zweiter Züchter. Besuch drinnen in einem sehr sterilen Raum. Mann musste Schuhe ausziehen und die Hände desinfizieren. Einem weiteren Besuch kugelte ein Welpe (war da schon 7 Wochen alt) vom Schoß (Besucher saß am BODEN!). Puh das war ein Drama....der Welpe könne ja davon Schäden davon tragen... Auch sonst sehr abweisende Kommentare der Züchter und sehr unsympathisch
Dritter Züchter, hier hatten wir den Welpen bereits ausgesucht bzw. zugeteilt bekommen. Wir konnten Mama und Tante kennen lernen, bekamen alle Unterlagen ausgehändigt und dann wurde uns der Welpe gebracht. 1h waren wir dort. Hört sich nach Vermehrer an, der nur auf das Verkaufen des Welpen aus ist. War aber überhaupt nicht so. Wir wurden bereits im Vorfeld immer mit Bildern und Videos der Welpen versorgt und wöchentliche Entwicklungsberichte. Nur der Abholtag war wohl etwas chaotisch da gerade Notfall war im Stall und das ging einfach vor.
Von Züchter 1. und 3. haben wir jeweils Welpen genommen. Obwohl so unterschiedlich, hat alles zusammen für uns dann trotzdem gut gepasst bei jedem einzelnen.