Ebby und andere Hunde , echt ein Thema für sich 
Wir hatten im Verein gerade Prüfung. Und da einige dabei waren die die BH (Begleithundeprüfung + Verkehrsteil) gemacht haben, haben wir das intensiev geübt. Da ist ja auch das Thema Hundebegegnungen dabei. Und da es auch für Ebby immer ein Thema ist war sie immer mein Testhund. Dh direkt aufeinander zulaufen, ein Hund ist wo angebunden ein anderer geht dran vorbei,...usw...
Sie hat das dort echt schon super toll gemacht. noch nicht so das sie total enspannt ist dabei (wobei auch das schon viel besser wird), aber sie orientiert sich an mir, ist ansprechbar einfach führbar.
ABER sobald wir auf unseren täglichen Spazierstrecken sind ists vorbei.
Dort treffen wir eher selten andere Hunde. Wenn wir welche treffen dann wird gaaaanz selten mal "gespielt" ansonsten sollte es so aussehen "einfach aneinander vorbeilaufen".
Das sieht aber mit ihr immer etwas "anders" aus.
Sobald sie entgegenkommende Hunde sieht, spannt sie alles an, fixiert nur mehr den Hund, ist kaum mehr ansprechbar, je weiter wir zum Hund kommen umso lauter wird sie auch, bellt, kreischt,..... zieht einerseits ander Leine, andererseits weis ich aber das sie nur weg will. Sind wir auch nur 1m beim Hund vorbei ist sie wieder ganz anders. Also ich kann sie auch sofort wieder ableinen denn sie würd nie zum Hund hinlaufen!
Sie hat schiss vor fremden Hunden.
Bin echt ratlos über ihr verhalten. Im Verein so und draussen das krasse gegenteil.