Die Rasse klingt tatsächlich auch interessant und auf die 3 cm mehr käme es jetzt tatsächlich nicht an.
Allerdings frage ich mich wie es mit dem Bewegungsdrang dieser Hunde aussieht? Ich habe gehört, dass Windhundrassen grundsätzlich täglich mindestens 1 Stunde laufen müssen. Gilt das für alle, oder eher für die größeren?
Also meine hat jetzt nicht mehr Bewegunsdrang als meine beiden Aussies.
Klar wenn wir auf der Wieser unterwegs sind flitzt sie gern mal aber dann spaziert sie gern rum. Aber ein Tag auf der Couch ist ihr auch sehr angenehm
Sie läuft zu 90% frei (die restlichen 10% sind an Leine wenn wir in der Stadt unterwegs sind oder an Straßen).
Sie ist zu 1000% abrufbar und auch wenn sie Wild sieht immer regulierbar. Sie lebt bei uns mit 2 Aussies und Schafen, Hasen, Enten,.... also sie jagd nicht. Wir waren mal bei einem Windspieltreffen, da war unter den ganzen vl. 2 die gern mal abgebogen sind, alle anderen waren sehr Halterbezogen und entschieden sich lieber für Herrchen/Frauchen als für das Wild.
Das einzige was beim Windspiel etwas "besonders" ist, ist die Stubenreinheit. Aber wenn du da von anfang an hartnäckig bist, dürfte auch das kein Problem sein.
Meine meldet zu Hause schon wenns Klingelt, aber wenn das von anfang an klargestellt wird das das nicht erwünscht ist, denke ich auch das das kein Problem sein sollte.