Beiträge von saminsi

    Die Rasse klingt tatsächlich auch interessant und auf die 3 cm mehr käme es jetzt tatsächlich nicht an.
    Allerdings frage ich mich wie es mit dem Bewegungsdrang dieser Hunde aussieht? Ich habe gehört, dass Windhundrassen grundsätzlich täglich mindestens 1 Stunde laufen müssen. Gilt das für alle, oder eher für die größeren?

    Also meine hat jetzt nicht mehr Bewegunsdrang als meine beiden Aussies.
    Klar wenn wir auf der Wieser unterwegs sind flitzt sie gern mal aber dann spaziert sie gern rum. Aber ein Tag auf der Couch ist ihr auch sehr angenehm :tropf:
    Sie läuft zu 90% frei (die restlichen 10% sind an Leine wenn wir in der Stadt unterwegs sind oder an Straßen).
    Sie ist zu 1000% abrufbar und auch wenn sie Wild sieht immer regulierbar. Sie lebt bei uns mit 2 Aussies und Schafen, Hasen, Enten,.... also sie jagd nicht. Wir waren mal bei einem Windspieltreffen, da war unter den ganzen vl. 2 die gern mal abgebogen sind, alle anderen waren sehr Halterbezogen und entschieden sich lieber für Herrchen/Frauchen als für das Wild.


    Das einzige was beim Windspiel etwas "besonders" ist, ist die Stubenreinheit. Aber wenn du da von anfang an hartnäckig bist, dürfte auch das kein Problem sein.


    Meine meldet zu Hause schon wenns Klingelt, aber wenn das von anfang an klargestellt wird das das nicht erwünscht ist, denke ich auch das das kein Problem sein sollte.

    Also ich könnt mir ein Windspiel auch gut vorstellen.


    Meine würde sich bei dir glaub ich super wohl fühlen.
    Sie sind zwar etwas höher als das was du dir vorstellst, aber sie brauchen deswegen nicht mehr platz,..

    Das Kenn ich nur zu gut wenn die Leute gucken wenn ich die Frau ans Steuer geht.


    Bei uns ist das Alltag, mein Mann mag Autofahren nicht so gern,ich hingegend liebe es.
    Ich fahr auch mit allem was reifen hat *g*
    Und wen ich dann mit unserem Bus wo einparke hast dann immer die Blicke der Männer :shocked:

    Ich seh es zb. bei meiner Windspielhündin, die ist zwar erst 7 hat aber schon einige Jahre eine gräuliche Schnauze.
    Sie lebte das erste Lebensjahr in einer Wohnung und kannte nichts als sie zu uns kam. Wäre evtl. ein Indiz für ihre graue Schnautze,....
    Gut bei meiner hellen Aussiehündin erkennt man sowas gar nicht aufgrund der Farbe.


    Ebby ist ja auch ein sehr impulsiever Hund mal sehen was sich da so in den Jahren tut.

    Mich würde interessieren ob es eine Studie gibt über das Thema "Graue Schnautzen".


    Gibts es gründe warum der eine Hund schneller grau wird im die Schnautze als der andere,....

    Hach ja, sowas hat die Gina auch immer leidenschaftlich gemacht. Mit Vorliebe mit irgendwas ekligem.
    Nur Stöckchen zurückbringen, das hat sie nie getan :ugly:

    Und wir gestern beim Schafstall ausmisten.


    Mein Vater schmeisst den Kaugummi über den Zaun raus.


    Ebby im Flug über den Zaun, sucht den Kaugummi und spuckt in meinem Vater vor die Füße. Was sie damit wohl sagen will :???: :lachtot:


    Übrigens sie ist noch nie über einen Zaun gesprungen vorher.
    Etwas später sollte sie dann über einen anderen ca. 40 cm hohen "Zaun" springen, das war leider nicht möglich. |)

    Ich war gestern total happy, Ebby und Quitu gestern das erste mal miteinander gezergelt haben. (Ebby ist jetzt über 1 Jahr alt!!)


    bisher ging das nie da Ebby zu ungestüm war und quitu sich darauf nicht eingelassen hat.
    Gestern war das richtig ausgeglichen! :herzen1: