Gestern hatten wir wieder mal eine etwas nicht so glückliche Situation.
Wir waren bei Verwandten. Die haben auch 3 Hunde.
eine 5 jährige ShiTzu Hündin
eine 3 jährige Chihuahua Hündin
eine 3 monate alte Bulldoggen-mix Hündin
und meine 3
für Quitu und Joy überhaupt kein Problem. Der Bulldoggen-Jungspund wurde erst ignoriert und als sie dann aufdringlich wurde, in perfekter Hundesprach in seine Schranken gewiesen, aber niemals boshaft oder so.
Nur Ebby hat da riesen Probleme. Gut die beiden älteren Hündinen waren kein Problem die ignorierten sie.
Aber das Bulldoggen-Mädl war einfach nett interessiert an ihr.
Aber das ist gaaanz schlimm. Sobald sich die kleine ihr nähert wird sie gaaaanz klein und steiff. Da muss sie die kleine nicht mal berühren.
Und wenn sie dann wo drunter kriecht und keinen ausweg sieht, fängt sie an abzuschnappen (nie so dass sie die kleine erwischt hätte, aber in ihre richtung).
Bin echt am rätseln wie ich ihr das näher bringe das ihr nichts passiert.
Das macht sie allgemein bei allen Hunden die sie nicht kennt und die interessiert sind an ihr. Egal welches Alter.