Nabend ihr Lieben,
ich habe hier eine Golden Retriever Hündin (6,5 Monate alt)
Ich habe immer mit ihr geübt, Fressen und Spielzeug auf Kommando abzulegen, sodass ich es mir nehmen kann, wenn es denn nötig ist.
Hat immer super geklappt.
Heute war ich beim Fleischer und habe ihr nen feinen Hantelknochen gekauft.
Ich erkannte eben meinen Hund nicht mehr wieder.
Sobald ich sie nur angeschaut habe, hat sie extrem geknurrt und die Zähne gezeigt. Bin ich einen Schritt auf sie zugegangen, sprang sie von ihrer Decke auf und wollte mich wegbeißen. Ich hab mich äußerlich davon nicht beeindrucken lassen, dann hat sie mir in den Fuß gebissen... Zum Glück hatte ich meine dicken Plüschhausschuhe an, somit hab ich nichts abbekommen.
Ich habs mit einem Tauschgeschäft versucht. Vergeblich. Ich hatte wirklich Angst vor ihr, habe es ihr aber nicht gezeigt. Aber ich hatte ordentlich Herzrasen...
Im Endeffekt haben wir es dann so gemacht (und ich weiß, dass es total falsch war, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen):
Mein Mann ist in die Küche gegangen, hat mit TroFuSack geknistert, sie ist hingeflitzt und ich hab dann schnell den Knochen versteckt....
Wie machen ich es in Zukunft? Wie reagiere ich am Besten, wenn sie mich anknurrt?
Ich habe nicht vor, ihr regelmäßig ihren Knochen wegzunehmen, aber sie darf keine Gefahr darstellen, wenn man nur an ihr vorbeigeht oder sie anguckt.
LG