Beiträge von Mali2012

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule und bin via Google auf das Angebot der Hundeschule von Uwe Krüger gestoßen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit o.g. Hundeschule gemacht und mag mir davon berichten?


    Liebe Grüße
    Jenny+Mali (6 Monate alt)



    PS: Freue mich auch auf Empfehlungen für andere Hundeschulen in Berlin.

    Sie war neun Wochen alt, als wir sie bekommen haben.... wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet, lobe ich sie.... WÄHREND des "puschens" lobe ich sie mit freudiger Stimme, wenn sie fertig ist, bekommt sie unmittelbar danach ein Leckerlie....


    Zuhause verhält sie sich absolut "zufriedenstellend". Sie macht nichts kaputt, verhält sie ruhig, geht selbstständig auf ihren Platz, bellt nicht. Die Nacht schläft sie durch (soweit ich es mitkriege, ich werde nachts oft wach und da liegt sie immer schlafend auf ihrem Platz), tagsüber schläft sie vereinzelt hier und da mal ne Stunde.

    Hallo ihr Lieben,


    meine Mali ist nun knapp fünf Monate alt und sie wird einfach nicht stubenrein.


    Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihr raus. Wenn sie wach wird, geh ich raus.... wenn sie gefressen hat, geh ich raus.... wenn wir ausgiebig gespielt haben, geh ich raus... wenn sie schnüffelnd und unruhig durch die Wohnung läuft, geh ich raus....


    Sie macht generell nur auf Teppiche, Läufer und Badvorleger.... Inzwischen haben wir alles rausgeschmissen, weil wir den Geruch nicht mehr rausbekommen haben.....


    Sie darf nicht auf die Couch. Von Anfang an durfte sie das nicht. Wenn ich in der Küche bin, springt sie auf die Couch und pinkelt rauf. Sie pinkelt auf ihre Decke und auf ihr Kissen. Heute hat sie ins Bett meines Sohnes gepinkelt.
    Ich bekomm hier echt die Krise, die Möbel sind neu und ich bekomm den Geruch nicht mehr raus. Wenn man in die Wohnung kommt, riecht es nach Urin.
    Einmal hab ich sie dabei erwischt, hab nen Brüller losgelassen und sie ist schnell abgezischt. Aber es passiert nun fast täglich.
    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll....


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße

    Wenn der Hund schläft, wird er in Ruhe gelassen. Das wissen die Kinder.... Genauso gut, wie die Kinder wissen, dass der fressende Hund in Ruhe gelassen werden soll. Trotzdem kommt es mal vor, dass ein Kind beim schlafenden Hund kuscheln gehen will und den Hund weckt. Wuffi knurrt aber nicht und fletscht auch nicht die Zähne, wenn sein Schlaf gestört wird. Ich schicke die Kinder woanders spielen und Wuffi kann weiter schlafen.


    Wuffi hat aber immer geknurrt, wenn man an sein Futter oder Kauspielzeug wollte. Ein anderes Mal schnappt der Hund sich den Teddy von meinem Sohn und wenn mein Zweg ihn sich wieder holen will, kann es nicht sein, dass der Hund knurren wird. Da liegt mein Problem. Ich kann die Kinder leider nicht dressieren. Jeder, der Kinder hat, weiß, was ich meine. Besonders, wenn es sich um Kleinkinder handelt.

    Zitat

    Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr euch hier in was verrennt, das so von der TS nicht gemeint war.



    Das ist das Problem an einem Forum. Es wird einem meist mehr in den Mund gelegt, als gemeint ist, dann wirds noch etwas aufgebauscht und schon ist man jemand, der dem Hund täglich psychischen Stress zufügt.