Beiträge von Calkayne

    Wie verhältst Du dich in dieser Situation? Es kann sein dass man diese selbst verursacht in dem man den Hund unbewusst aufregt.


    Z.B: "Hast Du hunger hmm, ja du hast ein riiiiiiiiieeeeeeseeeen hunger gelle?" oder "GAAAAAAAAAAAAAAAAASIIIIIIIIIIIIIII WIR GEHEN GAAAAAAAAAAAAAAASIIIIIIIIII!!!"


    Extreme vieleicht aber viele leute merken nicht das die diese situationen selbst verursachen.


    Halte deine emotionen unter Kontrolle und forder einen spezifischen ritual vor dem essen. Ich z.B sag meinen er soll auf sein Shaf teppich hin und dort bleiben bis ich das fressnapf "freigebe". Andere machen es mit Augenkontakt und andere wiederum fordern einen bleib vor dem napf.


    Das ritual ist egal, aber es erzeugt einen wesentlichen entspannten umgang.


    Auf die andere seite kann es sein dass er nie zu Ruhe kommt weil er überlastet ist.


    Meinen hinweis: Achte auf deinen umgang zu erst. Der Hund wird dich folgen.

    Ich kann mich an meine Hünde errinern...die haben alle gejault als die nicht mit ins bett durften...und dass auch nicht nur eine nacht!


    Zum resignieren, da bin ich wohl eine andere Meinung. Resignieren oder Lernen? Ohne da zu sein ist es schwer eine konkrete Aussage treffen zu können. Ich meine nur, wir sollten vorsichtig nachfragwen anstatt jemanden zu blamieren.

    Zitat

    Das ist völliger Blödsinn.
    Wenn dein kleiner das mitgemacht hat , hast du schlichtweg Glück gehabt.
    Wie kann man denn nen Welpen einfach so in ne geschlossene Box sperren? :headbash:
    Geheule, interessiert mich nich, hallo, gehts denn noch?
    Das grenzt an Tierquälerei.
    Bei solchen " Ratschlägen " geht mir der Hut hoch.


    Wo wird geschrieben das der Hund den Box nicht vorher vorgestellt bekommen hat? Auch wird nicht erwähnt das der Hund bereits an den Box gewöhnt ist vor man Ihn nachts einsperrt.


    Es wird gesagt dass man hart aber fair sein muss den Hund gegenüber, sprich die kontrolle über die Situation beherschen nicht an den Hund verlieren.


    Eigentlich einen guten Rat. Ich sehe das Problem wie Du es beschreibst nicht. Besonders wenn der Poser 17 jahre alt ist kann man nicht erwahrten dass die Artiklulation auf dem sleben Niveau wie ein 50 jährige oder? Also erstmal nachfragen vor dem Hexenjagd...


    Zum eigentlichen Thema:
    Das der Welpe sich sehr doll aufregd und ein bischen Uriniert bei seinen 5monatigen Erfahrungswerten kann nicht überraschent sein.


    Meiner Meinung:
    Ignorier Ihn wann er sich so aufregd. Ich gehe davon aus dass dies öfters beim begrüßen passiert? Hauptsache, lasse Ihn erst wieder runterkommen vor man mit Ihn was unternimmt. Es hört sich an als ob er Angst hat alleine zu bleiben ohne seinen Mensch.


    Was Leinenführigkeit angeht:
    Hat er Halsband oder Geschirr?
    Egal was es ist, wie verhält er sich beim anziehen? Wann er weg scheud dann stell Ihn die Leine et al nochmal vor mit Leckerlie and Liebe. Fang einfach von vorne wieder an als ob nie etwas wäre. Er ist 5 monate und evtl, hinten an seinen Lernkurve, habe etwas geduld mit Ihn.

    Zitat

    Misha ist ein sehr schlechter Trinker, man muss sie immer wieder "zwingen".


    Das Essen enthält auch wasser, Misha wird einen grossen teil Ihres Wasserbedarf von Ihren futter nehmen und dann zusätzlich Wasser vom Napf nehmen.


    Wann es geht schau Dir das Urin an, wann es dunkel ist und riecht ist Sie dehydriert, ist es hell und geruchsarm ist Sie in Ordnung.


    Wann Sie viel rumrennt und tobt wird Sie was zu trinken brauchen aber wann Sie am feullenzen ist wird Sie nicht all so viel brauchen.


    Zwingen wirdst Du sie aber bestimmt nicht müssen, notfalls eine kleine flashe und einen Tupperware dose oder ähnliches mitnehmen und Ihr ein bisschen wasser während Ihr draußen seit anbieten.

    Liegt bestimmt an das essen. Ich fühle mich immer besser (fitter, besser gelaunt usw) wann ich mich gut ernähre.


    Diese energie kannst du auch gut nutzen um das Gehirn zu beschäftigen. Wann Ihr Gehorsamkeit übt oder ein paar neue Tricks/Kommandos übt dann wird dein Energiebündel auch mal schlafen wollen. Gehirn aktivität macht auch müde.


    Nimm dir die Zeit die Hinterlassenschaften anzuschauen. Wieviel wird produziert in vergleich mit die größe deine Hündin? Wann du eine Schaufel brauchst fütter weniger und schau mal was mit die energie/bewegungsdrang passiert.


    Freud mich für Euch dass es Ihr so gut geht :)

    Zitat

    Frage: Warum unterscheiden manche Hunde scheinbar nicht zwischen Mensch und Hund?????


    Erziehung und Sozialisierung.


    Ein Hund lernt (normalerweise) das eine 2 Beinige Silhouette essen verteilt, eine 4 beinige Silhouette dahingegen ist einen Konkurent für das essen.


    Die Familiarität der Silhouetten kommt dann auf Nase/Ohren kentnisse her und wird beeinflusst von die erfarhungen die bisher gesammelt worden sind.


    Was für eine Hund isser denn? Wie alt ist er?


    1. Ich kenne ein paar Professionele trainer die Dir sagen wurden: "Zieh Ihn dann, wann es Ihn weh tut steht er auf". Ist zwar streng aber man gewinnt die Führung zurück. Selber würde ich raten an Leinenführigkeit zu Üben. Hier hat er eine Mentale aufgabe dass seine enerige dann erschöpft.


    2. Weil er es nicht gewöhnt ist von Dir geführt zu werden. Normalerweise gewinnt er, nun habt Ihr rollengetauscht und er füllt wie es Dir geht.


    3. Er hat keine Aufgabe und muss führen. Glücklich ist ein Hund wann er eine Aufgabe hat und geführt wird..


    4. siehe 3


    5. Dann muss du Ihn als Hund sehen und Ihn führen. Auch mit simplen sachen:


    Wie oft kuschelst Du dich an Ihm? Wie oft er an Dich? Wie oft und Gehorsam wartet er bis er von Dir seinen Essen bekomt?


    Jagdhund oder nicht er ist ein Hund und braucht Gehorsam zu sein, dann wird nicht nur deinen LEben sondern auch sein Leben viel Glücklicher werden.

    Zitat

    Hallo zusammen,


    unser Hund, 2 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen bei uns, bellt jeden und alles an. :???:

    Kommen uns beim Spatzieren gehen andere Hunde entgegen, bellt er sie erstmal an, zieht aber zu ihnen hin und sobald er sie beschnuppern konnte, wird er ruhig.


    Er ist seit ca 3 wochen bei Euch und vieleicht ausgewachsen aber trotzdem noch jung. Eure beziehung wird noch besser werden aber nur mit Eure Arbeit.


    Wie ist die Leinenführigkeit? Läuft er gut bei Fuß oder Zieht er? Eventuel liegt hier eine ursache des Bellen. Wann er nicht führen muss (d.H. Bei Fuß laufen) wird er bestimmt entspannter laufen können.


    Auch beim Gäste empfangen, für mich war es immer erfolgreich den Hund aus den Empfangort zu zwingen und Ihn da bleiben lassen vor der Tür geöffnet wird.


    Du hast ja bereits einen Hund übernommen der erwachsen ist und bereits bestimmte gewöhnheiten hat, diese müssen noch angepasst werden, das kommt mit Geduld und Übung. Das wird schon.

    Zitat

    Harter Kot ist relativ. Er sollte schon hart sein, aber nicht so, dass der Hund damit Probleme hat. Ist der Kot zu hell und steinhart, waren es wohl zu viele Knochen.


    Will dich nicht wiedersprechen aber ich würde nicht sagen das Kot hart sein soll. Im grunde gibt es kein unterschied zwischlen menschlichen und hunden kot. Wann dein Hund hartes geschäft treibt ist es oft einen zeichen von zu wenig wasser zunahme, wie bei menschen. Ist es zu weich gibt es öfter verdauungsprobleme. Farbe spielt auch oft nicht so eine präsente rolle, fütter den Hund buntes essen und siehe mal was daraus resultiert, besonders obst und gemüße ergeben bunte hinterlassenschaften.


    Kot soll gut geformed und weich sein. Mit der heutige stand der Dinge kann man sagen es soll leicht eintütbar sein.

    Möglich ist es schon.


    Ist es aber sinnvoll? Warum willst Du Ihren Diät mit Salz ergänzen? Bekommen die nocht genügend von Ihren normalen diät würde ich erst versuchen Ihren Diät zu korrigieren.